Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday #295

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin etwas spät, wieder mal, aber es soll heute noch meinen Beitrag zum Top Ten Thursday von dieser Woche geben. Wie immer findet ihr die Infos bei der lieben Steffi :)

Heute soll es um die 10 Bücher gehen, die zuletzt bei mir eingezogen sind. Ähm ja, in letzter Zeit sind einige Bücher bei mir eingezogen (und eines ist auch noch auf dem Weg), darunter auch einige E-Books, die ich nun auch hier auflisten werde. Ich zeige ja meine E-Bookneuzugänge eher weniger, was ich mal nachholen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die 10 Bücher, die zuletzt bei mir eingezogen sind.



Im Zuge unser monatlichen Leserunde zum Festa Verlag, ist dieses Buch ins Gespräch gekommen. Da mein Festa-SUB eher klein ist, habe ich mir gedacht, ich hole mir das Buch doch einfach als E-Book - gesagt, getan. Ich freue mich nun auf dieses Buch, wenn es an die Reihe kommt. Interessant klingt es auf jeden Fall!


Ich wollte mir die Bücher schon sooooo lange holen und nachdem ich gesehen habe, dass es nun den dritten und abschliessenden Teil gibt, konnte ich an den ersten beiden Teilen nicht vorbeigehen. Sie waren als E-Book bei Weltbild super günstig und so durften sie endlich bei mir einziehen. Es geht ja um Vlad Draculair und dieser Mensch ist unheimlich interessant. Zudem sollen die Bücher ziemlich düster sein, was genau in mein Beuteschema passt.


Auch diese beiden Bücher wurden als Auswahl genannt für die Leserunden. Die Dreizehnte kam bei Andrea und Christin nicht gut an, ich musste es aber dennoch holen - es durfte als Print bei mir einziehen und ich hoffe, dass es mir gefallen wird.
Zu Verkommen wird es im April eine Leserunde geben, daher habe ich es mir als E-Book geholt.
Von beiden Autoren habe ich zuvor noch nichts gelesen und hoffe, dass sie mich von sich überzeugen können.


Ähm... was soll ich sagen... Ich wollte mir die Bücher ja nie holen, weil mich die Geschichte bisher nicht überzeugen konnte (gelesen habe ich bisher Band 1, gesehen Film 1,2 und den ersten Teil vom 3.). Da es jetzt aber einen Gutschein bei Weltbild gab und es die Trilogie in einem gab, habe ich sie mir nun doch als E-Book geholt. Ich möchte mich von Band 2+3 selbst noch überzeugen. Vielleicht gefällt mir ja doch noch, was ich lese. Schauen wir mal. Band 2 ist auf jeden Fall für dieses Jahr geplant.
 

Und noch ein Festa Buch... Ja, da hat der Festa-Wahn mich in den letzten Wochen gepackt. Die Bücher, die ich von Edward Lee bisher gelesen habe, haben mir gut gefallen und ich möchte unbedingt noch so viel wie möglich von ihm lesen. Daher durfte Shifters nun auch als E-Book bei mir einziehen.


Dann ist endlich der zweite Band von 'Call of Crows' erschienen <3 Ich mochte ja den ersten Band sehr gerne und freue mich nun, spätestens im Februar zu diesem Schätzchen greifen zu können. Ich weiss jetzt schon, dass es mir gefallen wird - bisher hat mich G. A. Aiken noch nie mit ihren Büchern enttäuscht.


Auch auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet. Ich muss zugeben, ich hätte es mir dieses Jahr auf Englisch geholt, wenn es nicht endlich übersetzt worden wäre! Ich hoffe nun, dass sich der Verlag mit Band 3 nicht so viel Zeit lässt... Ich werde 'Eis wie Feuer' auch im Februar lesen und freue mich schon sehr. Band 1 fand ich wirklich gut und hoffe, dass mich auch Band 2 von sich überzeugen wird.


Und dann durfte der 6. Sammelband von Black Dagger noch bei mir einziehen. Wer mich schon eine Weile verfolgt, wird wissen, dass ich die Bücher schon alle einzeln im Regal stehen habe... Da ich aber ein riesiger Fan der Reihe bin, dürfen natürlich diese wunderschön aufgemachten Sammelbände nicht in meinem Regal fehlen. Ich nutzte dabei auch die Gelegenheit, die Reihe noch einmal zu lesen. Aktuell warten zwar noch Band 4+5 auf mich, aber ich weiss, dass sich die Bücher unheimlich schnell lesen lassen. Daher dürfen die Bücher nach und nach bei mir einziehen.

Was ist bei euch in letzter Zeit eingezogen? Kennt ihr eines der Bücher auf meiner Liste?

Liebste Grüsse
Sabs

Kommentare