Direkt zum Hauptbereich

Neuzugänge März 2016

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge für den März zeigen. Es sind wieder einige geworden, aber ich freue mich schon sehr auf jedes einzelne Buch.


Das Buch habe ich vom Verlag zugestellt bekommen und ich freue mich schon sehr, es wohl nächste Woche zu lesen. Es hat mit dem zweiten Weltkrieg zu tun, was ja seit längerem mein absolutes Lieblingsthema im historischen Bereich ist.
 

Ein Mängelexemplar, das ich per Zufall gefunden habe. Spielt ebenfalls im Weltkrieg und ich freue mich unheimlich, das dünne Büchlein hoffentlich bald lesen zu können.
 

Dann ist ein New Adult-Buch bei mir eingezogen. Ich möchte dem Genre ja noch eine Chance geben und das ist nun das dritte Buch, das in letzter Zeit bei mir ein Zuhause gefunden hat. Ich hoffe sehr, dass es mir gefallen wird.
 

Dieses nette Büchlein habe ich ebenfalls als Mängelexemplar gefunden - und es war kein geplanter Kauf. Mein Tolino hatte kein Akku mehr und damit mir im Zug nicht langweilig wird, habe ich dann nach einem dünnen Buch gesucht, welches sich als Ersatzbuch eignet. Und da ich neue Dinge ausprobieren möchte, habe ich mich dann für dieses Buch entschieden.
Es war etwas anderes, hat mir gut gefallen. Eine Rezension wird nächste Woche dazu finden.


Ein weiteres Rezensionsexemplar, zu dem vor ein paar Tagen die Rezension online gekommen ist. Es spielt ebenfalls im zweiten Weltkrieg und hat mir gut gefallen. Ein etwas anspruchsvolleres Buch, das Lust auf mehr gemacht hat.
 

Was soll ich sagen? Ich habe mir noch ein fehlendes Jodi Picoult gebraucht gekauft. Ich habe die Hardcoverausgabe gesehen und dachte mir, für den Preis kaufe ich es. Ich freue mich schon, wenn es an der Reihe ist.
 

Dann hatte ich Lust, mir seit längerem ein Buch aus dem Horror-Genre zuzulegen. Meine Wahl fiel auf dieses Buch und ich bin schon gespannt, ob es so gut sein wird, wie der Klappentext klingt.
 

Dann wieder ein Buch, das zu Kriegszeiten spielt. Mich hat das Cover unheimlich gut gefallen und so bin ich eigentlich darauf aufmerksam geworden. Auf jeden Fall ein Buch, welches so schnell wie möglich gelesen werden möchte.
 

Meine Stephen King-Sammlung ist um ein Buch gewachsen. Ich möchte mir nach und nach die fehlenden Bücher zusammensuchen. Atlantis wird nicht sofort gelesen, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.
 

Die Geschichte klingt unheimlich gut und ich bin sehr froh, dass ich es vom Verlag zugeschickt bekommen habe. Mal schauen, was mich erwarten wird.
 

Fitzek ist ein Autor, den ich dieses Jahr noch für mich entdecken möchte. Daher durfe dieses Buch bei mir einziehen.
 

Ich bin ein riesiger Fan der 'Rachel Morgan'-Reihe von Kim Harrison. Vor einiger Zeit habe ich per Zufall entdeckt, dass es zu der Reihe zwei Graphic Novels gibt und natürlich habe ich mich sofort informiert, wo es die bei uns zu kaufen gibt.
Zu diesem Zeitpunkt war keines der Bücher erhältlich, was ich echt schade fand. Da habe ich im März erneut geschaut und siehe da: Die Graphic Novels sind erhältlich! Beide Bücher sind nicht gerade billig, weshalb nun Band 1 einziehen durfte und Band 2 noch warten muss. Auf jeden Fall bin ich unheimlich gespannt. Es wir mein erster englischer Graphic Novel sein, aber ich bin mir sicher, dass er mir gefallen wird.
 

Das Buch ist noch als Letztes bei mir eingezogen. Es spielt zwar in der heutigen Zeit, aber es hat auch mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Da konnte ich einfach nicht nein sagen, als ich es günstig bei Weltbild gesehen habe.

Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher sind bei euch letzten Monat eingezogen?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabs,

    "Die Reise der Amy Snow" ist von Cover und Titel her schon recht ansprechend, dabei ist mir das Buch noch gar nicht aufgefallen. Das muss ich mir gleich näher anschauen.

    Fein, dass die King-Sammlung wächst. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen