Direkt zum Hauptbereich

[SUB-Abbau] Project 5 Books

Hallo ihr Lieben :)



Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mich an meinen SUB bzw. an den Abbau meines SUBs wagen soll - denn eigentlich mag ich ihn sehr gerne. Da er aber 300+ Bücher beträgt, dachte ich mir, ich wage mich mal daran, ihn ein wenig abzubauen.
Auslöser des Ganzen war die liebe Andrea von Leseblick, die sich dazu entschlossen hat, ein Project 5 Books zu starten, um auch ihren SUB abzubauen.

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was es damit auf sich hat, hier noch eine kurze Erklärung:

Ziel des Project 5 Books ist es, sich erst wieder Bücher zu kaufen, wenn man die fünf Bücher gelesen hat, die für das Projekt ausgewählt wurden. Dazwischen kann und darf man natürlich auch noch andere Bücher lesen. Man sollte ja möglichst lange davon profitieren können, seinen SUB abzubauen, bevor man wieder zuschlagen kann ;)
Die genaue Zahl meines SUBs muss ich mal nachschauen - aber es sind auf jeden Fall mehr als 300 Bücher... *hüstel*

Mein Ziel

Vielleicht nicht gleich die fünf Bücher hintereinander lesen, damit ich nicht so schnell fertig bin mit dem Projekt. Ich wäre froh, wenn ich so zwischen 10-20 Bücher von meinem SUB runter hätte. Um die Bücher auszuwählen, wird nach diesem Post eine Abstimmung folgen, in der IHR entscheiden könnt, welche 5 Bücher auf meinen Project 5 Books-Stapel wandern.

Meine Verbote

- Buchkaufverbot bis die 5 Projekt-Bücher gelesen sind
- keine Rezensionsanfragen bei Verlagen
- an keinen Gewinnspielen teilnehmen

Ausnahmen

- Geschenkte Bücher
- unangefragte bzw. bereits angefragte Bücher
- Der letzte Soul Seeker-Band am 18.05.15. Da ich die Taschenbuchausgabe möchte, kann ich das Buch leider erst dann anfragen. Da dies schon lange geplant ist, wird dies die einzige Anfrage sein, die ich mir herausnehmen werde.


Ich bin sehr gespannt, welche Bücher es bei der Abstimmung werden - und ob ich es durchhalte, solange mit neuen Büchern zu warten, bis ich die fünf gelesen habe.

Habt ihr auch so ein Projekt laufen oder hättet ihr Lust, auch mitzumachen? Ich denke, die Motivation und der Durchhaltewille wird auf jeden Fall gestärkt, wenn man sich mit anderen 'Leidenden' austauschen kann :)

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. 300+ nun bin ich baff :D
    Dachte ja, ich mit meinen knapp 200 hab viele :P

    Na dann erst recht: Ran an den Speck!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab echt viele SUB-Bücher, zum Teil auch schon wirklich solche, die schon ewig in meinem Regal stehen :( Aber eigentlich mag ich meinen SUB trotzdem :) Aber ein paar Bücher weniger darauf wäre halt schon schön :D

      Ich gebe mir Mühe :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen