Direkt zum Hauptbereich

Meine kleine aber feine Mangasammlung

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe schon länger darüber nachgedacht, einen solchen Post zu schreiben und heute (ich plane ihn vor) hatte ich die Lust, ihn zu verfassen. Heute soll es um meine Mangas gehen :)

Meine beste Freundin hat früher sehr viele Mangas und Animes gelesen und geschaut. Noch heute sieht sie sich einige Serien an; mich hat bis vor einigen Monaten das Ganze nicht interessiert. Als ich jedoch in meine Leseflaute gerast bin, habe ich es mit Mangas probiert: Und siehe da! Es hat sehr gut funktioniert und ich habe meinen Spass daran gefunden.
Ich bin jedoch sehr kritisch und würde mir nicht jeden Manga ansehen, egal wie gut er klingt. Wenn mir persönlich die Zeichnungen nicht gefallen, würde ich ihn niemals lesen. Es sind auch schon einige Mangas deswegen von meiner Wunschliste runtergerutscht.

Nun aber zu meiner kleinen, aber feinen Sammlung:


Nachdem ich Dark Hideout gelesen habe, musste ich mehr von dem Zeichner haben - daher durfte der erste Band von Bestiarius bei mir einziehen. Die Zeichnungen sind so wunderschön <3


Attack on Titan habe ich mir geholt, weil ich sehr viel Gutes darüber gehört habe. Mir hat der erste Band gut gefallen, was den Zeichenstil angeht. Ansonsten... ich hätte mehr von der Story erwartet und weiss daher nicht, ob ich weiterlesen möchte oder nicht.
Dark Hideout fand ich unheimlich toll gezeichnet! Eine absolute Empfehlung, denn auch die Geschichte ist wirklich gut.
Als grosser Katzenfan musste der 1. Band von Chi bei mir einziehen. Der Manga ist echt süss und ich werde mich sicher die nächsten Bände holen.


Beim Stöbern habe ich diese beiden Mangas gefunden - sehen sie nicht toll aus? Die Zeichnungen sind der Hammer! Jetzt freue ich mich, sie bald zu lesen und hoffe, dass noch viele weitere in der Reihe erscheinen werden. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es mehr als 2 Bände geben wird.
 

Dann hätten wir noch Resident Evil <3 Ich finde die Reihe unheimlich toll und hoffe auf viele weitere Mangas zu Resident Evil :)


Die Reihe find ich irgendwie gar nicht so schlecht; auch wenn sie mich nicht 100 % überzeugen kann, hat sie was, das mich anzieht. Nur schade, dass das Cover des 3. Bandes nicht mehr so gut zu den ersten beiden passt.


Nun zu meinem absoluten Lieblingsmanga: Innocent! Diese Zeichnungen <3 <3 Ich habe noch keinen Manga gesehen, der mir so gut gefallen hat, wie dieser! Ich kann euch die Reihe, wenn ihr euch für historisches begeistern könnt, wirklich nur ans Herz legen. Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!




Dann hätten wir noch meine Sailor Moon Mangas :) Auch heute noch bin ich ein grosser Fan der Reihe.

Was haltet ihr von Mangas? Lest ihr welche? Könnt ihr welche empfehlen, die vom Zeichenstil her so sind, wie die, die ich bereits besitze?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare