Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| „Halloween-Lesewoche Tag 6“

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute geht es gruselig weiter! Die Infos dazu findet ihr bei der lieben Andrea: ** hier lang **


Vorgestern gab es die Lesetipps, heute sind die Filmtipps dran. Auch hier gilt: Möglichst keine Klassiker, sondern etwas Neues aus der Puppenkiste zaubern. Gerne auch zusätzlich Serien, die absolut zur Thematik „Halloween“ passen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Horror- und Grusselliebhaber unter euch die meisten Filme kennen, die ich euch nun zeigen werde. Natürlich gäbe es noch mehr, wie z.B. Saw oder Hostel - aber das sind für mich schon zu bekannte Filme im Genre.



John Carpenter's Vampire finde ich einfach genial! Ich habe den Film damals zuerst in einer ungekürzten Fassung gesehen, was schon einige Jahre her ist. Leider finde ich genau diese Version nirgends :( Das ist ganz schön frustrierend. Aber auch die geschnittene Fassung mag ich ziemlich gerne und für Vampirliebhaber, die auf klassische blutige Vampire stehen, ist es genau das Richtige.

Dann hätten wir noch einen Zombie-Film. Hier muss ich sagen, ich habe mich bewusst für Teil 2 entschieden. Mir gefällt '28 days later' einfach besser, als sein Vorgänger.

Und für alle Geisterliebhaber: 13 Geister ist es wert! Ich bin zwar nicht zu 100 % zu frieden, aber er ist wirklich sehr sehr gut!


Von Wrong Turn gibt es inzwischen einige Fortsetzungen, aber mir persönlich gefällt Teil 1 bisher am Besten - sollte ich mir mal wieder zu Gemüte führen :)

Dann 'The Descent' - ein wirklich toller Film, den ich euch sehr ans Herz legen kann.

Und dann kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsfilm in dem Genre - fragt mich nicht wieso. Ginger Snaps habe ich vor sehr vielen Jahren im TV das erste Mal gesehen und ich habe den Film sofort geliebt. Inzwischen habe ich ihn mir schon oft angesehen und es wird an der Zeit, dies zu Halloween wieder zu tun!


Noch zwei Filme, die ich euch sehr ans Herz legen kann - mir haben beide sehr gut gefallen. 


Welche Filme könnt ihr für einen Horror- bzw. Gruselfan empfehlen?

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Wenn du "the grudge" jetzt bitte noch das Original nimmst, stimm ich deiner Liste fast komplett zu ;)
    "The Descent" ist allerdings mein Favorit hier :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne the Grudge nur mit Sarah Michelle Gellar als Hauptrolle :D Das Orignial kenne ich glaube ich gar nicht :/

      Ja, der ist echt nicht schlecht :D

      Löschen
  2. Manche deiner Filme habe ich sogar zu Hause in meiner DVD-Bibliothek. Tolle Auswahl, jetzt weiß ich wieder, was ich alles rauskramen könnte dieses Jahr. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen