Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday #213

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute ist wieder Donnerstag und somit ist es Zeit für den Top Ten Thursday. Die Infos dazu findet ihr wie immer bei der lieben Steffi.




Das heutige Thema ist...
 
10 Bücher aus dem Fantasy Genre

Oh ich liiiiiebe dieses Thema - auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, mich für 10 Bücher zu entscheiden, da es so viele gute Fantasybücher gibt!

Hier ist meine Auswahl :)


 
Auf diese Reihe bin ich vor ein paar Jahren gestossen und ich habe sie ganz gerne gemocht. Wie ich aber festgestellt habe, gibt es noch einen vierten Band (bin bisher von einer Triologie ausgegangen) - und den gibt es nur noch als E-Book :(

 
Ach wie ich diese Reihe liebe - leider wurden Band 4-6 nicht weiter übersetzt... Ich habe lange überlegt, ob ich die Reihe auf Englisch weiter lesen soll, da es keinen Cliffhanger hat und man jetzt nicht zwingend weiter lesen müsste. Band 4+5 habe ich nun schon zu Hause, Band 6 wird nach meinem Buchkaufverbot noch folgen und dann hoffe ich, dass ich die Reihe schnell durchlesen kann :)

 
Noch so eine Reihe, die ich unheimlich toll finde! Im Juli folgt der Abschluss der Reihe - bin gespannt, wie es ausgeht.

 
Ein Vampirbuch der anderen Art! Kann ich jedem empfehlen, der Vampirbücher mag, die mal etwas neues bieten! Ist der Auftakt einer 4-teiligen-Reihe.

 
Was soll ich sagen? Geniale Reihe! Soweit ich weiss, ist die Reihe abgeschlossen - wobei ich hoffe, dass vielleicht noch das ein oder andere Buch erscheinen wird :)
 

 
Auch eine tolle, abgeschlossene, Reihe - hat mir wirklich gut gefallen.

 
Diese Reihe ist einfach genial! Ich liebe sie!! Auch wenn ich hier ebenfalls feststellen musste, dass es noch einen 9. Band gibt, der nicht übersetzt wurde - was ich wirklich nicht verstehe! Die Reihe ist echt klasse. Hier wird der englische Band auf jeden Fall noch bei mir einziehen.

 
Wer Gestaltwandler mag, muss diese Reihe einfach lesen! Sie ist toll und ich freue mich schon darauf, wenn im Herbst der neue Band erscheint.

 
Ich denke, dem ein oder anderen ist diese Reihe ein Begriff. Ich liebe Black Dagger und ich hoffe, dass noch ein paar Bücher der Reihe geben wird - aber so wie ich gehört habe, geht es wohl langsam gegen Ende zu. Aber es wird eine Art Sequel geben, wenn ich mich nicht täusche und darauf freue ich mich riesig!


Ein Einzelband, der mir unheimlich gut gefallen hat! Wirklich ein tolles Buch.
 
 
Kennt ihr eines der Bücher oder eine der Reihen? Welche Fantasybücher könnt ihr mir empfehlen?
 
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo Sabrina,

    leider kenne ich keines Deiner Bücher. Dabei lese ich eigentlich ganz gerne mal etwas aus dem Genre. Ich bin aber nicht so eine ausschließliche Fantasy-Leserin und schnappe mir nur Bücher oder Reihen, die mich wirklich überzeugen können.
    Wenn Du nach Empfehlungen fragst, würde ich auf meinen TTT verweisen.

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna

      Ich lese öfters Bücher, die eher wenigen Leuten bekannt sind. Aber das macht es interessant.

      Liebe Grüsse :)
      Sabrina

      Löschen
  2. Huhu Sabrina,

    tolle Auswahl, von der ich aber leider nur die Reihe von Jacquelyne Franck gelesen habe. "Der Kuss des Kjer" liegt schon ewig auf dem SuB...leider :(
    Hab einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina :)

      Kuss des Kjer kann ich dir wirklich empfehlen - hat mir gut gefallen :)
      Ich lese halt Bücher, die nicht jeder liest ;)

      Liebe Grüsse
      Sabrina

      Löschen
  3. Hey,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen, aber ich kenne ein paar Bücher von deiner. Z.B. das mit dem Kuss :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)

      Immerhin :)

      Liebe Grüsse
      Sabrina

      Löschen
  4. Hallo!

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges Buch!!
    Nur von Lynn Raven hab ich was gelesen und zwar Blutbraut, das fand ich aber richtig klasse!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das stelle ich häufiger fest, dass ich Bücher lese, die fast niemand kennt :( Finde ich ein wenig schade, aber so bin ich halt ;)

      lg

      Löschen
  5. Ich kenne Lynn Raven XD
    Ansonsten geht das alles in eine Richtung die nicht in der Form zu meiner Lesesparte gehört :P

    AntwortenLöschen
  6. Hey =)

    Dass wir die Black Dagger gemeinsam haben hattest du ja schon festgestellt ;)

    Die Gestaltenwandler-Reihe von Nalini Sigh hatte ich auch mal angefangen, dann aber irgendwann nicht mehr weiterverfolgt, weil es mich dann doch nicht so richtig mitgerissen hatte irgendwie...also ich fand die ersten Bände schon super und so, aber als ich dann warten musste bis der nächste erscheint habe ich einfach nicht mehr weitergelesen ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  7. Hei,
    Krieger des Lichts ist noch auf meiner Wunschliste. Ich hatte gar nicht gewusst, dass die Reihe beendet wurde. :O

    Uhh die Schattenwandler Reihe ist sooooo toll ♥♥. Ich liebe liebe die Bücher von Jacquelyn Frank so sehr und freue mich immer riesig wenn ein neues Buch erscheint. Aber jetzt muss ich bin Januar 2016 warten :'(

    Die Bücher von Nalini Singh sind auf meinem SuB, habe aber noch keinen Band gelesen. Und das obwohl ich Band 1,2, 10,11 und 12 habe. :D Ich höre nur gutes von der Reihe und ich denke, dass sie mir auch gefallen wird. Ich freue mich schon, sie dann mal zu lesen. :)

    Zur Black Dagger Reihe und Der Kuss des Kjer kann ich nur sagen totaler Fangirl mode. ♥♥

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ich kenne keins der Bücher und von daher halte ich mich auch mit Empfehlugen lieber zurück aber wenn du magst, kannst du dir meine Liste natürlich trotzdem gerne anschauen

    LG,
    André

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Geborene der Nacht" subbt hier noch irgendwo rum...

    Ich muss zugeben, das Cover und der Titel von "Gespielin des Feuers" würde mich ziemlich abschrecken!

    "Codename Nike" möchte ich irgendwann auch noch lesen.

    Ich habe in den letzten Jahren irgendwie keine rechte Lust auf Romantasy, deswegen sind viele der Bücher auf deiner Liste nicht so mein Beuteschema!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen