Direkt zum Hauptbereich

TTT - 290. Deine 10 liebsten Kinderbücher

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an :) Die Infos dazu findet ihr wie immer bei der lieben Steffi.


Das heutige Thema lautet: Deine 10 liebsten Kinderbücher.

Ich musste tatsächlich etwas suchen, bis ich ein paar Bücher zusammen bekommen habe. Die 10 habe ich heute aber nicht erreicht.


Ich versuche normalerweise so gut es geht Bücher rauszusuchen, die nicht jeder kennt... Aber heute komme ich nicht um Harry Potter herum :) Ich bin mit den Büchern gross geworden und liebe sie einfach <3


Ein ganz süsses Buch, das ich euch nur ans Herz legen kann :)


Wohl auch eine Geschichte, die viele von euch kennen - ich finde sie nach wie vor süss.


Diese Reihe habe ich als junges Mädchen geliebt und ich werde sie vermutlich nächstes Jahr noch einmal lesen. Mal schauen, wie sie mir heute gefallen werden :)


Ich weiss nicht, ob man diese drei Bücher zu Kinderbücher zählen kann, aber die meisten kennen die Geschichten - ich habe sie auch schon als Kind gekannt. Daher wandern sie heute auf die Liste :) Gelesen habe ich die Originale leider noch nicht, aber das werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr nachholen.


Die Geschichte um Tschipo ist einfach süss <3 Ein Junge, dessen Träume wahr werden - einfach niedlich und ich mag die Geschichten auch heute noch.


Ich denke, diese Geschichte kennen die Meisten von euch - so auch ich. Gelesen habe ich das Buch noch nicht, aber das werde ich diesen Winter auf jeden Fall noch tun. Vielleicht zu Weihnachten :)

Welche Kinderbücher stehen bei euch auf der Liste?

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare