Direkt zum Hauptbereich

Kurzrezension zu Entspannen im Alltag von Madame Missou

Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es noch einen Post von mir und zwar ist es eine Kurzrezension zu Entspannen im Alltag von Madame Missou, die auf mich zugekommen ist, ob ich einer ihrer Ratgeber rezensieren möchte. Danke an die Zusendung des E-Books.

E-Book
Seitenzahl: ca. 30
Homepage der Autorin (mit weiteren Ratgebern): ** hier klicken **

Klapptext:

Entspannungstechniken tragen dazu bei, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und in anstrengenden Situationen ein wenig zur Ruhe zu kommen. Neben den Klassikern – einem ausführlichen autogenen Training und der Langform der Progressiven Muskelrelaxation – kommen dafür vor allem kurze Varianten der beiden Verfahren zum Einsatz. Die hier vorgestellten Entspannungsübungen können etwa auf mehrere Körperbereiche gleichzeitig angewendet oder auf die Arme und Beine beschränkt werden. So lassen sich die Übungen leicht in einer Pause zwischendurch umsetzen. Wie einfach dies funktioniert, wird “Entspannungs-Anfängern” in diesem kleinen, einführenden Ratgeber anschaulich und liebevoll erklärt.
Zusätzlich verrät Madame Missou einige kleine Entspannungs-Tricks, die ohne viel Aufwand jederzeit eine angenehme Ruhepause in den Alltag bringen können. Profitieren Sie von der ausgleichenden Wirkung der Übungen. So tanken Sie Kraft für Ihr Leben, für die Aufgaben, die vor Ihnen liegen und die Herausforderungen, die jeden Tags aufs Neue bewältigt werden wollen. Einfach und mit der nötigen Prise Humor & Leichtigkeit erklärt!

(Quelle: madamemissou)


Rezension:

In diesem kleinen Ratgeber geht es darum, wie man dem Stress im Alltag mit einigen einfachen Übungen entkommen kann. Ich habe die Übungen noch nicht ausprobiert, aber ich werde es bestimmt versuchen.
Auf jeden Fall klingen sie sehr gut und einige kann man wirklich gut in den Alltag integrieren. Manche würde ich jetzt nicht in der Firma machen, aber andere kann man durchaus in einer kurzen Pause durchführen oder auf dem Arbeits- bzw. Heimweg machen. Das finde ich sehr praktisch, weil ab und an einfach die Zeit fehlt, eine der Übungen in den Job zu integrieren.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall jedem, der sich für solche Dinge interessiert und vielleicht einen Weg sucht, wie er dem Stress ein wenig entfliehen kann.

Der Ratgeber bekommt von mir 4 Sterne.

Kommentare