Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday - Eure 10 Highlights aus 2015

Hallo ihr Lieben :)

Der erste Top-Ten-Thursday im neuen Jahr :) Ich freue mich auf viele Weitere und hoffe, ihr seid gut in 2016 gestartet.

Die Infos zur Aktion findet ihr wie immer bei der lieben Steffi


Das heutige Thema lautet: Eure 10 Highlights aus 2015

Phu.. da gab es ein paar gute Bücher - hier sind die zehn, die mir sehr gut gefallen haben und die ich euch ans Herz legen möchte :)


Ein Buch zur Zeit des 2. Weltkrieges - sehr erschreckend und ein absolutes Muss, für jeden, der sich für diese Zeit interessiert.


Ebenfalls ein Buch zu Kriegszeiten - einfach klasse. Ich finde die Geschichte sehr gelungen und freue mich schon darauf, das neue Buch der Autorin im Sommer lesen zu können :)


Die Autorin darf natürlich nicht fehlen! Ein Buch, das mich sehr berührt hat und das ich jedem empfehlen kann.


Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie jedem empfehlen - daher auch den Band, der 2015 erschienen ist.


Ein Thriller, der dem Wort alle Ehre macht! Ein Muss für jeden Thriller-Fan.


Eine Thematik, die jeden beschäftigen sollte - einfach klasse!


Ein Erotikbuch, das mich begeistern konnte (Band 2+3 eher weniger, leider) - auf jeden Fall überzeugt Band 1 mit Tiefgründigkeit.


Der zweite Band der Trilogie! Einfach genial - Engel mal böse und dunkel!

 
Mein erstes Buch der Autorin; es hat mir unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!

 
Und noch einmal Jodi Picoult. Dieses Buch hat mich einfach tief berührt und daher muss es auf diese Liste. Ich weiss, viele mögen es nicht so, aber für mich ist es ein Highlight von 2015.
 
Welche Bücher waren für euch ein Highlight 2015? Habt ihr auch eines auf meiner Liste gelesen?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs


Kommentare

  1. Huhu :)

    Black Blade fand ich auch toll, aber das hat es leider nicht auf meine Liste geschafft.
    Die anderen kenne ich (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Was nicht ist, kann noch werden :) Ich werde es ja mitkriegen, wenn es ein Buch zu dir schafft :)

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich heute kein einziges. Von Cody McFadyen hab ich mal was gelesen. Fand ich auch gut, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht ...

    Von Susan EE hab ich auch noch nichts gelesen, würds aber gerne mal versuchen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Die Geschmäcker sind halt verschieden :) Ich hoffe, Band 2 wird mich auch so begeistern wie Band 1.

      Die Bücher von Susan Ee kann ich einfach nur empfehlen! Sie sind echt klasse.

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    "Die Blutlinie" habe ich auch gelesen, allerdings nicht letztes Jahr - aber es war nicht das richtige für meinen Magen :-)"Zoo" hört sich spannend an, finde ich, das wandert dann mal gleich auf meine WuLi :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina :)

      Zoo ist wirklich toll und nächste Woche startet endlich die TV auf deutsch! Ich freue mich so.

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  4. Guten Morgen Sabs :)

    Wir haben heute Black Blade gemeinsam. Hat mir richtig gut gefallen. Auch Die Blutlinie fand ich superspannend, ist allerdings schon eine Weile her das ich sie gelesen habe. World After hab ich noch nie gesehen, aber das Cover ist ja wohl der Hammer, da muss ich direkt mal stöbern gehen.

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina :)

      Bevor du World After liest, solltest du Angel Fall lesen :) (da du sonst mit Band 2 anfängst). Die Reihe ist echt klasse!

      Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir :)
      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Guten Morgen Sabs,

    "Black Blade" fand ich wirklich super ♥ Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch "Die Blutlinie". Das fand ich damals auch total spannend :)

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina

      Schön, dass wir so viele Bücher gemeinsam haben bzw. dass du so viele auf meiner Liste kennst.

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  6. Hallo Sabs,

    schöne Liste! Jetzt hast du mir eine Entscheidung abgenommen, weil um "Zoo" schleiche ich seit deiner Rezension herum und jetzt ist es auch noch unter den Jahreshighlights. Da brauche ich wohl nicht mehr lange darüber nachdenken.

    "28 Tage lang" steht mir dieses Jahr noch bevor. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Ich mochte Zoo wirklich gerne und freue mich auf den Serienstart nächste Woche (wobei ich das damals nicht wusste, als ich das Buch angefragt habe - erst als es ankam und nen Sticker drauf hatte, wusste ich, dass es verfilmt wurde).

      Dann bin ich gespannt, was du zu '28 Tage lang' sagen wirst!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Hey,

    "Bis ans Ende der Geschichte" hätte es auch beinahe auf meine Liste geschafft. Ich musste dann aber doch nochmal aussortieren, deshalb ist es leider nicht dabei, aber ich fand das Buch auch richtig, richtig gut.

    Das andere Buch von Jodi Picoult, das du genannt hast, hab ich bisher noch nicht gelesen, hoffe aber, dass ich das noch nachholen werde.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina :)

      Es gibt halt so viele gute Bücher! Ich hätte auch noch mehr auf die Liste setzen können :) Ich habe mich dann aber für welche entschieden, die man unter Umständen nicht so häufig zu sehen bekommt.

      Kann ich dir nur empfehlen - ich fand es toll!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  8. Guten Morgen Sabrina,
    eine tolle Liste an Highlights hast du zusammengestellt, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi :)

      Es gibt halt so viele gute Bücher ;) :)

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  9. Hallöchen Sabs,
    ich glaub ich hab schon länger nicht mehr vorbei geschaut bei dir. Das muss ich ja direkt mal ändern :D
    Ich habe die Bücher von Cody McFadyen geliebt. Schade, dass er so krank ist und nicht mehr schreibt :(
    Ansonsten habe ich von deinen Büchern keines gelesen. Black Blade steht aber auf meinem Wunschzettel :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen

      Kein Problem :)

      Ja, ist wirklich schade :( Aber da kann man nix machen. Hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt. Wer weiss, vielleicht erholt er sich wieder. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen.

      Black Blade kann ich dir nur empfehlen, ist echt toll :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  10. Gemeinsam haben wir nichts, aber 2 Bücher stehen bei mir im Regal und zwar Black Blade und Passion
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html

    Liebe Grüße
    Mersii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mersii

      Kann dir die Bücher wirklich ans Herz legen :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  11. Hey Sabs :)

    Immerhin haben wir ein Buch gemeinsam, denn alle anderen von dir aufgezählten Highlights hab ich nicht gelesen. :D Wobei ich das bei Susan Ee unbedingt ändern möchte, weil ich den erste Band absolut super fand. Schade, dass mir niemand vom Verlag sagen kann ob sie die Trilogie noch fertig übersetzen. -.- Vielleicht sollte ich mal wieder fragen. Sonst muss ich mich wirklich mal mit englischen Büchern auseinandersetzten... ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. :D
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :)

      Ich finde es auch schade, dass niemand weiss, ob die Bücher noch übersetzt werden. Aber da Angelfall dieses Jahr als TB rauskommt, besteht vielleicht die Hoffnung, dass es doch noch passiert :)

      Liebe Grüsse und auch einen schönen Abend
      Sabs

      Löschen
  12. Hey :)
    Wir haben keine Bücher gemeinsam und ich kenne auch keines von deinen. Allerdings liegt bei mir World After noch auf dem SuB und ich plane es bald abzulösen, besonders nachdem ich gerade erst Angelfall nochmals gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell :)

      Ich hoffe, dir wird Wold After gefallen :) Ich muss noch Band 3 lesen dieses Jahr - ich freue mich schon darauf.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  13. Hallo Sabrina,

    einen schönen Blog hast du, da bleibe ich gerne als Leserin hier :)
    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber einige werde ich mir mal vormerken. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend,

    tolle Liste, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber das eine oder andere ist bereits auf meiner WULI.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  15. "Als der Himmel uns gehörte" war zwar einer meiner Buchlieblinge aus dem ersten Halbjahr des letzten Jahres, an der Gesamt-TopTen ist er aber doch vorbeigeschlittert.
    Und "28 Tage lang" hatte ich 2014 schon kurz nach dem Erscheinen gelesen, aber in dem Jahr würde ich den Roman definitiv auch zu meinen Highlights gezählt haben; die Geschichte hat mich auch so richtig gepackt gehabt!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen