Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday # 253

Hallo ihr Lieben :)
 
Der Top Ten Thursday steht wieder an und die Infos dazu findet ihr wie gehabt bei der lieben Steffi.



Das heutige Thema lautet: 10 Bücher, die zum Frühling passen.
 
Zugegeben, das Thema ist für mich gar nicht so leicht, da ich ja doch eher düstere Bücher lese und eher wenig in den Frühling passt. Aber ich denke, ich habe 10 Bücher gefunden, die man durchaus der Jahreszeit zuordnen kann :)

 
Ein Kinderbuch, das ich zum ersten Mal vor bestimmt 20 oder 21 Jahren gelesen habe. Ich finde die Geschichte einfach super süss (auch die beiden Folgebände) und kann sie wirklich sehr empfehlen.

 
Noch ein Buch, das ich als Kind gelesen habe. Es ist eine echt süsse Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann.


 
Eines meiner Lieblings-Fantasy-Bücher! Es ist echt klasse und ich möchte es auf jeden Fall noch einmal lesen. Es war zudem mein erstes Buch der Autorin.

 
Diese Reihe ist einfach locker leicht und passt perfekt in den Frühling.

 
Eine tolle Geschichte um Filou, einen Strassenkater. Echt süss und kann ich nur empfehlen.

 
Obwohl das Buch traurig ist, kann ich es euch empfehlen. Mir hat es gut gefallen.

 
Eines meiner ersten Leserundenbücher auf Lovelybooks - hat mir gut gefallen. Es spielt auf den Seychellen und ist mal ein anderes Setting.

 
Ein nettes Buch für zwischendurch und ich denke wirklich, dass es super zum Frühling passt.

 
Zu dem Buch muss ich wohl nicht mehr viel sagen ;) Viele von euch kennen es vermutlich. Auch wenn es mich nicht so überzeugen konnte, wie viele andere, finde ich, dass es doch eine passende Frühlingslektüre ist.

 
Und zu guter Letzt noch ein Buch, in dem eine Katze eine Rolle spielt. Ist ein süsses Buch, das glaube ich in Italien spielt, wenn ich es richtig im Kopf habe.
 
Welche Bücher sind für euch Frühlingslektüren?
 
Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    tolle Liste, vor allem Filou ist mir sofort ins Auge gesprungen und werde ich mir mal näher anschauen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-zum-fruhling-passen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich fand das Thema heute auch recht schwierig ... für mich passen zum Frühling locker leichte Liebesgeschichten und sowas lese ich gar nicht.
    Aber schön zu sehen, dass du auch ganz unterschiedliche Bücher genommen hast, die trotzdem dazu passen :D Ich bin heute auch ein bisschen nach Cover und nach meinem Gefühl gegangen.
    Von deiner Liste kenne ich leider keines, aber Der Kuss des Kjer will ich auch noch lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover von "Filou" springt einen ja sofort an und man möchte direkt eine Katze adoptieren :-)Kennen tu ich leider keines der Bücher auf deiner Liste.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ;)

    gemeinsam haben wir nichts ;) Hab meine Bücher aber auch nach den Covern ausgesucht und nicht nach dem Inhalt^^

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Das einzige Buch, das ich von deiner Liste kenne, ist "Für immer und einen Tag", der Rest sagt mir so gar nichts, bei ein paar werde ich jetzt aber mal nachforschen gehen ;)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina
    Ja, das mit den Frühlingsbüchern hat es wirklich in sich. Da ich kaum Bücher dieser Jahreszeit zuordnen konnte, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.
    Ach, ich finde es immer toll, wenn ich auf anderen Blogs Schweizer Autoren entdecke :-)
    "Der Kuss des Kjer" möchte ich auch schon lange lesen. Davon sind ja sehr viele begeistert.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    vom Titel her kenne ich nur "Die sieben Schwestern". Optisch sehen sie alle irgendwie interessant aus, ich denke das ein oder andere muss ich mir genauer anschauen.

    Hier meine Liste:
    http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-4.html

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Eule!!! Ok, jetzt will ich "Die Moorgeister" lesen, das Cover ist ja süß... :-)

    Von Lynn Raven habe ich bisher nur "Windfire" gelesen und das hat mich nicht so begeistert... Aber ich habe gehört, dass die Bücher der Autorin sehr unterschiedlich ausfallen, deswegen werde ich ihr sicher nochmal eine Chance geben.

    "Die sieben Schwestern" subbt hier noch rum, das sollte ich bald mal erlösen!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    da hast du doch trotzdem richtig tolle Bücher zusammen gestellt, ich bin auch kein Jahreszeitenleser :).
    Das Cover von *Die Moorgeister* ist so süß, ich liebe Eulen!
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust.
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    eine schöne Auswahl hast du da! ;) Tatsächlich kenne ich noch keines der Bücher.

    Wenn du magst, schau mal hier; http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-ttt-thema-10-bucher.html?m=0#comment-form

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Das Cover zu -Für immer und einen Tag- finde ich wirklich schön passend *-*
    Ich aber kenne nur das 3te und 4te Buch.. :)

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen