Direkt zum Hauptbereich

Neuerscheinungen Juni 2016

Hallöchen ihr Lieben :)
 
Es ist schon wieder Zeit für die Neuerscheinungen im Juni 2016. Es erscheinen wieder einige Bücher, die mich interessieren.
 
Meine Must-Reads


 
 Das Versprechen der australischen Schwestern klingt wirklich gut und ich möchte es unbedingt im Juni lesen.
Das neue Buch von Charlotte Roth ist ein absolutes Muss für mich! Dazu wird es auf meinem Blog eine Leserunde geben. Ich liebe die Bücher der Autorin und bin sehr gespannt, wie mir ihr neustes Werk gefallen wird.
 
 
Ich möchte endlich ein Buch über Wikinger lesen, daher steht 'Die Wikinger - Kampf um die Krone' hoch im Kurs im Juni. Ich bin gespannt, ob es mir gefallen wird.
'Die uns lieben' ist ein Buch, das im zweiten Weltkrieg spielt. Daher habe ich es natürlich sofort ins Auge gefasst. Es klingt echt gut und ich hoffe, ich schaffe es, im Juni zu dem Buch zu greifen.
 

Eine neue Reihe um Gestaltwandler, die wirklich gut klingt - daher ein absolutes Muss für mich, da ich Bücher in dem Bereich wirklich sehr mag.
'Schottisch für Anfänger' ist der zweite Band zu 'Der Teufel trägt Kilt'. Das Cover ist wieder ein Traum und ich hoffe, dass ich es auch im Juni schaffe, das Buch zu lesen.

 
 
Der Anfang nimmt dieses Buch im zweiten Weltkrieg - und wie ihr inzwischen sicherlich wisst, muss das Buch allein deswegen bei mir einziehen. Nein im Ernst, die Geschichte klingt wirklich gut.
Auch 'Die Lieben meiner Mutter' hat mit dem 2. Weltkrieg zu tun und es klingt wirklich gut. Ich muss ja sagen, dass der btb Verlag immer mehr in den Vordergrund bei mir rückt.

Klingen interessant


 Ain't all Silver klingt wirklich gut, daher fasse ich es mal näher ins Auge. Aber ich denke, es wird erst in der zweiten Jahreshälfte bei mir einziehen.
Dann der zweite Band von Red Rising. Das Buch wird bei mir einziehen, sobald ich Band 1 gelesen habe. 

 

 Von Sylvia Day habe ich ja die 'Eve'-Reihe gelesen und mochte sie wirklich gerne. Daher werde ich mir ihr neustes Buch näher anschauen und hoffen, dass es etwas für mich sein wird.
'Der Lehrling des Magiers' klingt auch unheimlich toll und ich habe vor, es definitiv 2016 zu lesen.
'Der Spezialist' klingt ziemlich brutal, aber sehr nach meinem Geschmack. Ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, das Buch zu kaufen und es dann auch gleich zu lesen.
 

Und dann hätten wir noch 3 Thriller, die mich interessieren würden.
Von Jack Ketchum möchte ich wirklich mehr lesen, aber ich weiss nicht, ob ich es im Juni schaffe. 'Jagdtrip' klingt auf jeden Fall klasse.
'Dein letzter Tag' klingt auch sehr gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es lesen werde. Das Cover hat Pfoten drauf... Und ich habe daher die Befürchtung, dass auch Tiere darin vorkommen... Bei meinem Glück gibt es für sie kein Happy End. Daher bin ich eher skeptisch.
'Die Einkreisung' könnte durchaus etwas für mich sein, mal schauen, wann es bei mir einziehen wird.

Neue Welten

 
Irenies Kindheit endet an dem Tag, an dem sie nach Hause kommt und ihre Mutter Yasmeen nicht mehr da ist. Der Vater erklärt nichts, weicht allen Fragen aus. Fünf Jahre vergehen, bis Irenie eine Kiste mit Briefen findet und dem Geheimnis ihrer Mutter näher kommt. Auf der Spur einer verbotenen Liebe reist sie von Amerika bis nach Pakistan, voller Hoffnung, in diesem Sommer Yasmeens Verschwinden endlich zu verstehen ... (Quelle: Diana)

Klingt nach einer Familiengeschichte, die aber auch mit Kulturen verknüpft ist, über die man eher weniger liest. Daher ist es in meinen Fokus gekommen und ich hoffe, es wird mir gefallen.


Dass Aganetha Smart einst eine kühne Pionierin war, ist in dem Altenheim, in dem sie sitzt, niemandem bewusst. Als zwei junge Leute auftauchen, um sie zu interviewen, sagt sie bereitwillig zu. Trotz ihrer Gebrechlichkeit sehnt sie sich nach Abenteuer. Und auch wenn ihre Erfolge weitestgehend in Vergessenheit gerieten, erinnert sie selbst sich noch sehr genau daran. Als junge Läuferin gewann sie eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. Es war ein revolutionärer Sieg, Frauen durften in dieser Kategorie zum ersten Mal teilnehmen. Doch so sehr Aganetha sich bemühte, vor ihrer Vergangenheit konnte sie nicht davonlaufen – ebenso wenig wie vor den Konventionen ihrer Zeit. (Quelle: btb)

Klingt nach einem anspruchsvolleren Buch, an dem ich mich definitiv versuchen werde.
 
Auf welche Bücher im Juni freut ihr euch?
 
Liebe Grüsse
Sabs


Kommentare

  1. Deine Must Haves stehen auch auf meiner Wunschliste =) Hast du die Vorgängerbände zu den australischen Schwestern auch gelesen????
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Nein, habe ich nicht. Habe nicht gewusst, dass es da Vorgänger gibt O-O Dann wird das Buch wohl doch noch ein wenig warten müssen.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hallo liebe Sabs!

    Dank dir habe ich "Der Teufel trägt Kilt" schon auf meiner Wunschliste. Dass es nun die Fortsetzung schon gibt, motiviert mich doch sehr zum Lesen. :) Auch auf meine Wunschliste haben es "Die Wikinger" geschafft. Ich habe diesen Monat die Serie Vikings gesuchtet und würde mich daher auch auf ein Buch über die Nordmänner freuen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      Ich muss auch endlich mal in Vikings reinschauen. Soll ja super sein!
      Ich bin gespannt, was du dann zu den beiden Büchern sagen wirst :)

      Liebste Grüsse

      Löschen
  3. Hallo Sabs!
    Nochmals ich ;) Ich habe mir heute "Weil sie das Leben liebten" gekauft (wird mein Juni Taschenbuchkauf ) und habe gesehen, dass bei dir im Juli die Leserunde dazu statfinden wird. Ich möchte gerne mitlesen!
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina :)

      Das freut mich :) Du wirst den entsprechenden Post dann auf meinem Blog finden :) Ich freue mich schon unheimlich auf das Buch.

      Liebste Grüsse

      Löschen
  4. Hallo Sabs,

    also, ich freue mich auf "Jagdtrip", das wird mein erstes Buch von Ketchum und ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen