Gemeinsam Lesen


Hallo ihr Lieben :)

Der Dienstag ist ins Land gezogen und heute mache ich wieder mit beim Gemeinsam Lesen. Heute findet ihr die Infos bei Schlunzenbücher.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich Bluthexe von Kim Harrison und bin auf Seite 445 von 683.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich befand mich gleichzeitig in der Kraftlinie und ausserhalb.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ein wenig traurig, dass es der vorletzte Band der Reihe ist :( Sie ist einfach toll!

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Diese Frage gefällt mir sehr gut :) Für mich ist es in einer Rezension wichtig, zu erfahren, was dem Leser gut gefallen hat (oder weniger gut) und weshalb, z.B. Aufbau, Schreibstil etc. Was mich auch immer interessiert ist, wie der Schreibstil des Autoren wirkt und wie die Charaktere empfunden werden.
Was nicht rein dürfte, sind grosse Spoiler! Ein paar Kleine, die aber auch vorher angekündet werden, sind okay - solange sie nicht z.B. das Ende verraten oder eine wichtige Stelle im Buch. Das würde mir die Lust am Lesen nehmen.


Welches Buch lest ihr aktuell? Was ist euch bei einer Rezi wichtig? Das würde mich sehr interessieren, vielleicht kann ich noch etwas für meine eigenen Rezis daraus lernen :)


Liebe Grüsse

Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich auch noch nicht :-) Finde ich gut, wenn man mal wieder neue Bücher kennen lernt :-)
    Meine Antwort zur Rezension findest du auf meinem Blog :D
    Aber teilweise denken wir ähnlich :-)

    Liebe Grüße
    von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    dein Buch kenne ich nicht. Ist es ein Fantasyroman oder eher Krimi/Thriller?

    Bei den Spoilern finde ich es auch gut, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly

      Es handelt sich dabei um den 12. Band einer Fantasyreihe :)

      Danke, werde ich sicher haben :)

      Liebe Grüsse

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts