Freitag, 3. Juni 2016

Leseliste Juni 2016

Guten Morgen ihr Lieben :)
 
Heute habe ich meine Leseliste für Juni für euch. Ich habe mir wieder sehr viel vorgenommen, hoffe aber, dass der Juni genauso erfolgreich wird, wie der Mai :)
Mal schauen, wie viel ich schaffe und wie viele Bücher ich einschieben werde. Das passiert mir jeden Monat, aber das sehe ich nicht so eng. Ab und an schreien eben Bücher nach mir, die nicht auf der Liste stehen.
 
Dies sind die Bücher, die ich aktuell lese. Es ist wieder einiges, aber das hat sich in den letzten Monaten so eingependelt bei mir.

 
'Honigtot' habe ich schon länger im Auge gehabt, wollte aber noch damit warten, das Buch zu lesen. Aktuell läuft aber eine Leserunde bei der lieben Sabine von Buchmomente und da habe ich spontan entschieden, das Buch doch im Juni zu lesen - und zwar als E-Book. Weit bin ich noch nicht, erst bei Seite 10 oder 11. Aber am Wochenende geht es auf jeden Fall weiter.
'Die Herren der grünen Insel' stand schon im Mai auf meiner LL... aber durch ein anderes Buch wurde ich so lange aufgehalten, dass es leider nicht mehr gereicht hat. Jedoch bin ich sehr motiviert, das Buch nächste Woche durchzulesen. Mir gefällt es sehr gut und das Setting ist einfach toll!
'Eat Train Love' werde ich immer mal wieder zwischendurch lesen. Der Anfang hat mir schon gut gefallen, auch wenn ich ebenfalls noch nicht so weit bin in dem Buch. Ich hoffe, es wird mir bis zum Schluss gefallen.

 
Dann hätten wir noch 'Deine Juliet'. Mein erster Briefroman, gefällt mir unheimlich gut. Wenn alles klappt, werde ich das Buch heute auslesen. Ansonsten morgen. Meine Rezension folgt auf jedem Fall so schnell wie möglich, sobald ich durch bin.
'Der Übergang'... Ich habe das Buch ja im Dezember angefangen und dann beschlossen, dass es pausiert. Leider hat es mich nicht so gepackt, wie erhofft. Da ja bald der dritte Teil erscheint und das Buch in aller Munde ist, habe ich mich dazu entschieden, dass Buch im Juni auf meine Leseliste zu setzen. Am Wochenende werde ich versuchen, wieder ein paar Seiten zu lesen. Vielleicht packt es mich ja plötzlich und ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
 
Dann hätten wir die restlichen Bücher, die ich im Juni gerne lesen möchte. Ach hier werdet ihr einige Bücher finden, die schon auf der letzten Leseliste standen. Wie oben schon erwähnt, wurde ich im Mai von einem Buch 'aufgehalten' und das war 'Mörderhotel' von Wolfgang Hohlbein. Ich habe eine Ewigkeit für das Buch gebraucht... und daher weniger geschafft, als erhofft. Das hat mich selbst ziemlich gestört und ich hoffe, dass ich diesen Monat kein Buch habe, dass mich so lange aufhält, wie 'Mörderhotel'.


'Welt in Flammen' wird auch jeden Fall angelesen werden und zwar so schnell wie möglich. Da ich mir angefangen habe, Notizen zu machen, sobald ich das Buch weglege, geht das mit dem Paralelllesen super und auch das Anlesen ist kein Problem. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt.
Dann hätten wir noch zwei Bücher von Hamburg Rain 2084. Die Bücher sind zum Glück relativ schnell durchgelesen, so dass ich es hoffentlich schaffe, sie endlich im Mai zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


Und dann wäre da noch das dritte Buch von Hamburg Rain, das ich leider noch nicht geschafft habe. Ich bin sehr gespannt darauf.
'Black Blade' wird nächste Woche gelesen, komme was wolle! Ich freue mich so unheimlich auf den zweiten Band und hoffe, dass er mir gefallen wird.
Aleshanee von Welternwanderer ist 'Schuld', dass das nächste Buch bei mir eingezogen ist! Sie hat sich den ersten Teil der Trilogie geholt und ich habe mir schon lange überlegt, die Bücher auch zu lesen. Als ich dann eben den ersten Teil bei ihr gesehen habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mir den Sammelband (alle drei Bände der Trilogie) als E-Book zu holen. Freundlicherweise hat der Verlag mir dieses zur Verfügung gestellt. Ich bin unheimlich gespannt, da ich bisher sehr viel gutes über die Bücher gehört habe.


'Rhiannon' musste jetzt lange genug auf mich warten und ich möchte die Geschichte neu für mich entdecken. Ich habe das Buch ja vor einigen Jahren als Print gelesen, aber mir gefällt die Aufmachung als E-Book viel besser. Daher ist es Zeit für einen Re-Read.
'Die Zeitagentin' ist ein MUSS! Ich war so glücklich, als der Verlag mich angefragt hat, ob ich das Buch lesen möchte. Ich bin ja ein grosser Fan der Autorin und das Buch wird auf jeden Fall auch bald gelesen. Vielleicht auch nächste Woche?
Und dann hätten wir noch den dritten Band von Black Dagger in de Neuaufmachung. Ich finde sie einfach soooo schön <3 Ich freue mich, die Geschichte von Zsadist & Bella erneut für mich zu entdecken. Die Reihe kann ich einfach nur uneingeschränkt empfehlen.


 
'So würde ich dich lieben' wird auch so schnell wie möglich gelesen. Ich denke, das Buch wird sich schnell lesen lassen. Dieses Mal geht es zum ersten Weltkrieg und ich bin schon unheimlich gespannt.
Für Zwischendurch brauche ich etwas Lockeres und da der zweite Band im Juni erscheint, muss ich endlich 'Der Teufel trägt Kilt' lesen.
Und dann hätte ich noch eine Fortsetzung im Angebot. Zwar bin ich im Moment nicht so in Thriller-Laune, aber 'Ich bin der Schmerz' wartet seit Erscheinen in meinem Regal und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Besonders, da im Herbst der 4. Band erscheint.
 

Zu guter Letzt noch etwas im Bereich Horror. 'Kin' klingt unheimlich toll und habe wirklich Lust, wieder mal etwas in die Richtung zu lesen. Falls sich mir jemand anschliessen möchte, kann er sich gerne bei mir melden :)
 
Kennt ihr eines der Bücher? Was möchtet ihr diesen Monat lesen?
 
Liebe Grüsse
Sabs
 

Kommentare:

  1. Hallo Sabs,

    eine tolle Liste :) Black balde möchte ich dieses Jahr noch lesen, sobald ich Mythos abgeschlossen habe. Der Übergang hört sich sowieso spannend an, das hole ich mir glaube ich als Hörbuch^^ Auf deine Meinungen zu Rhiannon Black Dagger bin ich gespannt ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Also Black Dagger und Rhiannon finde ich klasse ;) sind ja für mich Re-Reads :) Aber ich freue mich dennoch unheimlich.

    Hmmm.. Das wäre noch eine Überlegung wert, 'Der Übergang' als Hörbuch zu hören.

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  3. Zwei deiner Bücher habe ich bereits gelesen, aber da sind einige dabei, die mir auch zusagen: Der Roman in Briefform, den du derzeit liest, "So würde ich dich lieben" ebenso und der liebe Schotte. Da bin ich gespannt, in welche Richtung die Bücher gehen :)

    Black Blade werde ich wohl nach der MA mit Alex zusammen lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist MA???

      Black Blade kann ich dir wirklich empfehlen. Also Band 1 :D Zu Band zwei kann ich mehr sagen, sobald ich ihn durch habe.

      Ich bin auch sehr auf die Bücher gespannt und freue mich schon sehr darauf.

      Löschen
    2. MA ist Mythos Academy, wovor du dich ja scheust, ich aber ganz genau weiß, dass diese Bücher dich glücklich machen würden ;)

      Löschen
  4. Junge, junge DA hast dir wirklich viel vorgenommen :D
    Und da einige Bücher dabei sind, wo ich auf deine Meinung gespannt bin (Ich bin der Schmerz, Der Übergang, die Saat, die Hamburg Rain Reihe, etc), bleib ich auch brav am Ball :P

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe