Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday #228

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit und der Top Ten Thursday steht an :) Die Infos dazu findet ihr bei der lieben Steffi :)



Das Thema für heute ist:

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Ich habe zwar vor Kurzem erst einen Post gemacht, welche fünf SUB-Bücher ich in diesem Jahr noch lesen möchte, aber ich dachte mir, ich mache trotzdem mit. Und es werden sicher ein paar von meiner anderen Liste auf diese hier wandern - aber nicht alle fünf. Mal sehen, wie viele Bücher ich wirklich im Herbst schaffen werde :D

Hier sind meine 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte:

 
Ich muss dieses Buch einfach haben, sobald es erschienen ist - und dann wird es auch gleich gelesen. Ich kenne zwar die Geschichte schon, aber es wird Zeit für ein Re-Read.

 
Dieses Buch werde ich mit der lieben Steffi zusammen lesen und ich freue mich schon sehr darauf.

 
Ebenfalls eine Neuerscheinung im Oktober und ich habe mir das Buch auch schon vorbestellt. Ich habe mir fest vorgenommen, es danach zeitnah zu verschlingen.

 
Dieses Buch werde ich am Halloweenwochenende mit ein paar Leuten zusammen in einer Leserunde lesen. Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

 
Mein zweites Festa-Buch, das ich im Herbst lesen möchte. Ich hoffe, es auch im Oktober zu schaffen.

 
Da ich es noch immer nicht gelesen habe... Es muss jetzt dran glauben! Ich muss wissen, was passiert und wieso eine bestimmte Sache passiert (ja, ich hab mich ein wenig gespoilert)

 
Der zweite Band erscheint ja bald und daher möchte ich Feuer & Flut bald lesen. Es steht schon in den Startlöchern.

 
Auch dieses Buch wird kurz vor Halloween angefangen zu lesen und wird mich dann auch am Halloween-Wochenende begleiten. Ich freue mich schon sehr - und schon wieder ein Festa-Buch :D

 
Diejenigen, die mich ein wenig besser kennen, werden verstehen, weshalb ich dieses Buch haben muss! Zudem gefällt mir der Klappentext sehr gut - daher wird es bei mir einziehen, so oder so und sofort gelesen werden.


Auch dieses Buch soll endlich diesen Herbst gelesen werden. Sieht es nicht toll aus? Ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.
 
 
Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher möchtet ihr in diesem Herbst unbedingt lesen?
 
Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    eine sehr schöne Auswahl.
    Es freut mich, dass man bei Dir ein paar Festa Verlag Bücher entdeckt.
    hier gibt es meine Liste, die ist diesmal nicht so "düster" ausgefallen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-ich-gerne-im-herbst.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich möchte mehr vom Festa Verlag lesen - mal sehen, was noch alles in Zukunft bei mir einziehen wird in diese Richtung.

      Oktober bzw. Herbst ist für mich eher die Zeit, um düstere Bücher zu lesen (mache ich zwar auch sonst...) - daher ist die Liste auch eher düster :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabs,

    interessante Liste von der ich leider mal so gar nichts kenne, haha. Allerdings sehen ein paar der Thriller ganz interessant aus und wecken meine Neugier, ich brauch dringend mal wieder ein bisschen Spannung, denn momentan bin ich ziemlich viel im Bereich Jugend und New Adult unterwegs, da muss mal Abwechslung her. :D

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina :)

      So kann man sehen, wie vielfältig die Buchwelt doch ist :) Es freut mich, dass ich dir mit den Thrillern einen Anreiz geben konnte :)

      Liebe Grüsse und dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  3. Guten Morgen, Sabs!

    Da sind recht interessante Bücher dabei. „Feuer & Flut“ hat mir irrsinnig gut gefallen, auch wenn die Protagonistin etwas eigen ist, aber grad das hat den Charme ausgemacht.

    Ja, „Schneewittchens Geister“ schaut schaurig aus. Wird wohl eine Halloween-Lektüre werden, oder?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Ich habe immer mehr Lust auf das Buch :) Aber etwas muss es noch warten - spätestens im November ist es aber soweit :)

      An Halloween ist eher Mitternachtsmesse geplant :D Schneewittchens Geister hat da eher nicht mehr - aber es wird sicher bald gelesen.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Sabrina,

    von deiner Liste habe ich Feuer & Flut bereits gelesen und fand es richtig klasse. Freue mich da schon auf die Fortsetzung.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja

      Ich habe bisher noch keine schlechte Meinung darüber gelesen und ich freue mich schon sehr auf das Buch :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hallo Sabrina,

    19 Minuten steht zwar nicht auf meiner Liste, aber es wäre schon verlockend zu lesen. Mit Bis ans Ende der Geschichte konnte die Autorin mich absolut nicht begeistern, aber ich möchte ihr auf jeden Fall noch eine Chance geben.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yunika

      Ich bin ein grosser Fan von Jodi Picoult. Für mich ist Bis ans Ende der Geschichte ein absolutes 5 Sterne Buch - aber so sind Geschmäcker verschieden.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Huhu,

    eine schöne Liste auch wenn ich keins davon kenne. Wünsche dir jedenfalls einen lesereichen Herbst.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,

    Ohh auf Fitzek freue ich mich schon den Rest kenne ich nicht, aber die Cover machen mich neugierig :D

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabs :D
    Gelesen hab ich von deinen Büchern bisher nur "Feuer &Flut", was mir auch ganz gut gefallen hat. :) Interessant, dass du auch was von Festa auf der Liste hast. Ich finde das Cover von "Der Teratologe" ja extrem verstörend... hab mir aber den KT aber schon einmal näher angesehen. :)
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Bücher schaffst. :) Einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Sabs,
    "Feuer und Flut" und "Das Joshua Protokoll" möchte ich auch gerne bald lesen! Ich wünsche dir einen schönen Leseherbst! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen