Direkt zum Hauptbereich

[Autorenspecial #2] Dan Brown

Hallo ihr Lieben :)

Lange ist es her, seit ich den ersten Post dieser Art gemacht habe - und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis dieser Post hier erschienen ist. Ich bin gerade fleissig am vorbereiten für neue Posts, die ich vorplanen werde. Ihr könnt also gespannt sein, was euch noch erwarten wird.




Aber heute soll es nicht um meine Pläne für meinen Blog gehen, sondern um ein neues Autorenspecial! Ich habe mir lange überlegt, welchen Autoren ich euch als nächstes präsentieren soll und habe mich schliesslich für Dan Brown entschieden.

Wieso mag ich Dan Brown?

Man spürt sein Engagement für seine Bücher auf jeder Seite. Er ist kein Autor, der jedes Jahr ein Buch rausbringt, sondern sich Zeit für seine Werke nimmt. Die Recherchen die er betreibt, sind sehr aufwändig und ich persönlich finde, dass sich das auch in jedem Buch wiederspiegelt.
Bei Themen, die Dan Brown in seinen Büchern behandelt, finde ich es wichtig, dass man nicht einfach schreibst, sondern sich auch an einige Fakten hält und dies nicht plump rüber bringt. Das gelingt ihm sehr gut und ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Buch von ihm die Hand nehme, in seine Werke einzutauchen.

Welches ist mein Lieblingsbuch?

Das ist ehrlich gesagt gar nicht so leicht zu beantworten. Ich mag jedes seiner Bücher sehr gerne... Daher möchte ich mich für keines entscheiden - ich mag sie alle gleich gerne.

Welches Buch mag ich nicht?

Es gibt kein Buch von ihm, dass ich nicht mag - ich hab auch Diabolus und Meteor gelesen (war mein erstes Buch von Dan Brown) und ich fand diese Bücher genauso gut, wie die Reihe um Robert Langdon.

Welche Bücher von Dan Brown habe ich im Regal stehen?

Ich habe alle Bücher, die es von Dan Brown zu kaufen gibt :) Und ich hoffe, dass bald ein weiteres Buch von ihm auf den Markt kommt.



Habe ich bereits alle Bücher gelesen?

Ja, ich habe alle Bücher gelesen :)

Ein paar Fakten zu Dan Brown (Quelle: Bastei Lübbe)

Dan Brown, Sohn eines Mathematikprofessors und einer Musikerin, arbeitete als Englischlehrer, bevor er mit dem Roman „Illuminati" weltweit für Aufsehen sorgte. Mit seinen Romanen, die durch ihre Mischung aus Action, Wissenschaft und Geschichte bestechen, beherrscht er seither die internationalen Bestsellerlisten. Im Jahr 2004 wurden seine beiden Titel „Sakrileg" und „Illuminati" die Jahresbestseller in der Kategorie Hardcover und Taschenbuch! Mit seinem in 35 Ländern erschienenen und mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmten Buch „Sakrileg" wurde er zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller der letzten Jahrzehnte. Dan Brown ist verheiratet und lebt mit seiner Frau, einer Kunsthistorikerin, in Neuengland

Kennt ihr Dan Brown und seine Bücher? Wie fandet ihr sie? Kennt ihr auch die Filme zu Illuminati und Sakrileg?


Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen - lasst es mich doch wissen :)

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Soooo viele Bücher hast du von ihm??
    Das wusste ich bisher noch gar nicht!^^

    Mich reizt der Autor bisher ja gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Ich hab alle Bücher, die es gibt :) Und wie gesagt, ich finde sie wirklich toll. Meteor war mein erstes Buch von ihm und seither bekomme ich einfach nicht genug :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen