Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday - 10 Bücher einer Reihe wo du dir unsicher bist, ob du sie noch Lesen/beginnen solltest

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist es wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Die Infos dazu findet ihr wie immer bei der lieben Steffi :)

Heute geht es um folgendes Thema: 10 Bücher einer Reihe wo du dir unsicher bist, ob du sie noch Lesen/beginnen solltest.

Ein interessantes Thema, besonders da es ja immer mehr Reihen auf dem Markt gibt. Ich bin schon sehr auf eure Listen gespannt :)



Von dieser Reihe habe ich schon die ersten 5 oder 6 Bände im Regal stehen. Da ich von 'Mörderhotel' aber so enttäuscht war, bin ich sehr verunsichert, ob Hohlbein wirklich etwas für mich ist. Vlt. werde ich Band 1 mal anlesen und dann entscheiden, wie ich weiter mache.


Von dieser Reihe habe ich schon viel Gutes gehört, aber auch einige eher kritischere Stimmen. Daher bin ich mir nicht schlüssig, ob die Bücher wirklich etwas für mich sind.


Um diese Trilogie schleiche ich auch schon eine Weile herum... Band 1 ist schon mehrmals in meinen Warenkorb gewandert und dann habe ich mich doch wieder dagegen entschieden. Ich weiss einfach nicht, ob die Geschichte wirklich etwas für mich ist.


Über diese Reihe habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Da die Bücher ab ziemlich dick sind und es ja doch schon ein paar Bände sind, weiss ich nicht, ob sie tatsächlich etwas für mich sind.


Hier bin ich einfach unsicher, ob mir die Geschichte gefallen könnten.


Auch hier bin mir nicht sicher, ob die Reihe etwas für mich ist. Die Bücher sollen ja echt gut sein.


Das Thema der Bücher würde genau meinen Geschmack treffen, aber ich weiss nicht. Ich kann nicht genau sagen, weshalb ich zögere, die Reihe anzufangen.


Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber es wandern tatsächlich von Stephen King auf diese Liste. Und hier kenne ich den Grund: Ich weiss nicht, ob ich eine Thriller-Reihe von ihm lesen möchte. King heisst für mich Horror und nicht Thriller... Da ich aber alle Bücher von ihm eines Tages besitzen möchte, müssten die Bücher bei mir einziehen... Ich bin also ziemlich hin- und hergerissen.


Band 1 fand ich ja ziemlich mau... Daher weiss ich nicht, ob ich dem zweiten Band noch eine Chance geben sollte... Wer die Reihe kennt: Ist das Buch besser als sein Vorgänger?


Hier wird sich wohl der ein oder andere ein wenig wundern.... Ich habe ja Band 1 erst vor ein paar Monaten gelesen und ich war leider nicht so überzeugt davon, wie viele andere. Und ich habe den zweiten Film gesehen und ich war noch weniger begeistert von der Geschichte, als beim Anfang... Daher weiss ich wirklich nicht, ob ich mir hier das Buch noch zu Gemüte führen soll. Mal schauen, ob ich mir das Buch von meinem Bruder ausleihe und es dann lese, wenn es mich gerade reizt.

Bei welchen Reihen seid ihr noch unsicher?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen Sabs,

    Oh so viele Bücher, die ich auch schon gelesen habe und leider nur mittelmäßig fand oder bei denen ich mich heute auch frage ob ich sie weiterlesen soll und will. Die rote Königin hab ich direkt mitten in Band 1 abgebrochen, bei Delirium hat mich der letzte Band zutiefst enttäuscht. Royal abgebrochen, Panem hab ich allerdings verschlungen, fand ich richtig gut und so viel besser als die Filme und bei der 5. Welle bin ich sehr unsicher ob mich Band 3 noch interessiert. :-/ Gibt einfach zu viele andere tolle Bücher.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina


    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)

    die fünfte Welle fand ich toll und muss die Reihe noch immer fortsetzen ;)
    Die Zahlen der Toten fand ich auch klasse, aber den nachfolgenden band habe ich abgebrochen. DIe Autorin hat auf jeder Seite amisch erwähnt und irgendwann dachte ich mir, dass ichs kapiert habe und es hat sich einfach nur gezogen :l
    Panem ist von BAnd zu band immer schlechter geworden, das fand ich irgendwie schade, aber trotzdem sind ide Bücher lesenswert ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :),

    "Delirium" mochte ich, "Pandemonium" war auch nicht schlecht, aber auch nicht so toll. Ich selber weiß auch noch nicht, ob ich weiter lesen werde :)

    "Red Queen" hab ich gelesen und fand es solala, deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter lesen werde :)

    "5. Welle" kann ich dir nur empfehlen ich finde die Geschichte großartig!

    "Panem" find ich sehr toll und meiner Meinung nach solltest du es weiter lesen ^^

    Mein Beitrag ^^

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Also - Die Clifton-Saga gefällt mir bisher sehr gut und da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dich auch anspricht.
    Bei der Waringham-Reihe habe ich selber erst den resten Band gelesen - aber ich mag Rebecca Gablés Schreibstil und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Hast du schon mal was vond er Aurtorin gelesen?
    Kate Burkholder gefällt mir auch, auch wenn ich da im Moment die Entwicklung der Protagonsiten vermisse - aber für zwischendruch sind die Fälle super: leicht zu lesen, spannend und gute Unterhaltung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen