Samstag, 27. Februar 2016

Neuzugänge Januar

Hallo ihr Lieben :)

Heute soll es endlich den Neuzugängepost für Januar geben. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht so den Kopf fürs Bloggen, aber ich möchte nun wieder regelmässiger posten :)

Und hier sind nun die schönen Schätzchen:


Die Haut des Teufels habe ich bereits gelesen und rezensiert. Schaut doch einfach auf meinem Blog, wenn euch Näheres zum Buch interessiert.
'Talon - Drachenherz' ist der zweite Band der Reihe. Ich hoffe sehr, dass er mir besser gefallen wird als der erste Teil. Zum Buch wird es im April auf meinem Blog eine Leserunde geben - haltet also die Augen offen!
 

Es mussten endlich wieder ein paar Bücher von Stephen King bei mir einziehen. Mir fehlen noch einige seiner Werke und da ich alle Bücher von ihm gerne besitzen würde... Ich denke, Cujo werde ich bald lesen. Mich interessiert die Geschichte sehr.
 

Noch ein Buch von King - leider habe ich es noch nicht geschafft, dazu zu greifen. Aber ich habe mir vorgenommen, ab nächster Woche jeden Tag eine der Kurzgeschichten daraus zu lesen. Ich freue mich schon sehr darauf.
 

Und das letzte King-Buch für Januar. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich hoffe, es wird mir gefallen.
 

Ich war auf der Suche nach historischen Romanen, die mir gefallen könnten. Dabei bin ich auf dieses wunderschöne Buch gestossen. Mein Ziel ist es, spätestens im April danach zu greifen.
 

Ich bin glaube ich auf einem Blog oder Booktube auf das Buch gestossen. Darin geht es um die RAF und hat mich sofort angesprochen. Ich hoffe sehr, dass es mir gefallen wird - besonders, da es um ein Thema geht, wo es kaum Bücher zu gibt in der Form.
 

Zu diesem Buch werde ich definitiv nächste Woche greifen! Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, was mich erwarten wird.
 

Endlich ist der letzte Teil der Level 26 Trilogie bei mir eingezogen. Mal schauen, wann ich es schaffe, das Buch zu lesen. 
Die Schwelle hat mit Psychatrie zu tun und ich möchte dem Thema gerne noch eine Chance geben, nachdem Runa mich nicht so überzeugen konnte.
 

Was soll ich sagen? Ich brauche Band 3!
 

Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr und es wird mitunter als Nächstes lesen.
 

Die Bücher gehören zu meiner Grafic-Novel-Sammlung zu Buffy und ich freue mich, wenn ich mich endlich auf den neusten Stand gelesen habe, damit ich dazu greifen kann.


Ein Science-Fiction Roman der anderen Art. Dazu wird nächste Woche vermutlich endlich die Rezension folgen.

Kennt ihr eines der Bücher? Was ist bei euch in letzter Zeit alles eingezogen?

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare:

  1. Hallo Sabs,

    da sind wieder einige Bücher nach meinem Geschmack dabei. „Die Schwelle“ hat nicht so viel mit Psychiatrie zutun, es gehört meiner Meinung nach eher in die historische Horrorecke. Mir hat’s gefallen.

    „Cujo“ habe ich schon länger am Radar, vielleicht wird’s dieses Jahr noch etwas damit.

    „Basar der bösen Träume“ und „Mörderhotel“ warten mittlerweile am SuB auf mich. Ich bin gespannt.

    Viel Spaß & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. "Mörderhotel" hatte ich auch mal im Visier, aber da Kritiken dazu genau das aussagen, was ich vermute (guter Einstieg, Idee, trotzdem laaaaang gezogen ähnlich seiner letzten Werke) lass ich die FInger davon :/

    "Die Herren der Grünen Insel" machen mich hingegen seeeehr neugierig und ich bin auf eure ersten Meinungen gespannt :3

    und auf deine Kritik zu "Das wahr Wesen der DInge" bin ich ma gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe mir vorgenommen, bei den Büchern, die ich 100 % relativ schnell nach ET lesen werde, keine Meinungen dazu zu lesen (oder kaum welche). Bei Mörderhotel ist es genau so - ich möchte mich ins Buch fallen lassen und ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Ich bin auch sehr gespannt, nächste Woche nehme ich es in Angriff :)

      Wenn alles klappt, geht die Rezi am WE online (eigentlich wollte ich sie schon geschrieben haben, aber ich lag zwei Tage im Bett)

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe