Direkt zum Hauptbereich

TTT - 10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Wie immer findet ihr die Infos zur Aktion bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen.

Absolut mein Thema! Und ich weiss schon jetzt, dass meine Wunschliste ziemlich wachsen wird...


Habe ich erst im August gelesen und es ist wirklich gut. Werde ich definitiv noch ein weiteres mal lesen.


Auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Es war etwas anspruchsvoller, aber durchaus lesenswert.


Was soll ich sagen? Ein Buch von Charlotte Roth darf natürlich nicht fehlen. Dies ist das neuste Buch von ihr und ich habe es sehr gemocht, obwohl es ein paar Schwächen hatte. Auf jeden Fall interessant für jeden, der sich auch für Zoos interessiert, da dies ein wichtiger Bestandteil des Buches ist.


Ein interessantes Thema, das ich bisher in keinem anderen Buch entdeckt habe.


Kann ich sehr empfehlen! Es hat mir ein paar Mal Gänsehaut bereitet.


Absolutes Muss für jeden, der sich für den zweiten Weltkrieg interessiert! Ich finde das Buch einfach grossartig.


Eines meiner Lieblingsbücher der Autorin. Kann ich wirklich jedem ans Herz legen.


Habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich finde, es hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.


Ein wirklich tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.


Das Buch spielt während des ersten Weltkrieges und hat mir gut gefallen. Kann ich jedem empfehlen, der nicht auf die klassische Liebesgeschichten steht.

Welche Bücher in dem Bereich könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    "Welt in Flammen" liegt immer noch auf meinem SuB - ich habe einfach viel zu wenig Zeit :-) Von Hanni Münzer habe ich "Marlene" auf meiner Liste und "Der Fotograf von Ausschwitz" ist ein tolles Buch, dass einen sehr betroffen macht.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Gelesen habe ich noch keines der Bücher aus deiner Liste und freue mich gerade über diesen TTT, weil dabei so viele interessante Bücher zu finden sind. Bei mir gibt es heute nur eine Top 10 -1.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sabs!

    Ich finde das Thema diese Woche wirklich sehr spannend! Deine Liste gefällt mir richtig gut, wir haben aber keine Gemeinsamkeiten. "Weil sie das Leben liebten" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Das Buch ist schon auf meinem SuB. Und auch "Welt in Flammen" sieht richtig spannend aus. Das werde ich mir gleich genauer ansehen.
    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabs ;-)
    Danke für deinen lieben Kommentar, der erkennen lässt, dass wir doch irgendwie Gemeinsamkeiten haben, wenn auch nicht in der heutigen Liste.
    "Honigtot" steht auf meinem Merkzettel und dahin wandert dank dir jetzt auch "So würde ich dich lieben".
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Liste. Da sind mal Bücher dabei, die ich bislang noch nicht gesehen habe. Welt in Flammen muss ich mir gleich mal genauer anschauen.
    Ich habe heute 4 Bücher, die ich bereits gelesen habe und 6 die ich gern lesen würde. Bei den 6 haben ich mich aber bewusst für weniger bekannte Bücher entschieden.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabs,

    ich habe noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Dafür stehen sie jetzt alle (omg) auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

    Hier findest du meine Top Ten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen