Donnerstag, 31. März 2016

Top Ten Thursday # 254.

Hallo ihr Lieben,

Der Top Ten Thursday steht wieder an und wie immer findet ihr die Infos bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben.

Ich muss sagen, dass das Thema gar nicht so leicht war, aber ich denke, ich habe zehn tolle Bücher ausgesucht :)

 
Das Buch bzw. die Reihe hat mit Gestaltwandlern zu tun und somit haben auch Tiere einen Einfluss - auf Charakter, Lebensweise etc. Die Reihe kann ich euch wirklich empfehlen, ist echt klasse!
 

 
Hier haben Vögel einen grossen Einfluss, wenn man es im Bezug auf den Killer sieht. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann müsst ihr das Buch lesen ;) Ist echt super, hat mich toll unterhalten.

 
Dieses Buch habe ich leider noch nicht gelesen, aber eine Katze spielt eine wichtige Rolle. Ich hoffe, ich schaffe es bald, die Geschichte für mich zu entdecken.

 
Auch dieses Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Hier geht es um eine Hündin, die ins Tierheim gebracht wird und dann ausbuchst, um zurück in ihr zu Hause zu gelangen. Klingt mega süss und ich hoffe, mich wird die Geschichte packen.

 
Noch einmal Gestaltwandler, die durch ihre Tiere im Verhalten beeinflusst werden. Tolle Reihe, kann ich nur empfehlen.

 
Hier haben Tiere im weiteren Sinne einen Einfluss, da die Pandoras in der Geschichte... nein, mehr verrate ich nicht. Wenn ihr wissen wollt, wieso dieses Buch auf der Liste steht, dann müsst ihr das Buch ebenfalls lesen. Und nur so viel: Ein absoluter Lesetipp!

 
Noch einmal Gestaltwandler - und was soll ich sagen, sehr nett gemacht.

 
Hier geht es, wie der Titel schon verrät, um einen Wolf. Ich finde die Geschichte einfach klasse und sie hat mich sehr berührt.

 
Eine Schlange mit dem Namen Bambi hat durchaus eine tragende Rolle in diesem Buch.


Also mehr Tiere geht fast nicht! Tiere, die sich gegen den Menschen zur Wehr setzen. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen.
 
Welche Bücher stehen auf eurer Liste?
 
Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabs
    Ich war dem heutigen Thema gegenüber erst auch sehr skeptisch eingestellt, doch dann hatte ich die zehn Titel schneller zusammen als gedacht. Klar, nicht alle Tiere haben DEN Einfluss, aber sie sind alle wichtig für ihre Geschichte.
    Bei dir sehen ja nur schon die Cover sehr tierisch aus ... und wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina ;-)
    "Feuer und Flut" sowie "Dark Elements" sind mir heute schon untergekommen. Bei "Zoo" hatte ich nur mal kurz in die Serie reingeschaut. Als Buch bin ich mir unsicher, ob das etwas für mich ist.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wir haben sogar 2 Gemeinsamkeiten - Zoo und Wolfsblut :-) Ich fand es aber auch schwierig, das Thema zu erfüllen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich fand das Thema klasse! Ich hab schon einiges an Tierkrimis und Tierfantasy gelesen, da war es eher schwer auszuwählen, was davon auf die Top Ten Liste kommt :D

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich kenne den ersten Band von Dark Elements und Wolfsblut. Feuer & Flut hab ich auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina :)

    Auch hier bekomme ich wieder totale Breitseite von "Dark Elements". Ich hab echt nicht an das Buch gedacht... eine Schande. :D
    Aber du bist die erste, bei der ich heute diese Romane mit den flauschigen Tierchen drauf sehe. *lacht*
    Eine tolle Liste, hier interessiert mich "Bayou Heat". Da schleich ich schon eine Weile drum herum. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    PS: Den Kommi oben kannst du löschen. Fetter Schreibfehler. :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sabs,

    oh Mensch, heute kenn ich nicht eines deiner Bücher. Also klar vom Cover her, aber gelesen hab ich davon noch keins.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. HAllo :)
    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, aber ich muss mal sagen, viele der Bücher sehen echt super schön aus und zeigen schon auf dem Cover deutlich den tierischen Bezug. :)
    Unsere Liste
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    tolle Liste, wobei mir die Auswahl heute doch etwas schwer fiel.
    Der Federmann haben wir sogar gemeinsam.

    Hier meine Auswahl
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-in-denen-tiere-einen.html

    Übrigens gibt es aktuelle auch ein Gewinnspiel auf meinen Blog.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/gewinnspiel.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Der Federmann" will ich eigentlich auch schon lange lesen... :-)

    "Flauschangriff" klingt herzergreifend! Ich glaube, das muss ich mal lesen!

    "Feuer & Flut" (und "Salz & Stein") liebe ich einfach, und ich hoffe, der Verlag lässt sie noch den dritten Band schreiben.

    "Zoo" klingt interessant, aber ich zaudere da immer ein wenig, weil ich erst ein Buch von James Patterson gelesen habe, und das fand ich richtig, richtig schlecht... Ich habe aber auch schon mal gehört, dass dieses Buch ein Ausrutscher sein soll.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe