Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen #131

Hallo ihr Lieben
 
Ich weiss, es ist schon Mittwoch, aber ich möchte dennoch meinen Beitrag zum Gemeinsam Lesen-Dienstag nachreichen :) Mir gefällt die vierte Frage heute ausserordentlich gut und daher mache ich kurzerhand noch mit.
Die Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher.
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich Extinction von Kazuaki Takano und bin auf Seite 216 von 559.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Schneider Institut wahrte eine neutrale Position, weder konservativ noch linksliberal, weshalb es ein gutes Verhältnis zu allen Regierungen pflegte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist zum teil ziemlich wissenschaftlich, was meinen Lesefluss ein wenig hemmt - ansonsten ist es sehr interessant. Leider ist wieder ein 'Hassthema' von mir aufgetaucht - tote Tiere, die zuvor leiden müssen. Ich mag das einfach nicht und irgendwie habe ich ein Händchen für Bücher, die solche Szenen beinhalten :/

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?


Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten: Ja, ich habe schon darüber nachgedacht.
Es existieren sogar Geschichten, die ich geschrieben habe - leider habe ich seit 2 1/2 Jahren keine Lust mehr zu schreiben. Aber ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändern wird. Es fehlt mir auf eine Weise, die ich nicht in Worte fassen kann.
Zudem schwirrt seit über 5 Jahren eine Geschichte in meinem Kopf herum, die eines Tages zu Papier gebracht werden will. Ob meine Fähigkeiten ausreichen, um vlt. von einem Verlag in sein Programm aufgenommen werden zu können, weiss ich nicht. Aber ich möchte das auch nicht selbst beurteilen, weil ich einfach schrecklich im Beurteilen meiner Fähigkeiten bin (ein Fluch und ein Segen zugleich).
Vielleicht schaffe ich es ja, bereits in den letzten Monaten in diesem Jahr wieder anzufangen zu schreiben - wer weiss :)

Was lest ihr im Moment?
Habt ihr schon darüber nachgedacht, selbst zu schreiben? Oder habt ihr es sogar getan?
Würde es euch interessieren, falls ich wieder anfange zu schreiben, auch darüber etwas auf meinem Blog zu lesen?

Besonders die Antwort zu der vierten Frage würde mich aus eurer Sicht sehr interessieren :)

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

Kommentar veröffentlichen