Dienstag, 23. August 2016

[Reihen in meinem Regal] SUB # 2

Hallo ihr Lieben :)

Heute soll es den zweiten Teil von den Reihen geben, die auf meinem SUB liegen. Ich habe mir wieder fünf Reihen ausgesucht, die ich euch nun gerne zeigen möchte :)


Wohl die Reihe, die am längsten bei mir im Regal liegt... Ich wusste damals nicht, dass es 5 Teile geben wird, sondern habe mich auf eine Trilogie eingestellt. Als ich dann bei Goodreads gesehen habe, dass es da noch mehr Bücher gibt, musste ich mich natürlich informieren, ob sie übersetzt wurden und so sind dann auch Teil 4+5 bei mir eingezogen (ist auch schon länger her).
Aber lieber Heyne-Verlag: Wieso habt ihr die Cover geändert????? Das ist so schade, denn mir haben die Cover der ersten drei Bände so gut gefallen und die letzten beiden passen überhaupt nicht mehr dazu :/ Wieso also??? Wieso????
Tut mir leid ihr lieben, aber das stört mich einfach jedes Mal, wenn ich die Bücher anschaue. Naja, den Geschichten tut es ja keinen Abbruch und daher hoffe ich, dass mich die Reihe von sich überzeugen kann. Hier ist Band 1 definitiv für Herbst vorgesehen.


Vor 2 Jahren ca. war ich auf der Suche nach Büchern mit Gestaltwandler und bin auf diese Reihe gestossen. Ich war so angetan von den Klappentexten, dass die ersten 4 Bände bei mir einziehen mussten... und seither stehen sie in meinem Regal und warten darauf, endlich gelesen zu werden. Band 5 ist in diesem Jahr erscheinen und Band 6 erscheint bald (wenn ich hier nicht ganz falsch liege).
Ich finde die Klappentexte immer noch toll und auch die Cover gefallen mir sehr gut. Band 1 möchte ich noch dieses Jahr lesen, aber ich weiss nicht, ob das zeitlich so hinhaut. Mal schauen und sonst auf jeden Fall 2017.


Ich glaube, diese Trilogie ist den Meisten bekannt. Den ersten Teil habe ich mal angefangen, bin aber nicht einmal bis zur Hälfte gekommen. Dennoch möchte ich es unbedingt fertig lesen und hoffe, dass es mich doch noch von sich überzeugen kann. Band 2 darf dann auch bei mir einziehen, wenn ich Band 1 durch habe.
Und der dritte Teil erscheint ja auch bald und da wird es an der Zeit, der Reihe noch einmal eine Chance zu geben.

Hier besitze ich bisher nur Band 1 und dieser ist leider noch ungelesen. Dazu hätte ich auch noch das Hörbuch, was ich mir vielleicht bald mal anhören werde. Ob ich mir Teil 2+3 als Printbuch holen werde, weiss ich nicht. Mir gefallen die Cover jetzt nicht sooo gut wie das Hardcover des ersten Bandes, das ich besitze. Daher werde ich sie mir wohl als E-Book holen, wenn ich Teil 1 gelesen habe und mir die Geschichte gefällt.


Ich mag die Autorin ja sehr gerne und diese Trilogie liegt schon länger komplett auf meinem SUB :( Auch hier möchte ich den ersten Band bald lesen und ich bin davon überzeugt, dass es mir sehr gut gefallen wird.


Kennt ihr eine der Reihen? Falls ja, wie fandet ihr sie?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe