Freitag, 23. Oktober 2015

[Buch-/Comicverfilmungen in meinem Regal] # 1

Hallo ihr Lieben :)



Während meinem Urlaub, den ich mehrheitlich wirklich zum schlafen und entspannen genützt habe, habe ich mir überlegt, was ich euch noch alles auf meinem Blog zeigen könnte.

Erst vor zwei oder drei Wochen bin ich darauf gestossen, dass der Film 'Stadt der Blinden' eigentlich eine Buchverfilmung ist und ich das irgendwie nicht kapiert habe... Aufgrund dessen habe ich mir gedacht, ich schaue mal in meine DVD-Regale, um zu sehen, welche Filmen/Serien denn alles Verfilmungen sind.
Manchmal ist es ja nicht auf Anhieb sichtbar, wenn man das Buch oder den Comic nicht kennt. Und ich war wirklich sehr erstaunt, wie viele Verfilmungen in meinem Regal stehen; denn es sind einige, dass kann ich euch sagen. Ich werde auch Comicverfilmungen beachten, weil es für mich auch ein wenig dazu gehört, auch wenn es keine 'richtigen' Bücher sind.

Da ich euch meine Schätze nicht vorenthalten möchte, habe ich mir gedacht, ich werde euch in regelmässigen Abständen die DVDs zeigen und euch natürlich auch sagen, zu welchem Buch/Comic die Verfilmung gehört.

Ich hoffe, ihr werdet Spass an der Reihe haben :) Aber lange Rede, kurzer Sinn: Hier die ersten Verfilmungen!




(Sorry, irgendwie will es mir die Bilder einfach nicht drehen *grummelt*)

Zu den Filmen muss ich wohl nicht mehr viel sagen :) Es sind Stephen King Verfilmungen von Büchern, die ich alle schon gelesen habe. Jedoch möchte ich Friedhof der Kuscheltiere und The Stand noch einmal lesen, bevor ich die Filme schaue - es ist schon lange her, seit ich die Bücher das erste Mal gelesen habe.
'Es' werde ich mir wohl bald ansehen - da ist es noch nicht so lange her, seit ich das Buch gelesen habe :) Ihr werdet natürlich für alle Filme einen Buch vs. Film-Vergleich bekommen :)

Kennt ihr eines der Bücher oder einen der Filme?

Liebe Grüsse
Sabs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe