Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday 231.

Hallo ihr Lieben :)

Es ist schon wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an. Die Infos findet ihr wie immer bei der lieben Steffi.


Und heute geht es um folgendes Thema: 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Phu, ich glaube, das ist wirklich Ansichtssache und ich bin mir sicher, dass die Listen heute sehr interessant werden :) Hier sind meine 10 Bücher (auch wenn ich noch viel mehr hätte nennen können):


Mein absolutes Lieblingsbuch! Ein Jugendbuch, das im Mittelalter spielt - einfach genial geschrieben. Ich liebe es und würde mir wünschen, wenn es mehr lesen finden würde, auch wenn es schon älter ist.
 

Dieses Buch steht eigentlich für die ganze Reihe - ihr müsst sie lesen!
 

Für mich darf dieses Buch einfach nicht fehlen - einfach klasse und einmalig. Für mich das absolute Meisterwerk von Stephen King (die ganze Reihe natürlich *zwinkert*)
 

Auch dieses Buch bzw. die Reihe kann ich einfach empfehlen! Einfach genial, ich liebe sie.
 

Auch die zweite Reihe von Nalini Singh kann ich einfach empfehlen - jedes einzelne Buch ist ein genuss.
 

Was soll ich sagen? Ich liebe die ersten beiden Bände einfach (den dritten habe ich noch immer nicht gelesen). Kann ich jedem von euch nur ans Herz legen - und lasst euch nicht vom englischen abschrecken, es lohnt sich.
 

Ein Thriller, der mich umgehauen hat - einfach klasse, müsst ihr lesen.
 

Ein Buch bzw. eine Reihe, die viel viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Ihr müsst sie euch unbedingt anschauen - sie ist einfach genial und sollte man wirklich gelesen haben.
 

Eigentlich wollte ich keine Bücher reinnehmen, die sowieso jeder kennt. Aber ich finde, Harry Potter sollte man einfach gelesen haben. Er hat mich eine lange Zeit begleitet und ich liebe die Bücher einfach.
 

Für mich ein Buch bzw. eine Reihe, die durch die Leichtigkeit besticht. Keine hochstehende Literatur, aber wirlich amüsant und ich denke, es ist auf jeden Fall einen Blick wert - ihr werdet es nicht bereuen.

Welche Bücher kennt ihr davon? Welche Bücher muss ich eurer Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabs,

    zumindest ist "Schwarz" in absehbarer Zeit dran. :-D Ich muss zugeben, "Angel Fall" habe ich gelesen, aber es hat mich nicht ganz überzeugt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Huhu :)

      Ich liebe die dunkle Turm Reihe! Vlt. schaffe ich Schwarz schon im Dezember zu lesen und sonst schliesse ich mich dir und Andrea an :D
      Hast du es auf Deutsch gelesen? Ich auf englisch und ich kann mir vorstellen, dass gewisse Dinge auf Englisch besser rüberkommen als auf Deutsch :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ja fast gar nichts von deiner Liste! O.O
    Harry Potter natürlich! ♥ Aber den hab ich heute mal außen vor gelassen, weil ich auch mal andere Bücher "ins Rampenlicht" rücken wollte :)
    Und Schwarz von Stephen King fehlt mri glaub ich noch in meiner Sammlung. Ich hab ja als Jugendliche fast nur King gelesen und seither leider kaum noch, das müsste ich dringend mal wieder nachholen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabrina,
    ganz schön fantasylastig bei dir :D
    Die Blackis wollte ich eigentlich auch auf die Liste packen. Da ich aber seit gut 1,5-2 Jahren kein Buch mehr der Reihe gelesen habe, fühlte sich das einfach falsch an, obwohl ich die Reihe liebe. Aber Fantasy und ich harmonieren aktuell einfach nicht.
    Zur Smoky Barrett Reihe muss ich wohl nicht viel sagen. Für mich die beste Thriller Reihe. Blutig - hohes Tempo - spannend durch und durch!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    HP haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Nalini Singh und Black Dagger wollte ich auch noch lesen. Wird wohl aber noch dauern.

    TTT November Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey, tolle Auswahl. Die Black Dagger haben es auch auf meine Liste geschafft: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Vielleicht ja Lust bei meiner neuen Aktion mitzumachen: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-buch-donnerstag-1/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Endlich mal jemand der auch die beiden Bücher von Nalini Singh in seiner Liste hat ! Ich liebe Nalini's Bücher einfach *--*

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Sabs :)
    Black Dagger habe ich vor einiger Zeit mal angefangen und so nach 10-11 Büchern abgebrochen, dann wurde es mir zu viel.
    Harry Potter habe ich heute auch auf meiner Liste.
    Cody McFadyen habe ich leider vergessen :(
    Hier sind meine TOP 10
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Harry Potter haben wir gemeinsam, bleib hier auch gleich mal als Leserin :)
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-jeder.html

    AntwortenLöschen
  9. Harry Potter haben wir gemeinsam, bleib hier auch gleich mal als Leserin :)
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-jeder.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina :)

    Gelesen hab ich immerhin schon zwei Bücher von deiner liste, "Angelfall" (aber auf deutsch) und "Der Stein der Weisen". Ich hab bei "Angelfall" tatsächlich sehr lange überlegt ob ich es mit auf die Liste nehme, aber es musste sich dann geschlagen geben. :) Ich hoffe, dass die Reihe auf deutsch noch weiter übersetzt wird, sonst muss ich bald mal auf englisch lesen. :D
    Wünsch dir einen schönen Abend. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen


  11. Hallo,

    tolle Liste.

    Ich habe mich heute nicht so ganz für die „Unterhaltungsliteratur“entschieden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen