Direkt zum Hauptbereich

[Meine Buchreihen] Teil 1

Hallo ihr Lieben :)

Dies soll keine Reihenvorstellung werden - diese Post werden weiterhin einzeln erscheinen und eine Reihe wird dann genauer beleuchtet (natürlich ohne Spoiler). Diese Posts sollen dazu dienen, euch zu zeigen, welche Reihen denn in meinem Regal stehen - egal ob komplett oder nicht.




Zuerst muss ich euch dieses Foto zeigen


Da will man seine Reihen schön abfotografieren und was passiert? Caramel platziert sich schön auf der Decke und schnurrt wie ein kleiner Motor - er dachte sich wohl, jetzt ist genug, ich will beschmust werden :D Wie ihr seht, werde ich fleissig von meinem Stubentiger (mein Weibchen ist da braver) boykottiert.
Trotz Protest konnte ich davor ein paar Fotos machen - und hier nun der erste Teil meiner Reihen, viel Spass!

 
Auf diese Trilogie bin ich bei den Mängelexemplaren aufmerksam geworden. Sie klingt ganz gut, doch bisher bin ich noch dazu gekommen, sie zu lesen. Ich hoffe, ich schaffen den ersten Band bald.

 
Hier besitze ich derzeit nur Band 1 - Band zwei ist unterwegs zu mir und Band 3 erscheint erst noch. Auf jeden Fall hat mir dieses Buch schon unheimlich gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

 
Diese Reihe wird wohl beinahe jedem ein Begriff sein. Der vierte Band wird nicht bei mir einziehen, da es für mich persönlich immer eine Trilogie war und nie die Rede davon war, dass es einen weiteren Band gibt. Nur weil der Film erfolgreich ist, wurde das Buch herausgegeben - für mich nichts weiter als Geldmacherei, was ich sehr schade finde.
Der erste Band hat mir okay gefallen - nichts Aussergewöhnliches. Band 2 war schon nicht mehr so gut und Band 3... dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich denke, dazu werde ich in nächster Zeit eine Reihenvorstellung machen, wo ich kurz sage, weshalb ich Band 3 nicht mehr mag - natürlich spoilerfrei.

 
Diese Reihe besitze ich komplett - wobei ich es unheimlich schade finde, dass Band 4+5 in einer anderen Aufmachung veröffentlicht wurden :( Das sieht etwas komisch aus im Regal.
Die Reihe möchte ich unbedingt noch dieses Jahr anfangen zu lesen.

 
Die ersten 4 Bände einer Zombiereihe - ich bin schon sehr gespannt, ob mir die Bücher gefallen werden. Die restlichen Bücher werden erst einziehen, wenn ich bis Band 3 gelesen habe.
 

 
Keine Reihe im eigentlichen Sinne und doch gehören sie zusammen. Die Geschichte von Bob dem Streuner ist wohl einigen ein Begriff. Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen, aber ich möchte unbedingt die anderen beiden Bücher noch lesen. Ich finde die Geschichte unheimlich toll!

 
Eine Reihe, die mir wirklich gut gefällt und ich freue mich schon, dass im Herbst der dritte Teil - ganz in weiss- erscheinen wird. Die Aufmachung der Bücher ist schon ein echter Hingucker!


Und hier noch ein Reihenanfang, den ich erst vor Kurzem gelesen habe. Mir hat er gut gefallen und ich freue mich schon, wenn es weiter geht. Vielleicht werde ich mir den zweiten Band auf englisch holen.
 
Kennt ihr eine der Reihen? Oder habt ihr schon eine ins Auge gefasst?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo! :)

    Tatsächlich kenne ich von den von dir gelisteten Reihen nur die Shades of Grey Bücher. Ich fand sie eigentlich recht unterhaltsam, aber kann auch verstehen, wenn man sie nicht mag. :D Ob ich den vierten Band lesen werde, weiß ich noch nicht...

    Liebe Grüße :)
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabs,

    also nein, von den hier präsentierten Reihen kenne ich eigentlich nichts. Aber du weckst gleich einmal mein Interesse. Diese Frankenstein-Reihe von Dean Koontz schaut richtig gut aus, was sich wohl dahinter verbirgt? Da muss ich gleich einmal Tante Google fragen. Und T93 war mir bisher auch kein Begriff. Zombies mag ich ja immer gern. Die Reihe ist wohl ebenfalls einen zweiten Blick wert.

    Übrigens, Caramel macht sich großartig auf dem Kissen. Der Kater weiß, wie man sich in Pose setzt. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen