Direkt zum Hauptbereich

Meine Photographie-Sachbücher

Hallo ihr Lieben :)

Einige von euch wissen sicherlich, dass ich neben meinen Büchern, auch die Fotographie eine grosse Rolle in meinem Leben spielt.

Ich habe mir alles selbst beigebracht – ohne Kurse. Nur Tipps von befreundeten Fotografen haben mir geholfen mich zu verbessern. Dennoch möchte ich gerne mehr lernen und habe mir daher ein paar Ratgeber bzw. Sachbücher gegönnt. Diese möchte ich euch jetzt vorstellen; vielleicht interessiert es den ein oder anderen von euch :)


Tierfotografie ist der Hauptbereich, in dem ich mich bewege, daher dürfen natürlich Bücher in diese Richtung nicht fehlen. Die beiden Bücher von Regine Heuser haben mir wirklich gut gefallen – man kann unheimlich viel lernen!
‘Babys fotografieren’ habe ich mir geholt, weil ich überlegt habe, in diese Richtung zu gehen. Das Buch fand ich wirklich gut, jedoch habe ich mich schlussendlich gegen den Bereich entschieden. Dennoch werde ich das Buch behalten.



Dieses Buch ist aktuell, also während ich den Post schreibe, unterwegs zu mir. Ich finde die Bilder von Nina unheimlich toll und daher musste ihr Buch endlich bei mir einziehen. Ich bin sehr gespannt, was ich mitnehmen kann und werde euch eine Rezi dazu schreiben, wenn ich es durch habe und auch ein paar Bilder gemacht habe.



Das Buch von Laura Helena erscheint glaube ich Ende August – wenn ihr den Post seht, ist es also schon draussen. Ich finde ihren Bildstil so schön <3 Da ich mich ja inzwischen auch mit Photoshop auseinander setze, habe ich mich dafür entschieden, mir das Buch auf jeden Fall zu holen. Natürlich wird es auch hierzu eine Rezi mit Bildern geben :)


Das Buch von Regine Heuser habe ich mir auch erst bestellt und während ich den Post schreibe, ist es noch nicht angekommen. Da ich sehr oft in Zoos unterwegs bin, ist das Buch ein absolutes Muss für mich. Ich bin gespannt, was ich daraus alles mitnehmen kann. 



Gemeinsam mit Zoo! habe ich mir dieses Buch geholt – es ist also auch noch nicht da. Ich liebe ja Hunde und möchte im Bereich Tierfotografie mehr machen. Daher bin ich auf dieses Buch auch unheimlich gespannt.

Das sind sie, die Bücher zum Thema Fotografie, die bei mir zu Hause sind oder noch bei mir einziehen dürfen :)

Habt ihr auch Sachbücher, die euch Inputs etc. zu euren Hobbys geben – das Lesen ausgenommen?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare