Donnerstag, 3. November 2016

Top Ten Thursday - 10 Bücher die dich emotional berührt haben

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Wie immer findet ihr die Infos zur Aktion bei der lieben Steffi :)



Heute geht es um folgendes Thema: 10 Bücher, die mich emotional berührt haben.

Ich habe das Emotionale auf verschiedene Art interpretiert - es sind also nicht immer nur positive Gefühle mit den Büchern verbunden, so manchmal auch Unglauben, Unverständnis etc...


Jodi Picoult darf heute natürlich nicht fehlen (es werden weiter unten noch weitere Bücher von ihr folgen). 'Beim Leben meiner Schwester' war mein erstes Buch von ihr und hat mich durch eine Achterbahn der Gefühle geführt.


Als ich dieses Buch gelesen habe, dachte ich nur: WOW, was für ein tolles Buch! Und es hat mich auf jeden Fall emotional berührt - auf verschiedene Art und Weise.


Angelfall hat mich verschiedenen Emotionen überrascht, die das Buch in mir ausgelöst hat. Und ich freue mich schon, es bald erneut zu lesen (dieses Mal auf Deutsch).


Viel möchte ich zu diesem Buch nicht sagen. Es hat mich auf jeden Fall sehr tief berührt und ich kann es nur jedem ans Herz legen.


Das zweite Picoult Buch und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von ihr. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an das Buch denke.


Auch dieses Buch hat mich emotional beührt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser genauso gut ist, wie Band 1.


Beides Bücher, die mit dem zweiten Weltkrieg verbunden sind und beide haben mich tief berührt. Kann ich jedem empfehlen.

Welche Bücher stehen bei euch auf der Liste?


Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina!

    Gelesen hab ich noch keins von deiner Liste - und ich lese auch lieber positive berührende Bücher, auch wenns ich ab und an auch mal ein trauriges dazwischen schummelt ...

    Angelfall hab ich ja auf dem SuB, bin schon sehr gespannt! Und "Feuer und Flut", da bin ich noch ein bisschen hin- und hergerissen. Das wandert mal rauf und wieder runter von meiner Wunschliste *lach* Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber einige deiner Bücher klingen sehr interessant. Da muss ich gleich nochmal weiterstöbern.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe