Donnerstag, 15. September 2016

TTT - 10 Bücher die in Deutschland spielen

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Wie immer findet ihr die Infos zur Aktion bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die in Deutschland spielen.

Das war gar nicht so leicht, wie ich zuerst gedacht habe, da ich doch sehr viele Bücher lese, die entweder in Amerika spielen oder in einer Fantasy-Welt... Daher habe ich die 10 auch nicht voll bekommen



Eigentlich hätte ich die ganze Reihe hier auflisten können, habe mich aber 'nur' für zwei Bücher entschieden. Ich finde die Reihe wirklich gut und kann sie euch nur ans Herz legen.


Ein Buch des 2. Weltkrieges, das ich euch sehr ans Herz legen kann. Hat mich von sich überzeugen können.


Mein erstes Buch von Veit Etzold und bestimmt nicht mein Letztes! Kann ich euch wirklich empfehlen, hat mir sehr gut gefallen.


Eine Thematik im historischen Bereich, die für mich neu war, aber durchaus interessant.


Ein etwas anderes Buch, das jedoch auch mit dem Krieg verknüpft ist. Hat mir ganz gut gefallen.


Leider noch ungelesen, aber ich hoffe, dass ich es bald vom SUB befreien kann. Die RAF interessiert mich sehr, nur leider habe ich bisher kaum Bücher darüber gefunden.


Leider konnte mich das Buch nicht komplett von sich überzeugen. Aber das Thema an sich wäre durchaus interessant.

Welche Bücher stehen heute auf eurer Liste?

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich kenne aus deiner Liste nur "Die Welle", das Buch hab ich selbst auch gelesen. Mir ist es heute gar nicht so schwer gefallen, Bücher zu finden. Eines davon spielt zwar auch in einem fiktiven Ort, aber der ist mitten in Deutschland, deswegen dufte es bleiben. :)
    Unsere Bücher

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabs,

    spielt "28 Tage lang" nicht in Polen? Und "Die Welle" in den USA? Das war doch ein Experiment von einem amerikanischen Highschool-Lehrer ...

    Sorry, wenn ich am Meckern bin.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "Die Welle" kenne ich auch, ist aber schon lange her. Aber glaube auch, dass das in Palo Alto, Kalifornien, spielte. Ansonsten kenne ich nur das Buch von Veit Etzold, aber es ist nicht auf meiner Liste gelandet :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe