Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist es wieder soweit und ich mache mal wieder beim Top Ten Thursday der lieben Steffi mit. Die Infos dazu findet ihr hier: ** klick **



Das heutige Thema ist:
 
10 Bücher aus dem Heyne Verlag

Das ist mir, obwohl ich so viele Bücher aus dem Verlag habe, doch nicht so einfach gefallen, da ich euch nicht einfach alle Bücher einer Reihe zeigen wollte. Dies ist nun meine Auswahl :)

 
Dieses Buch steht stellvertretend für die ganze Reihe - leider habe ich es noch nicht geschafft, sie zu lesen, obwohl alle 5 Bücher in meinem Regal stehen. Ich hoffe, dass ich nächsten Monat oder spätestens im Juli endlich den ersten Band lesen kann (der schon ein paar Jahre bei mir wohnt...)

 
Auch dieses Buch steht für die ganze Reihe. Ich liebe die Bücher um Rachel Morgan und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band im Juli (davor sollte ich aber noch den 12 Band lesen *hüstel*). Auf jeden Fall eine tolle Reihe.

 
Dieses Buch ist eine Familiengeschichte, die ich erst vor kurzem ausgelesen habe. Hat mir gut gefallen, aber war für mich persönlich kein Highlight. Für zwischendurch jedoch ganz okay.

 
Ich liebe diese Reihe!!! Und ich finde es so schade, dass Band 5+6 nicht mehr übersetzt wurden :( Sie stehen aber auf Englisch in meinem Regal (ich sollte sie nur noch lesen...). Ansonsten eine absolute Empfehlung von mir!

 
Dieser Band steht auch stellverstretend für alle Black-Dagger-Bücher und was soll ich sagen? Ein absolutes Must-Read! Für mich einfach eine absolut geniale Reihe.

 
Ich liebe Stephen King und ich liebe seine 'Der Dunkle Turm'-Reihe einfach über alles. Wenn ihr etwas episches lesen wollt, dann dürft ihr diese Bücher nicht ausser Acht lassen. Ein Re-Read für dieses Jahr, wenn alles klappt :)

 
Zu diesem Buch kann ich noch nicht viel sagen - ich bin erst auf Seite 54. Aber bisher gefällt es mir nicht schlecht, ich hoffe aber, dass es noch ein wenig mehr Action gibt.

 
Hier ist der letzte Band diesen Monat erschienen (nein, auf dem Bild ist der 5. Band zu sehen). Ich freue mich schon, wenn ich endlich weiss, wie es ausgeht. Aber das wird wohl Anfang Juni werden, da ich eben noch den. 5. Teil lesen muss.

 
Hat mir ganz gut gefallen - nur das Ende verstehe ich bis heute nicht. Vielleicht habe ich etwas überlesen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich das Buch wirklich gut, auch wenn ich schon viele negative Stimmen darüber gehört habe.


High-Fantasy der ganz grossen Klasse! Als ich diese Reihe vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe (sie umfasst 8 Bände), war ich hin und weg (okay, Buch 1 hat mich noch nicht so überzeugt, aber dann ging es los). Müsst ihr einfach gelesen haben :)
 
 
 
So, das wären sie, meine 10 Bücher :) Kennt ihr eines davon? Lest ihr viele Bücher aus dem Heyne-Verlag?
 
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen, Sabs!

    Na du präsentierst da eine Liste, ganz nach meinem Geschmack! :-D Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Stephen King ist bei mir stark vertreten. Witzigerweise interessiert mich die Dunkle-Turm-Reihe überhaupt nicht und die werde ich wahrscheinlich auch nie lesen. Aber was hast du denn da Feines von Dean Koontz gelistet? Den Autor habe ich schon länger auf meiner Must-Read-Liste, aber bisher noch nichts von ihm gelesen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole :)

      Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :) Meistens bin ich eher so die Aussenseiterin mit meinen Listen, weil viele Leute meine Bücher nicht kennen :(
      Ich kann dir die Dunkle-Turm-Reihe wirklich nur ans Herz legen - sie ist toll. King hat hier etwas geschaffen, dass sich nur schwer in Worte fassen lässt.
      Leider habe ich auch noch nichts von Koontz gelesen, auch wenn ich noch mehr Bücher von ihm in meinem Regal stehen habe.

      Liebe Grüsse und dir auch einen schönen Tag

      Löschen
  2. Guten Morgen!!!!

    Tolle Liste die Du da präsentiert hast. Da finde ich schon wieder das ein oder andere was mich interessiert. Vor allem auf "Blutherrschaft" bin ich neugierig geworden. Tolle Tipps! Vielen Dank!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Danke :) Ja, sind viele tolle Bücher dabei, die ich alle sehr gerne mag :) Kann sie dir also nur ans Herz legen :) Bin gespannt, was du davon lesen wirst.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Juhu Liebes,
    "Morgenrot" steht sein Ewigkeiten auf meiner WuLi.
    Mal schauen, ob ich mich irgendwann ranwagen werde und vielleicht verstehe ich ja das Ende :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Es ist halt wirklich eine Geschmacksfrage, dieses Buch. Aber leider gefällt es nur wenigen Menschen :( Hihi, ja wer weiss, vielleicht verstehst du es :D

      lg

      Löschen
  4. Da hast ja noch n bissl was vor dir, wenn du erste bei Seite 54 bist (Tokio Kill) :D Kommt schon noch was mehr Aktion, wird kein ruhiges Büchlein werden.

    Beim Kollege ist ein Deen Koontz Fan. Ich kenn nichts von ihm. Er soll aber sehr gut schreiben und wenn du die Reihe oben in deinem Regal stehen hast, musst du ihn ja auf jeden Fall mögen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, was da noch kommt - ich denke, ich werde morgen darin weiter lesen können :) Zuerst muss ich noch ein anderes Buch fertig lesen.

      Ich denke schon, dass ich Dean Koontz mögen werde :) Und sonst kann ich die Bücher immer noch verschenken ;)

      lg

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, von deiner Liste kenne ich kein einziges !!!
    Aber von Stephen King hab ich auch dafür zwei ausgesucht - da gibts ja immens viel Auswahl ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich lese halt oft Bücher, die anderen nicht so geläufig sind - das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge :)

      Stimmt, King bietet viel Auswahl :)

      Liebe Grüsse

      Löschen

Kommentar veröffentlichen