Dienstag, 30. Juni 2015

[SUB-Abbau] Project 5 Books - Update #2

Hallöchen ihr Lieben :)

Heute habe ich wieder ein Update zu meinem Project 5 Books :) Die Infos zu meinem Projekt findet ihr hier: ** hier klicken **




Von den verbliebenen vier Büchern habe ich 'Der Fornit' von Stephen King gelesen - dazu existiert auch schon eine Rezi, die ihr euch gerne anschauen könnt :)
Also bleiben noch drei Bücher übrig - und was soll ich sagen, ich bin einfach nicht für ein solches Projekt geschaffen. Oder nein, für dieses Projekt mit den strengen Regeln.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Regeln ein wenig zu ändern bzw. anzupassen. Ich fühle mich zu sehr eingeengt mit meinem Buchkaufverbot. Aus diesem Grund erlaube ich es mir, wieder Rezianfragen zu machen und auch bei Wettbewerben (sofern ich einen sehe, der mich anspricht) mitzumachen!

Für mich persönlich ist es eine riesen Erleichterung, die Regeln angepasst zu haben. Es macht gleich wieder viel mehr Spass, zu lesen. Dennoch möchte ich eine kleine Regel beibehalten:
Erst wieder Bücher zu kaufen, wenn auch die letzten drei Bücher auf dem Stapel gelesen sind! Ich denke, da werde ich auf jeden Fall einhalten können, auch wenn es August werden könnte. Natürlich gibt es ein paar Bücher, die ich gerne hätte - mehrheitlich englische -, aber da kann ich sagen, ich brauche sie nicht jetzt im Regal, weil ich sie nicht heute oder morgen lesen werde! Daher kann ich gut das Kaufverbot an sich stehen lassen.
Ich werde auch versuchen, trotz Reziexemplaren einige meiner SUB-Bücher auszulesen, da ab Herbst so viele tolle Bücher auf den Markt kommen... Sonst sehe ich schwarz für meinen SUB.

In den nächsten Tagen wird es meine Lesestatistik für den Juni geben - da könnt ihr dann auch sehen, wie sich mein SUB entwickelt hat (es hat sich ein klein wenig getan - mehr dazu dann im Monatsrückblick). Ich bin zuversichtlich, dass ich unter die 400 Bücher komme bis Ende Jahr! Es sind dann zwar immer noch eine Menge Bücher ungelesen in meinem Regal, aber es wird langsam :)


Wie steht es mit eurem SUB im Moment? Seid ihr zufrieden oder möchtet ihr ihn aktuell auch verringern?


Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare:

  1. Hallo Sabs,

    nein, mit meinem SuB bin ich nicht zufrieden. :-D Der dürfte ruhig etwas niedriger sein. Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich pro Monat max. 5 Neuzugänge einziehen lassen darf. Aber ob ich das durchhalten kann? Grad für Sonderangebote und Neuerscheinungen habe ich eine deutliche Schwäche entwickelt.

    Das Project 5 war mir einfach zu streng, deshalb habe ich da von Vornherein nicht mitgemacht. Du bist ja an und für sich gut im Rennen, daher wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole :)

      Ich glaub an dich :) Wird schon klappen - und wenn nicht, mach dich nicht verrückt. Das Lesen und Bücherkaufen soll ja kein Druck sein, sondern Spass machen :)

      Ich wollte es einfach mal ausprobieren - aber wie du siehst, habe ich die Regeln auch entschärft, weil ich sonst einfach nicht ausgehalten hätte und in einen Buchkaufrausch verfallen wäre... Daher habe ich mich dafür entschieden, Reziexemplare und Gewinne sind okay, selbst Bücher kaufen nicht. Damit kann ich gut leben :)

      Liebe Grüsse
      Sabrina

      Löschen

Rezension zu 'Starfall - So nah wie die Unendlichkeit' von Jennifer Wolf

Klappentext **Zwischen uns nur die Sterne** Die 17-jährige Melody lebt mit ihrer Familie innerhalb einer Militärbasis von Washington D.C. ...

Follow by Email

Gesamtzahl der Seitenaufrufe