Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday - 10 Klassiker, die jeder lesen sollte

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Wie immer findet ihr die Infos zu Aktion bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Klassiker, die jeder lesen sollte.

Ich habe bisher keinen Klassiker gelesen, wie ich leider zugeben muss. Aber ich habe einige im Regal und dieses Jahr möchte ich das ein oder andere Buch in Angriff nehmen.


Ich denke, die beiden Geschichten sind den Meisten bekannt. Auch ich kenne die Geschichte von Dracula und Frankenstein, nur leider habe ich das Original bisher noch nicht gelesen... Diese beiden Bücher sind ein MUSS für 2017.


Auch die Geschichte von Alice kennen sicher die Meisten von uns - ich hoffe, dass ich auch hier das Original dieses Jahr lesen werde.


Noch eine bekannte Geschichte, die nur darauf wartet, endlich gelesen zu werden.


Zwei meiner Lieblingsgeschichten und ich möchte auch hier endlich zum Original greifen.


Auch von diesen beiden Büchern ist mir die Geschichte durchaus geläufig. Daher bin ich sehr neugierig, wie mir die Bücher gefallen werden.


Und noch eine Geschichte, die ich zwar kenne, aber leider noch nicht gelesen habe.

Welche Klassiker könnt ihr empfehlen? Habt ihr schon einen Klassiker von meiner Liste gelesen? Oder sind Klassiker überhaupt nicht euer Ding?

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabrina, :)

    da hast du einige Bücher auf deiner Liste, die ich auch gerne noch lesen möchte. "Frankenstein" und "Dracula" habe ich bereits gelesen und kann ich dir nur empfehlen. :)

    "Das Bildnis des Dorian Gray", Der Glöckner von Notre Dame" und die Alice-Bücher möchte ich auch noch lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Klassikern und bin gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    ah stimmt Alice und Dorian Grey is mir nicht eingefallen, aber hätte auch drauf gekonnt. Eine sehr tolle Liste!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen