Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday ~ 334 ~ Leseliste

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist wieder Donnerstag und der Top Ten Thursday steht an. Da mir die nächsten Themen gut gefallen, werde ich wohl wieder öfterst mitmachen :)
Leider hat die liebe Steffi die Aktion aus Zeitgründen weitergeben müssen. Ich freue mich dennoch, dass sie nicht ganz eingestellt wird. In Zukunft findet ihr die Infos etc. bei der lieben Aleshanee :)


Die heutige Aufgabe lautet:

"10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest"

Phu, das ist echt schwer, da sich das immer wieder ändert - manchmal sogar täglich. Zudem habe ich immer ein paar Bücher, die ich gleichzeitig lese. Daher habe ich mich für 10 Bücher entschieden, die ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr lesen möchte und die ich immer wieder einschieben werde.
Nicht wundern: Ein Verlag wird diese Liste dominieren... Ich könnte mich jetzt entschuldigen, werde ich aber nicht ;) Denn es erscheinen so unheimlich viele tolle Bücher im Drachenmond Verlag, die ich alle auch vorbestellt habe, dass ich nicht anders kann, als sie hier zu erwähnen.




Ähm ja... Ich glaube, das Buch liegt jetzt schon 2 Jahre auf meinem SUB? Dabei habe ich mich damals wirklich sehr darauf gefreut und war unheimlich gespannt, wie es mit Penryn endet. Auch wenn die Trilogie ja nun komplett auf Deutsch erscheint, werde ich das Buch auf Englisch lesen. Ich hoffe, dass ich wirklich bald zu dem Buch greifen kann - spätestens im November soll es geschehen.




Dann ein Buch, das ich so lange auf dem Schirm hatte, bevor ich es mir als Mängelexemplar ergattern konnte... Und wie das halt so ist, wenn man ein Buch nicht sofort liest - es bleibt liegen :/ Aber ich will es unbedingt lesen, denn es klingt soooo unglaublich spannend. Allein dass es um Klone von Serienmörder geht, ist ein Setting, dass ich so noch nicht kenne.


 
Dieses Buch habe ich bei der lieben Padi von Padilovebooks gesehen und musste es mir gleich im Buchladen holen. Das aktuelle Treiben in den USA verfolge ich zwar nicht sehr intensiv, aber man bekommt durchaus mit, was so geschieht. Ich möchte hier meine Meinung dazu nicht kundtun, weil es nichts mit Büchern zu tun hat.
Dennoch ist die Szenerie in diesem Buch, das eine Dystopie ist (soweit ich das verstanden habe), sehr erschreckend und nicht so unrealistisch, wie vielleicht manch andere Bücher.



Natürlich darf das neue Buch von Jodi Picoult nicht fehlen! <3 Ich bin ja ein grosser Fan der Autorin und die Kurzgeschichte zu dem Buch hat mich schon wieder in seinen Bann gezogen. Hoffentlich bekomme ich, was ich von diesem Buch erwarte. Das Schätzchen wird auf jeden Fall nicht lange auf meinem SUB warten, da ich es zusammen mit ein paar anderen Bloggern in einer Leserunde lesen werde. Ich freue mich schon :)


Nachdem ich Ewigkeitsgefüge von Laura gelesen habe, war für mich klar: Ich muss alle ihre Bücher haben!!! Sie schreibt einfach unheimlich toll und ich kann nicht genug von ihr bekommen. Somit habe ich gar nicht lange überlegt und das neue Buch von ihr direkt beim Verlag bestellt <3 Es klingt einfach klasse und ich bin mir sicher, dass es mich vom Hocker hauen wird.
Und habt ihr das Cover gesehen???? <3 Wieder ein Traum, an dem ich mich kaum satt sehen kann.



*seufzt* Ich widerhole mich vermutlich bei den nächsten Büchern - aber schaut euch an, wie hübsch es ist!!!! Und es klingt einfach toll <3 Auch hier freue ich mich, wenn es vom Verlag eintrudelt und kann es kaum erwarten, es zu lesen.

Hier hätten wir noch eine Adaption von Alice im Wunderland, auf die ich unheimlich gespannt bin. Ich bin mir sicher, mir wird das Buch gefallen <3 Und natürlich ist der Cover ein wahrer Hingucker. Ich muss mir wohl Platz im Regal schaffen, damit ich sie alle mit dem Cover nach vorne hinstellen kann *lacht*

Peter Pan... düster... nicht so nett, wie man ihn kennt... Was will man mehr? Nachdem mir die Kurzgeschichte in der Anthologie ja schon so gut gefallen hat, bin ich so scharf auf dieses Buch <3 Ich freue mich unheimlich, dass es sein Zuhause im Drachenmond Verlag gefunden hat und hoffe, dass es auch bald bei mir ankommt. Bei Vorbestellungen beim Verlag, die mehrheitlich signiert werden, ist es halt eine Geduldsfrage :) Zudem ist noch die Buchmesse. Aber ich kann warten :)

Betrachtet dieses Cover einen Moment länger... dann werdet ihr die unheimlich vielen Details erkennen <3 Endlich erscheint das neue Buch von Marie! Wir haben alle schon so lange darauf hingefiebert und nun ist der Tag gekommen <3 Heute schlüpft es und ich freue mich auch hier darauf, es endlich in den Händen zu halten.
Ich denke, es wird eines der Bücher sein, zu denen ich als erstes greife. Hach, ich freu mich so <3




Seht euch dieses wunderschöne Cover an!!! Ist es nicht ein wahrer Traum??? Ich könnte es stundenlang ansehen, weil ich es so hübsch finde <3 Aber auch der Inhalt klingt wirklich gut und ich kann es kaum erwarten, es in den Händen zu halten. Ich habe es ebenfalls direkt beim Verlag bestellt und daher ist es leider noch nicht da :( Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude ;)




So, das wären meine 10 Bücher :) Kennt ihr eines auf der Liste? Möchtet ihr es auch lesen oder habt ihr es schon gelesen? Welche Bücher möchtet ihr als nächstes lesen?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabs,
    eine tolle Liste hast du zusammengestellt.
    Davon gelesen habe ich "American War".
    Als Gemeinsamkeit hat wie das Buch von Jodi Picoult und es wären
    zwei gewesen, wenn ich "Die Schöpfer der Wolken" nicht erst gestern Abend - nachdem der heutige TTT-Post fertig war - auf den Wunschzettel gesetzt hätte. :D
    "Nimmerlands Fluch" muss ich mir gleich einmal näher anschauen. Danke für den Buchtipp und liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi :) Wie hat dir American War gefallen?
      Schön, dass ich dir ein paar Anregungen geben konnte :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hey,

    die meisten deiner Bücher kenne ich nicht, aber "Kleine große Schritte" habe ich bereits auf der Wunschliste. Alle Bücher ab "Der verwunschene Gott" werden vermutlich gleich auf die Liste wandern - die Cover sind alle toll und sie klingen interessant. Ich schaue sie mir gleich mal genauer an. Meine arme WL... wann soll ich denn all die Bücher erwerben, die toll klingen? :D
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin

      Ja das ist so... Es ist immer eine kostspielige Sache, wenn man so viele tolle Bücher zulegen will :/ Mein Konto weint auf jeden Fall auch schon... Dafür gehe ich selten aus, so dass sich das Ganze wieder ausgleicht.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Hallöchen! "Verdorbenes Blut" liegt noch auf meinem SUB, ein interessantes Thema, finde ich.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabs :)

    Eine schöne Liste hast du da :D
    Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Die Drachenmond-Bücher haben aber auf jeden Fall interessante Cover :)

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ich liebe die Cover der Drachenmond-Bücher. Das sind immer wahre Schönheiten <3 Gelesen habe ich auch noch nicht so viele von dem Verlag, aber so habe ich immer Nachschub :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hallo Sabs,

    freut mich, dass du zur Aktion gefunden hast, ich hab gestern nicht mehr geschafft, alle anzuschreiben...

    Du hast einige interessante Bücher auf deiner Liste!
    "Der Schöpfer der Wolken" ist auch bei mir ein Must Read! Die zwei Bände zu Kernstaub hab ich schon gelesen und die fand ich einfach großartig! Außerdem find ich die Autorin auch super sympathisch :D

    "Der verwunschene Gott", da ist das Cover so schön *.* Aber ich bin noch am überlegen ob es was für mich ist, genauso bei "Madness"

    "Verdorbenes Blut" ist neu für mich, aber das sieht auch interessant aus, das werd ich mir mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ist doch nicht schlimm, dass du nicht alle anschreiben konntest :) Ich finde immer zu den Aktionen, die mich interessieren ;) Ich finde es toll, dass du weiter machst - der TTT hätte mir auf jeden Fall gefehlt.

    Ich muss Kernstaub noch lesen... Den 1. Teil habe ich schon zu Hause. Zwar habe ich mit dicken Büchern kein Problem, aber zeitlich schaffe ich es gerade nicht, zu dem Buch zu greifen :(

    Laura Labas schreibt einfach klasse - zwar habe ich leider nur ein Buch von ihr bisher gelesen, aber das hat mich vollends überzeugt! Daher muss alles von ihr einziehen. Und mir fehlt nur noch 'Der verwunschene Gott'. Durch die Messe verschieben sich die Vorbestellungen leider ein wenig nach hinten - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen