Direkt zum Hauptbereich

Die etwas andere Wälzerchallenge #1

Hallo ihr Lieben :)



Heute habe ich einen besonderen Beitrag für euch - ich möchte meine erste eigene Challenge starten und zwar am 01.10.2015 und es soll um Wälzer gehen.

Hier ein kleiner Überblick über die Regeln und das Punktesystem:

Regeln

  • Das Buch muss min. 550 Seiten haben
  • Die Challenge läuft vom 01.10.2015 - 30.09.2016 - die Punkte zählen ab dem Zeitpunkt, ab dem man in die Challenge einsteigt (Einstieg jederzeit möglich)
  • Bitte verlinkt eure Rezensionen oder Kurzmeinungen
  • Pro Aufgabe darf nur ein Wälzer eingetragen werden
  • Wälzer dürfen auch gelesen und gewertet werden, wenn ihr damit keine Aufgabe erfüllt - jedoch fallen damit die Punkte für die Aufgaben weg
  • Bitte erstellt eine eigene Seite auf eurem Blog und verlinkt den Beitrag in den Kommentaren

Punktesystem

  • Für jedes Buch über 550 Seiten gibt es 2 Punkte.
  • Für alle weiteren 50 Seiten gibt es zusätzlich 1 Punkt (Bsp. 600 Seiten = 2+1 Punkt)
  • Jedes Buch, das mehr als 800 Seiten hat, gibt weitere 2 Punkte
  • Jedes Buch ab 1000 Seiten gibt zusätzlich 3 Punkte
  • Für jede Aufgabe die gelöst wird, gibt es zusätzlich 2 Punkte (bitte beachtet, dass man für jede Aufgabe nur jeweils ein Buch benutzen kann; zusätzlich kann man nicht ein Buch für zwei Aufgaben verwenden)
  • Es wird eine Zusatzaufgabe pro Monat geben – dafür gibt es 1 Punkt

Weitere Informationen und die Seite zur Challenge findet ihr hier:

** zur Challenge **

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet :) Zusammen machen solche Challenges einfach viel mehr Spass :)

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Ich bin natürlich dabei und freue mich auf die Herausforderung :)
    Im Oktober werde ich schon passen wie meine Monatsplanung aussieht, aber es kommen ja noch viele weitere Monate und Zusatzaufgaben :)
    Werde am We die Challengeseite erstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich :) Verlinke dann deine Seite, sobald sie steht :)

      Liebe Grüsse :)

      Löschen
    2. http://leseblick.blogspot.de/2015/09/challenge-die-etwas-andere.html

      Steht bereit zum Verlinken :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen