Donnerstag, 22. Oktober 2015

|Aktion| Top Ten Thursday #231

Guten Morgen ihr Lieben :)

Der Top Ten Thursday steht an und wie immer findet ihr die Infos dazu bei der lieben Steffi :)


Das heutige Thema lautet: 10 Bücher aus dem Ullstein Verlag

Das Thema war gar nicht so einfach für mich - ich habe nur wenige Bücher des Verlages im Regal stehen und habe daher länger gesucht. Aber schliesslich habe ich 10 zusammenbekommen.


Leider noch ungelesen - ich habe das Buch damals gekauft, weil es in die Galileo-Reihe gehört und ich alle Bücher haben wollte (leider fehlen mir 1-2 Bücher)


Noch ein Buch aus der Galileo-Reihe. Leider auch noch ungelesen - aber ich hoffe, dies nächstes Jahr zu ändern.
 

Ebenfalls noch ungelesen - hat mich, als ich es gekauft habe, sehr angesprochen. Wird sicher noch gelesen werden.


Auch ungelesen, aber nächstes Jahr wird es endlich gelesen.


Ein King darf nicht fehlen - ich mochte das Buch wirklich gerne. Vielleicht lese ich es bald noch einmal.


Steht stellvertretend für die ganze Reihe - leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Reihe anzufangen... Aber ich hoffe auch hier, dass sich das bald ändert und sie mir gefallen wird.


Ein spontaner Kauf - nette Geschichte, aber mit hat die Umsetzung nur mittelmässig gefallen. Hätte auf jeden Fall Potential für viel mehr!


Sehr eindrücklich - ein Buch, dass nachdenklich macht!


Mal etwas anderes - hat mir gut gefallen, aber für mich jetzt kein Highlight.

 
Und noch etwas historisches - leider auch noch ungelesen. Klingt aber sehr interessant.
 
Kennt ihr eines der Bücher?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabrina,

    auch ich musste zunächst feststellen, dass ich gar nicht so viele Bücher aus dem Ullstein Verlag vorweisen kann. Doch nachdem ich meine Bib auf LovelyBooks durchgegangen bin, kamen dann doch ein paar zusammen.
    An die Reihe von Wolfgang Hohlbein habe ich so gar nicht mehr gedacht, obwohl ich sie vor langer Zeit gelesen habe.
    Diese Galileo-Reihe kannte ich bis eben gar nicht. Werde sie mir jedoch gleich mal näher anschauen. ;-)

    Liebste Grüße,
    Hibi und ihre TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich muss endlich mit der Reihe von Hohlbein anfangen... Sonst werde ich nie damit fertig :D

      Die Galileo-Reihe ist schon älter - mir fehlen glaube ich 1 oder zwei Bücher, leider. Aber ich fand die damals einfach toll aufgemacht - sollte sie nur mal lesen :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ja gar kein Buch! Nicht mal das von Stephen King o.O
    Aber ich dachte mir schon, dass das heute schwierig wird mit Übereinstimmungen - soweit das Verlagsprogramm auch gefächert ist, haben wohl wir alle anscheinend relativ wenig im Regal stehen. Aber ich hab meine Liste trotzdem voll bekommen, und sehr bunt gemischt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das stimmt, heute ist es wohl vielen schwergefallen, genug Bücher zu finden.

      Liebe Grüsse :)

      Löschen
  3. Morgen,
    wir haben Wolfgang Hohlbein als Autor gemeinsam... :-D. Das Buch von Stephen King besitzte ich aus einem anderen Verlag.
    Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-20-231.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Sabrina!
    Oooooh, mal abgesehen von "Winterapfelgarten" (das ich nur vom Cover her kenne) habe ich von deinen Büchern noch nie was gehört. Obwohl "Auf Leben und Tod" spannend klingt und auch vom Cover her nett aussieht.
    Generell musste ich mich auf der Verlagsseite umschauen, um überhaupt Bücher zu finden, die ich aufzählen konnte. Allerdings scheinen mehrere dieses Problem gehabt zu haben.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    mit Hohlbein haben wir zumindest einen Autor gemeinsam :-) Aber ich habe ein paar interessant klingende Bücher auf deiner Liste entdeckt - da muss ich mal ein bisschen stöbern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Heute ist leider überhaupt nicht mein Thema! Ich kenne auch keines deiner Bücher... Aber ich finde das Cover von "Winterapfelgarten" irgendwie witzig <3
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenne nur "Winterapfelgarten" und mochte es sehr.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    "Todesmarsch" habe ich schon mehrmals gelesen! Das erste Mal vor fast 30 Jahren, da war ich 10 oder 11 Jahre alt und habe es meinem Bruder aus dem Regal geklaut! Natürlich war ich da viel zu jung und total entsetzt, aber gleichzeitig fand ich es auch echt gut. Ich habe es vor nicht allzu langer Zeit noch mal gelesen und fand es immer noch großartig.

    Ansonsten habe ich von deinen Büchern noch nichts gelesen, aber "Auf Leben und Tod" spricht mich vom Cover her schon an.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe