Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday # 259

Hallo ihr Lieben :)
 
Heute steht wieder der Top Ten Thursday an und die Infos zur Aktion findet ihr wie immer bei der lieben Steffi. :)
 
 
Das heutige Thema lautet: Deine 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres.
 
Ehrlich gesagt: Ich habe es mir schwieriger vorgestellt, als es schlussendlich war! Erstaunlich, aus wie vielen Bereichen man Bücher liest und man es gar nicht bewusst wahr nimmt.

 
High Fantasy: Hier kann ich die ganze Reihe auf den ersten Platz setzen. Sie ist einfach toll gemacht, die Idee ist klasse und überhaupt. Obwohl 'Die schwarzen Juwelen' schon etwas älter sind, kann ich sie jedem empfehlen, der gerne High Fantasy liest.

 
Thriller: Mir gefallen viele Thriller, aber wenn ich einen auswählen müsste, ist es dieses Buch. Es hat mir einfach richtig gut gefallen und noch heute denke ich begeistert an die Lesestunden zurück.

 
Graphic Novels: Ich habe jetzt nicht die grösste Auswahl an Graphic Novels (noch nicht), aber die GN zu Buffy sind echt klasse. Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut (natürlich auch der Inhalt). Kann ich jedem Buffy-Fan nur empfehlen.
 
 
Drama/Familiengeschichte (?): Ich weiss ehrlich gesagt nicht, in welchem Bereich ich die Bücher der Autorin ansiedeln muss... Aber Zerbrechlich gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Kann ich sehr empfehlen.
 
 
Science-Fiction: Ich habe leider noch nicht sehr viele Bücher in dem Bereich gelesen, aber das hier hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Es ist nicht der klassische Sci-Fi, den man sich vorstellt, mit Raumschiffen etc. Schaut euch das Buch an und lasst euch einfach darauf ein, es ist durchaus amüsant.

 
Romance-Fantasy: Ja, die Black Dagger-Bücher gehören in diese Schiene, auch wenn es für mich nur zum Teil passt. Auf jeden Fall ist die Reihe einfach der Hit und nach wie vor unbestritten auf Platz 1 unter meinen Büchern.
 
 
Historisch: Hier habe ich in letzter Zeit wirklich einige Bücher gelesen, die mich sehr berührt haben und es sicher auch verdient hätten, hier zu stehen. Aber ich bin dann alle Bücher durchgegangen und immer wieder den beiden Romanen von Charlotte Roth stehen geblieben. Schliesslich habe ich mich für 'Als wir unsterblich waren' entschieden. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich liebe es einfach. Daher verdient es den 1. Platz.
 
 
Horror: Eigentlich wollte ich einen Stephen King auf den ersten Platz setzen, aber dann habe ich dieses Buch wieder gesehen und konnte nicht anders. Es hat mich in die Knie gezwungen und mich wahrlich an meine Grenzen gebracht (ich sollte mir nicht immer alles bildlich vorstellen bzw. an mir, wenn ein Opfer leiden muss...). Daher verdient mein Platz eins in dem Genre.
 
 
Erotik: Der erste Band der Passion-Trilogie hat mir einfach sehr gut gefallen. Er hatte viele Dinge, die ich von einem Erotik-Roman erwarte, unabhängig von den Szenen, die einfach in einen solchen Roman gehören. Daher auch hier ein verdienter Platz auf dem obersten Treppchen.
 
 
Kinderbücher: Ja, ich habe ein paar Kinderbücher in meinem Regal, die mir so im Kopf geblieben sind, dass sie bei mir einziehen mussten, als ich erwachsen war (viele waren nicht mehr in meinem Besitz, leider). Stellvertretend für die drei Bücher über den kleinen Jungen Tschipo, hier der dritte Band. Die Geschichten kann ich wirklich empfehlen, sie sind einfach super süss! Ich werde die Bücher auf jeden Fall noch mehrmals lesen.
 
Welche Bücher stehen auf eurer Liste?
Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. "Zerbechlich" habe ich als Hörbuch gehört - aber da hat mich die Geschichte wahnsinnig gemacht und ich fand die zweite Hälfte des Buches furchtbar. "Als wir unsterblcih waren" hat mir auch sehr gut gefallen - ich bin schon gespannt auf ihr neues Buch. :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Zerbrechlich von Anfang bis zum Ende gut :) Aber so sind Geschmäcker verschieden und das soll ja auch so sein.

      Ich bin auch sehr auf das neue Buch von Charlotte Roth gespannt. Sie vereint einige Themen, die genau meins sind, darin und ich möchte es am Liebsten jetzt schon lesen!

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  2. hey,

    mega cool die Graphic Novel! Ich bin ja volle Lotte Buffy Fan :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Hihi, ja, deshalb hatte ich das Thema vorgeschlagen, wollte mal sehen, in welchen Genren ihr euch alle so rumtreibt :D

    Leider kenne ich von deiner Liste kein einziges - das sollte ich wohl mal ändern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die Vielfalt bei Büchern ist eben riesig, da kann man nicht alles kennen :) Und ich lese ja manchmal auch Bücher, die eher unbekannt sind... Das ist ja nix Neues ;) :D

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  4. Hey,
    dann mache ich noch meine Runde zum letzten TTT. Schöne Auswahl, besonders die Black Dagger sind so toll.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen