Montag, 24. Oktober 2016

|Aktion| „Halloween-Lesewoche Tag 1“

Hallo ihr Lieben :)

Endlich geht sie los, die Halloween-Lesewoche bei 'Life for Books' und 'LeseBlick'! Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet und nehme mir vor, jeden Tag mitzumachen - wie letztes Jahr, wird auch dieses Jahr die Schreibaufgabe meine Hauptherausforderung. Aber da wir ja ein paar Tage Zeit haben, werde ich wohl etwas Anständiges hinbekommen.


Die Fragen und Erklärungen für den Ablauf der Woche findet ihr bei der lieben Christin von Life of Books: ** hier lang **


Die heutige Aufgabe lautet, folgende Fragen zu beantworten: Was möchtest du diese Woche lesen? Wirst du in den kommenden Tagen deine Wohnung mit Kürbissen, Totenköpfen, Spinnennetzen & Co verziehren? Oder lässt du diesen Part des Halloween-Kultes lieber an dir vorbeiziehen?

Was möchte ich diese Woche lesen?
Eigentlich möchte ich ganz viel lesen *zwinkert* Aber ich weiss, dass ich nicht alle Bücher schaffen werde, die ich mir diesen Monat noch vorgenommen habe. Daher nun diese Schätzchen:


'Spiel der Zeit' höre ich als Hörbuch und da werde ich sicher die ganze Woche immer wieder mal reinhören. Spätestens am Samstag möchte ich es aushören, da ich da arbeiten muss und niemand im Büro ist. Die Hälfte habe ich schon durch - gefällt mir gut, aber konnte mich bisher nicht vom Hocker hauen.
'Winter is Coming' ist das Buch, das ich am Wochenende angefangen habe und welches mich derzeit auf Arbeit begleiten darf. Ich habe hier auch ca. die Hälfte schon durch. Mal schauen, ob ich vlt. bis Mittwoch ganz durch bin.



Dies sind noch die Bücher, die ich aktuell angefangen habe - bei ich bin der Zorn möchte ich diese Woche den 2. Leseabschnitt schaffen, da ich das Buch im Zuge der Lesejury lesen darf :)
'The Dry' ist ein eher dünneres Buch, daher erhoffe ich mir, das auch noch diese Woche komplett zu schaffen.
Bei den anderen beiden Büchern möchte ich ein gutes Stück weiter kommen, mal schauen wie das klappt.

Und dann wären da noch zwei Leserunden-Bücher, die ich eigentlich auch noch anfangen möchte... Aber das entscheide ich dann gegen das Wochenende hin, ob ich diese Bücher noch diese Woche angelesen bekomme oder nicht. Ihr seht, da ist einiges Los an der Bücherfront bei mir :D

Wirst du in den kommenden Tagen deine Wohnung mit Kürbissen, Totenköpfen, Spinnennetzen & Co verziehren? Oder lässt du diesen Part des Halloween-Kultes lieber an dir vorbeiziehen?

Bei meinen zwei Stubentigern ist es schlichtweg unmöglich, Deko aufzustellen... Daher gibt es bei mir keine Verzierungen - egal zu welchen Jahreszeiten. Ich werde höchstens eine Kerze anzünden, aber das mache ich auch sonst, also nicht speziell wegen Halloween.

Was lest ihr schönes in dieser Woche? Wie sieht es in eurer Wohnung aus, dekoriert oder nicht?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina ;)

    ja, wir Katzenbesitzer leben in ständiger Angst xD Meine lassen die Deko zum Glück in Ruhe^^ Trotzdem wird nicht dekoriert, weil ich dafür schlichtweg keine Zeit und Lust habe ^^
    Von deinen Büchern kenne ich aber keines ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin sehr zu deiner Meinung von "The Dry" gespannt! Habs die Tage zum erstem Mal gesichtet. und "The Strain" hab ich den ersten Teil schon gelesen (suuuuper) und die anderen beiden stehn quasi schon in der Warteschleife :P

    zur Deko:
    Ich musste erstmal lachen, da ich dass sehr gut kenne XD

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes :)
    "Spiel der Zeit" fand ich ja toll. Zwar auch nur 4 Sterne, aber Harry und vor allem Old Jack (?!) haben mich total begeistert :)
    Viel Spaß weiterhin in den Docks!

    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom sehen. Aber passen aktuell nicht in mein Beuteschema. Auch wenn ich mir dieses Jahr noch ganz fest vorgenommen habe, die Tudors Reihe von Gregory weiterzulesen :P

    Und zu den offen stehenden LR. Gut, dass wir beide noch nicht so richtig im Startmodus sind :D :D :D
    *zwinker...du weißt was ich meine.

    LG und toll, dass du wieder dabei bist.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. The Strain habe ich schon gelesen. Sehr zu empfehlen. Ich bin die Nacht habe ich schon gelesen, nun sind die anderen Bände auch auf die Wunschliste gewandert. :)

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe