Direkt zum Hauptbereich

[Tag] Books until the End

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es einen Tag für euch - die liebe Anni-Chan (hier geht es zu ihrem Blog: ** klick **) hat mich getagt. Da es schon eine Ewigkeit keinen Tag mehr auf meinem Blog gab, habe ich mich dazu entschlossen, mitzumachen :)



Los geht es mit dem Szenario:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

1.) Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

Das ist wirklich schwer - es gibt so viele gute Bücher und Reihen... Aber da ich mich für 10 Stück entscheiden muss, hier nun meine Auswahl.

- Black Dagger von J.R. Ward (diese Reihe muss einfach erhalten bleiben)
- Harry Potter von J.K. Rowling (Kindheits/Jugenderinnerungen - diese Reihe darf nicht verloren gehen)
- Hexenfeuer von Isolde Heyne (Mein Lieblingsbuch - historischer Jugendroman)
- Psy/Changeling-Reihe von Nalini Singh (Fantasy gemixt mit ein wenig Erotik und das alles in einem tollen Rahmen)
- Blutline / Smoky-Barret Reihe von Cody McFadyen (Harte Thriller braucht die Welt)
- 'Der dunkle Turm'-Reihe von Stephen King (dieses Epos muss einfach erhalten bleiben)
- Solange du bei uns bist von Jodi Picoult (ein tolles Buch, welches einfach erhalten bleiben muss)
- Gilde der Jäger-Reihe von Nalini Singh (noch eine tolle Reihe - muss einfach mit)
- The Stand von Stephen King (noch ein Buch von King, welches erhalten bleiben muss)
- Die schwarzen Juwelen von Anne Bishop (geniale Reihe - ich liebe sie)

2.) Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

Phu... DAS ist wirklich schwer... Mal sehen, ob ich fünf Personen zusammen bekomme...

- Vishous aus Black Dagger (sehr sexy, sehr intelligent, Vampir... und er ist ein Elektronikfreak - was sehr praktisch sein kann)
- Naasir aus der Reihe 'Die Gilde der Jäger' (ich mag ihn einfach, es könnte sehr interessant mit ihm werden. Ausserdem ist ehr unheimlich gut im herumschleichen und heikle Aufgaben lösen)
- Hermine aus Harry Potter (ein toller Charakter - ihre Intelligenz könnte sehr hilfreich sein)
- Barbara aus Hexenfeuer (ihr wissen um Heilkunst könnte sehr hilfreich sein)
- Rachel aus der Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison (eine Hexe kann auch sehr nützlich sein)

3.) Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)

Da wüsste ich so auf Anhieb niemanden... Vlt. Voldemort?

Das Überleben im Bunker

4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

- Mitternachtsmesse
- The Shadows
- End of Days

5.) Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

- Lions, Freche Bisse von G.A. Aiken

6.) Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?

Aus gar keinem! Ich würde alle Kräfte mobilisieren, um eine Alternative zu finden.

7.) Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Vishous :D

8.) Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Mit Rachel könnte es manchmal etwas schwierig werden.

Der Wiederaufbau

9.) In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Die Fähigkeiten von Jacob, der das Element Erde beherrscht - das wäre bestimmt sehr nützlich (er ist aus der Schattenwandler-Reihe von Jaquelyn Frank)

10.) Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?

Phu, das ist noch schwer... Vielleicht Metro 2034? Das wäre wirklich nicht meine Wunschvorstellung.

11.) Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Stephen King! Er ist mein absoluter Lieblingsautor und daher kann nur er derjenige sein.


Da ich den Tag mag und ihn wirklich interessant finde, tage ich:

Andrea von LeseBlick
Steffi von Steffis Bücher Bloggeria
jeder der mitmachen möchte

Alles Liebe und viel Spass beim Tag
Eure Sabs

Kommentare