Direkt zum Hauptbereich

Meine Meinung zum Film 'Tribute von Panem - Catching Fire'

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es mal einen anderen Post von mir und zwar meine Meinung zu einer Buchverfilmung. Ich habe mich am Wochenende an den zweiten Teil von Tribute von Panem gewagt, als ich entdeckt habe, dass er im TV läuft.

(Quelle: Google)

Ich war ja schon vom ersten Teil eher weniger angetan (habe ich gestern übrigens noch einmal geschaut und bin wieder der gleichen Meinung). Den Film fand ich jetzt nicht super schlecht, aber doch eher langweilig. Und so ging es mir leider auch im zweiten Teil - welchen ich gleich zwei Mal am Wochenende geschaut habe, weil ich sicher gehen wollte, dass er mir wirklich nicht gefällt. Leider war es beide Male das gleiche Ergebnis.

Für mich persönlich war einfach zu viel Blabla am Anfang. Ich verstehe, dass dies zur Geschichte gehört und man so erfährt, was mit Katniss und Peeta nach den Spielen passiert ist, welche Auswirkungen es auf die Menschen in den Distrikten hat etc. Alles gut und recht.... Aber es war wirklich, wirklich langweilig!

Selbst als die Geschichte ein wenig mehr Fahrt aufgenommen hat und die 75. Spiele losgingen, war es ein Plätschern. Für mich war es einfach zu wenig von allem. Und manchmal ging mir Katniss echt auf die Nerven, mit ihrem übertriebenen Getue um Peeta; sie ist für mich nicht immer ganz glaubwürdig, wenn ihr ehrlich sein soll.

Ich habe das zweite Buch ja noch nicht gelesen - ich wollte es eigentlich wie beim ersten Film handhaben. Zuerst den Film schauen, dann das Buch lesen. Das mache ich zwar sehr selten in dieser Reihenfolge, aber da ich bei dieser Reihe sehr skeptisch bin, habe ich mich dafür entschieden.
Nach dem zweiten Film weiss ich jedoch nicht, ob ich das Buch noch lesen soll. Obwohl ich denke, dass mir hier das Buch vlt. besser gefallen könnte, als der Film. Aber die Grundstory ist ja die Gleiche und da hadere ich etwas.

Die beiden Teile zum dritten Buch werde ich mir dennoch ansehen, sobald sie im Free-TV laufen, da das Ende doch ziemlich gemein war und ich das Ganze einfach komplett für mich abschliessen möchte. Aber meine Lieblingsreihe wird es definitiv nicht werden, leider.

Kennt ihr den Film oder das Buch? Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare