Direkt zum Hauptbereich

Lesevorhaben 2016 ¦ Teil 1

Hallo ihr Lieben :)
 
Wir haben schon wieder Mitte Januar! Wie schnell die Zeit vergeht! Heute möchte ich etwas über mein Lesevorhaben für dieses Jahr erzählen.
 
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein Ziel setzen soll und zuerst wollte ich es nicht tun. Aber ein Blick auf meinen SUB und die Neuerscheinungen für dieses Jahr haben dafür gesorgt, dass ich mir das ein oder andere vorgenommen habe.
 
Heute möchte ich euch die Reihen bzw. Reihenfortsetzungen zeigen, die bereits erschienen sind und die ich unbedingt dieses Jahr lesen möchte :) Natürlich hätte ich noch weitere, aber das hätte den Rahmen dann doch gesprengt *zwinkert*
 
 
Der erste Band hat mir damals unheimlich gut gefallen, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, weiter zu lesen. Band 2-4 warten inzwischen auf meinem Tolino und ich nehme mir fest vor, zumindest diese 3 Bände zu lesen.
Erst dann werde ich mir die nächsten Bücher zulegen (die erste Staffel ist ja komplett erschienen, sowie ein 1. Spin-Off zur Reihe ebenfalls).

 
Ich mag den Film unheimlich gerne und habe mir damals das Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens gekauft, als ich es gesehen habe. Leider ist es noch immer ungelesen. Ich wusste damals nicht, dass es der Anfang einer Reihe ist. Wann ich die nächsten Bände lesen werde, weiss ich nicht, da ich zuerst schauen muss, welche mir noch fehlen.

 
Diese Reihe ist mir damals aufgefallen, als ich Vampirbücher gesucht habe. Den ersten Band habe ich von meiner besten Freundin bekommen und da man die Bücher nur noch gebraucht kriegt und das in der Schweiz nicht so leicht ist... Naja, daher habe ich noch nicht angefangen, die Reihe zu lesen.
Da ich auf Weihnachten Band 2+3 bekommen habe und ich weiss, dass Band 4 auch dieses Jahr bei mir eintrudeln wird, möchte ich jetzt mit der Reihe beginnen.
Ich bin schon sehr gespannt.

 
Das Buch habe ich schon seit einigen Jahren auf meinem SUB - und es war ein Geschenk meines Bruders... Daher möchte ich es unbedingt endlich dieses Jahr lesen!
Auch hier werde ich das nächste Buch erst holen, wenn ich den ersten Band gelesen habe.

 
Die Trilogie steht bereits komplett in meinem Regal und nun muss sie endlich gelesen werden! Ich mag die Bücher von Jacquelyn Frank sehr gerne und freue mich, wieder in ihre Welt abzutauchen.

 
Hier handelt es sich um eine zweitteilige Reihe und den zweiten Band habe ich damals als Mängelexemplar gekauft. Dies ist Band 1 und ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine Dystopie.

 
Die Spin-Off Trilogie (??) zu Herren der Unterwelt - und ich möchte nun endlich die drei Bücher lesen. Ich mag Gena Showalters Schreibstil unheimlich gerne und da schon alle drei Bände bei mir zu Hause sind, müssen sie nun runter vom SUB.

 
Der erste Band einer Trilogie. Ich wollte das Buch damals unbedingt haben und habe es mir als Hardcover gekauft, obwohl es nicht gerade billig war. Dieses Jahr soll Teil 2 rauskommen und daher möchte ich nun endlich 'Die Täuferin' lesen.

 
Vermutlich bin ich eine der letzten, die dieses Buch liest *schäm* Aber ich möchte es unbedingt bald nachholen und dann wird auch Band 2 bei mir einziehen.

 
Das Buch reizt mich ungemein und da dieses Jahr auch Band 2 erscheint (bei Band 3 bin ich mir gerade nicht mehr sicher), möchte ich nun auch 'Red Rising' endlich lesen.

 
Hoffentlich wird mich dieser Band mehr begeistern, als sein Vorgänger. Dazu gibt es eine Leserunde, an der ich mit grosser Wahrscheinlichkeit teilnehmen werde :)

 
Teil 3 der Reihe und ich freue mich so! Mal sehen, wie mir das Buch gefallen wird.

 
Ich mag die 'Breeds'-Reihe ganz gerne, nur leider bin ich bei Band 4 stecken geblieben. Daher ist nun dieser Band an der Reihe und dann geht es hoffentlich zügig weiter. Alle bisher erschienen Bände habe ich noch nicht zu Hause, aber das macht aktuell auch nicht viel Sinn. Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, werden die restlichen Bücher bei mir einziehen dürfen.

 
Hier weiss ich nicht, wie viele Bände es geben wird. Band 2 ist auf jeden Fall schon erschienen und darf bei mir einziehen, wenn Nofretete gelesen ist. Da ich mich sehr für Ägypten interessier, ist dieses Buch ein Muss für mich.

 
Die Reihe habe ich erst letztes Jahr für mich entdeckt und habe daher auch erst City of Bones gelesen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und bin gespannt.

 
Wer mich schon länger verfolgt, weiss, dass mich diese Reihe bisher nicht begeistern konnte... Leider... Da ich aber alle Bücher im Regal stehen habe, werde ich sie auch zu Ende lesen. Band 3 soll auf jeden Fall dieses Jahr gelesen werden und nach Möglichkeit auch gleich Band 4+5.

 
Eine wahre SUB-Leiche :/ Die Reihe möchte ich nun auch endlich von meinem SUB befreien.

 
Band 8-10 sind leider noch ungelesen, aber auch das möchte ich nachholen. Ich liebe diese Reihe einfach!

 
Ich habe Weihnachten 2014 den Schuber mit den Smoky-Barret Büchern von meinem Bruder bekommen und leider erst 'Die Blutlinie' gelesen. Daher möchte ich unbedingt dieses Jahr Band 2 lesen :) Ich hoffe, es gefällt mir so gut wie der Vorgänger.
 
Kennt ihr eine der Reihen? Welche Reihen möchtet ihr dieses Jahr weiterlesen oder anfangen zu lesen? Würde mich sehr interessieren, lasst doch einfach einen Kommentar hier :)
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hey =)

    Die Chroniken der Unterwelt möchte ich dieses Jahr auch gern weiterlesen und in diesem Zug auch gleich noch Clockwork Angel / Clockwork Pricess / Clockwork Prince =)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben,
    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabs,
    nein du bist nicht die letzte die "Feuer & Flut" noch nicht gelesen hat. Ich möchte es auch gerne noch lesen!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen