Direkt zum Hauptbereich

Lesevorhaben 2016 ¦ Teil 2

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich den zweiten Teil meines Lebensvorhabens mit euch teilen. Es sind Einzelbände und englische Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt lesen möchte, die ich euch nun kurz zeigen möchte :)

 
Ich möchte endlich dieses Buch von King lesen - es klingt einfach interessant und ich will endlich wieder was gruseliges von ihm lesen.

 
Dieses Jahr möchte ich diesen Klassiker endlich lesen.

 
Ein älteres Buch, das nun auch gelesen werden soll.

 
Der 5. Teil der Reihe - da es ein englisches Buch ist (wurde nicht weiter übersetzt), war es nicht im letzten Post zu finden :)

 
Auch hier - das 9. Buch (wieso man das letzte Buch nicht übersetzt, verstehe ich noch immer nicht...) und ich will nun endlich den Schluss lesen.

 
Hier wurde nur der erste Teil übersetzt - ich werde dies für mich als Einzelband ansehen. Das Buch habe ich als Mängelexemplar entdeckt und musste es einfach haben. Könnte eine locker leichte Lektüre sein.

 
Eigentlich steht dieses Buch für alle noch ungelesenen Picoult Bücher. Mal sehen, ob ich sie wirklich alle dieses Jahr schaffen werde.

 
Noch ein Klassiker, den ich viel zu lange unbeachtet gelassen habe.

 
So viel zum Thema vorbestellen... Ich wollte das Buch unbedingt sofort haben letztes Jahr und nun... Aber spätestens März/April möchte ich es nun wirklich lesen.

 
Dies wäre mein erster Strobel. Ebenfalls ein Mängelexemplar, an dem ich nicht vorbei gehen konnte. Hoffentlich gefällt mir das Buch :)

 
Ich habe den Film gesehen (Das Geisterschloss) und muss nun endlich das Buch lesen. Ich habe es auf meinem Tolino und freue mich, wenn ich endlich dazu komme, es zu verschlingen.

 
Habe ich billig bei Weltbild ergattern können und da ich es schon lange im Auge habe, soll es auch so schnell wie möglich gelesen werden.

 
Das Buch musste ich einfach haben und ich hoffe, es wird mir besser als 'Broken Monsters' von der Autorin gefallen.

 
Bevor ich den Film zulege, möchte ich das Buch lesen. Ich bin mir sicher, dass es sehr bewegend sein wird.

 
Zu guter Letzt stehen noch zwei Bücher von Fitzek auf meiner Liste. Das Joshua Profil wollte ich eigentlich noch im Dezember schaffen, aber durch meine Leseflaute hat es nicht mehr gereicht.
Auf jeden Fall klingen beide Bücher sehr interessant und ich freue mich schon darauf, sie bald zu lesen.
 
Kennt ihr eines der Bücher? Welche Einzelbände möchtet ihr unbedingt dieses Jahr?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hey Sabs,
    "Das Joshua Profil" fand ich ganz gut. "Noah" habe ich noch nicht gelesen. Oh ich möchte soviele Bücher in diesem Jahr lesen, die kann ich dir hier gar nicht alle aufzählen, das würde eindeutig den Rahmen sprengen! ;-)
    Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg bei deinem Lesevorhaben!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabs,

    da sind auch wieder Wahnsinns-Schätze dabei! "Love" habe ich letztes Jahr gelesen und man muss echt durchhalten. Seitenweise ist alles total wirr, doch dann wird's richtig gut. Zu "Dracula" und "Frankenstein" brauche ich wohl nicht viel sagen - beide sind gut, aber "Frankenstein" ist meiner Meinung nach eher in Richtung Science Fiction anzusiedeln.

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen