Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday # 263

Guten Morgen ihr Lieben :)
 
Der Top Ten Thursday steht wieder an und wie immer findet ihr die Infos bei der lieben Steffi :)
 
 
Heute geht es um folgendes Thema: 10 Bücher, die verfilmt werden sollten.
 
Da gibt es einige, die ich gerne als Film oder aber als TV Serie gerne sehen würde. Ich habe mich nun auf die 10 Bücher (Reihen) beschränkt, die es meiner Meinung nach am Meisten verdient haben :)

 
Ich liebe dieses Buch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Film genauso gut wäre, wie das Buch. Natürlich wäre es dann toll, die Folgebände auch verfilmt zu sehen, auch wenn ich sie noch nicht kenne.
 

 
Hier wüsste ich nicht, ob ich lieber mehrere Filme hätte oder eine TV-Serie. Ich tendiere aber zu Letzterem, da es doch einige Bücher der Reihe gibt.
 
 
Gretchen muss man einfach verfilmen! Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist :(
 
 
Ich weiss, dass Black Dagger mit grosser Wahrscheinlichkeit nie verfilmt werden würde. Aber ich wünsche mir so sehr eine TV-Serie zu den Büchern. Das kann einfach nur gut werden!
 
 
Die Geschichte hat echt das Potential für einen Film bzw. für drei Filme. Etwas, was man in der Form noch nicht kennt und ich stelle es mir episch vor.
 
 
Eine solide Thriller-Reihe, die ich mir verfilmt auch gut vorstellen kann. Vielleicht auch eine TV-Serie à la 'CSI' oder 'Criminal Minds'.
 
 
Oh ja, ein Buch, das unbedingt verfilmt werden sollte! Ich finde das Setting echt klasse und ich stelle es mir sehr eindrücklich vor, die Geschichte in Bilder umgesetzt zu sehen.
 
 
Für mich ein absolutes Muss! Ich hoffe sehr, dass jemand auf die Idee kommt, das Buch umzusetzen.
 
 
Obwohl ich ein wenig enttäuscht war von dem Buch, kann ich mir gut vorstellen, dass die Story als Film besser wirkt.
 
 
Das Buch habe ich zwar noch nicht beendet, aber allein das Setting wäre schon ein Film wert. Ich bin gespannt, ob das Buch eines Tages verfilmt wird :)
 
Welche Bücher möchtet ihr verfilmt sehen?
 
Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen Sabs,

    Thriller gehen immer und da ich ein Riesenfan von Smoky Barrett bin, bin ich bei der Blutlinie absolut bei dir. Das wäre sicher ein richtig guter und vorallem spannender Film. :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Drei

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina ;)

    die Blutlinie haben wir gemeinsam und diese Reihe ist für mich eine der besten Thrillerreihen, die ich gelesen habe <3 Furie konnte mich ja nicht so begeistern, aber als Film könnte ich es mir gut vorstellen ;)
    Black Dagger - Hm, weiß nicht^^ Am Anfang fand ich die Reihe noch gut, aber später, als denne die krieger ausgegangen sind, hat sie für mich den Reiz verloren.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. "Die Herren der grünen Inse habe ich auch gelesen, aber ich fand es leider nicht sehr gut. Mir war es zu langatmig, zu viele detaillierte Beschreibungen. Aber in Filmen/Serien wird ja doch immer einiges gekürzt, so dass ich das wahrscheinlich gucken würde, denn die Story hat mir doch gefallen.

    Thriller könnten meiner Meinung nach immer verfilmt werden.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Mit Angelfall haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Die Black Dagger Reihe habe ich auch fast auf meiner Liste genannt und da wäre eine TV-Serie echt cool. Aber dann muss beim Cast Jason Momoa als Wrath genommen werden. Er wäre so perfekt um Wrath darzustellen. Ich könnte es mir mit keinem anderen Schauspieler vorstellen. Vielleicht kann man aber froh sein, dass es dazu sehr wahrscheinlich nie eine Verfilmung geben würde, denn ich glaube, dass diese fast nur enttäuschen kann.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    Stephen King habe ich auch auf meiner Liste, allerdings mit dem Roman "Finderlohn". Aber "Revival" würde ich mir auch sofort anschauen. :)

    "Feuer & Flut" liegt noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Black Dagger haben wir gemeinsam

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen