Direkt zum Hauptbereich

TTT - 10 Bücher, die eigenlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Wie immer findet ihr die Infos zur Aktion bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand.

Gar kein leichtes Thema, da ich nur selten andere Bücher lese, die aus anderen Genres kommen, die ich gewönlich nicht lese. Das möchte ich zwar in Zukunft ändern, aber ich muss zuerst die richtigen Bücher für mich finden.

Ich habe dennoch 10 Stück zusammenbekommen und zeige euch diese natürlich :)


'Das kleine Gespenst' ist ein wundervolles Kinderbuch, das ich einfach sehr gerne mag. Kinderbücher sind ja sonst eher nicht so meins, aber finde ich wirklich toll.

'Tina und Tini' ist eine Reihe, die ich als Teenager sehr gerne gelesen habe. Ich habe die Bücher immer noch zu Hause und finde sie nach wie vor gut.


Mit 'Sailor Moon' bin ich aufgewachsen und daher mag ich die Mangas dazu auch sehr gerne, obwohl ich sonst kaum etwas in dem Bereich lese.
'Das wahre Wesen der Dinge' ist ein Buch, welches im Science Fiction-Bereich angesiedelt ist. Da ich Filme und Serien in diese Richtung sehr gerne mag, habe ich mich an diesem Buch versucht. Es ist wirklich gut und kann ich nur empfehlen. Ich werde sicher weitere Bücher in dem Genre suchen und hoffen, dass ich Autoren und Bücher finde, die mich ansprechen.


Beides eher Frauenromane, was ich sonst nicht gerne lese. Mir haben die Bücher aber gut gefallen.


Ein Sachbuch und ein Roman, der ein Thema beinhaltet, das mich sonst nicht so interessiert. Beides wirklich tolle Bücher, die ich sehr empfehlen kann.


Krimis sind gar nicht meins, aber 'Solothurn trägt Schwarz' hat mir echt gut gefallen. Obwohl es zu Beginn doch sehr viele Klischees hatte, wurde es gegen Ende richtig spannend.
'Eat Train Love' ist auch ein Buch, dass eher nicht meinem Geschmack entspricht, mir aber gut gefallen hat. Ich werde sicherlich mehr Bücher in diese Richtung ausprobieren.

Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher stehen auf eurer Liste?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen, Sabs!

    Also, 'Das kleine Gespenst' habe ich sicher als Kind gelesen, ich kann mich aber überhaupt nicht mehr daran erinnern, worum es eigentlich geht. Irgendwie kriege ich bei dem Anblick sogar Lust drauf. :D

    Ich denke, mit Zwang braucht man sich auch nicht auf "andere" Bücher stürzen. Lies einfach, worauf du Lust hast.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    also von deiner Liste kenn ich nur die Kinderbücher und Sailor Moon. Das hab ich als Kind auch total geliebt. In meiner Liste heute sind auch einige Kinderbücher vertreten, jedoch welche, die ich jetzt auch erst vor kurzem gelesen habe, obwohl sie so auch nicht mehr in meinen Bereich fallen^^

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabrina ;-)
    Obwohl ich das eine oder andere Buch vom Cover her kenne, habe ich nur ein Buch von deiner Liste gelesen (Robin Black) und fand es ebenfalls sehr gut. Vor zwei/drei Jahren wäre es sicher auch in meiner Liste zu finden gewesen. Mittlerweile hat sich meine Buchwahl geändert...nicht ausschließlich, aber immer wieder gern zwischendurch. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne von deiner Liste keins und die meisten sprechen mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich an - sind auch nicht unbedingt mein Beuteschema ;)

    Aber Das kleine Gespenst mag ich sehr gerne, das hab ich als Kind gelesen und auch meinen Kindern vorgelesen - mit großer Begeisterung beiderseits ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sabs,

    von deinen Büchern kenne ich die Kinderbücher, vor allem Ottfried Preussler hat es mir sehr angetan als Kind, aber auch Tina und Tini hatte ich mehrere Bände, die nachher so zerlesen waren, dass sie auseinander fielen. :)

    Liebe Grüße,

    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabs,

    endlich kenn ich mal wieder Bücher einer Liste :D :D
    Hanni und Nanni gefällt mir sehr gut :) Und Sailor Moon muss ich unbedingt noch lesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sabs,:)

    leider kenne ich von deiner Liste fast gar kein Buch (außer "Das kleine Gespenst"), aber Krimis lese ich auch nicht sonderlich gern ;)

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen