Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute ist es wieder soweit und das Gemeinsam Lesen steht an :) Die Infos dazu findet ihr heute bei Schlunzen-Bücher :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Aktuell lese ich Wahn von Stephen King und bin auf Seite 142 von 894.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Hätte das was genützt?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Anfang des Buches zieht sich ein wenig hin - ich bin mir sicher, man hätte es auch kürzer und knackiger gestalten können. Dennoch gefällt es mir gut und ich hoffe, es geht bald richtig los und King kann mich überzeugen.
 
4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Bisher habe ich keine Leseliste angelegt, da ich die Befürchtung habe, mich ohnehin nicht daran zu halten. Ich mag es ganz gerne, wenn ich einfach spontan entscheiden kann, was ich als nächstes lese. Das geht natürlich nicht immer, da ich auch Reziexemplare zu Hause habe und die natürlich als erstes gelesen werden :)
Daher dachte ich mir, da der März ja noch jung ist, ich werde mir für diesen Monat eine Leseliste anlegen - als Versuch. Mal sehen, wie gut es klappten wird :)


Was lest ihr im Moment? Hab ihr eine Leseliste und wie gut klappt es bei euch?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Juhu Liebes,
    auf deine Meinung zum Buch bin ich ja wirklich gespannt, einfach weil ich über das Buch bisher noch GAR NICHTS gehört habe :D

    Meistens ziehen Bücher ja deutlich an, wenn der Anfang sich zieht. Drücke dir die Daumen :)

    Wie viele Bücher hast du seit Januar (seit Beginn der King Challenge) eigentlich schon gelesen??^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Für King? Das ist jetzt das dritte King Buch seit Januar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Challenge Seite ist nämlich noch nicht auf dem neusten Stand :P

      Ich habe auch 3 :)
      Im April gehts weiter.

      Löschen
    2. Ich muss meine ganzen Challenges diese Woche Updaten :D Gestern war ich einfach zu müde ;) Aber ich weiss, dass sie nicht aktuell ist ;)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich habe keine konkrete Leseliste. Ich plane immer ganz grob meine Reziexemplare und meine Challenge-Bücher. Danach ist alles spontan. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Boah, was für ein Wälzer! Ich lese Stephen King ja immer sehr gerne, aber das hier kenne ich noch nicht. :-)

    Ich bin ein Planer - ich habe immer für ALLES Listen, deswegen habe ich natürlich auch Leselisten. Allerdings halte ich mich nicht immer 100%ig dran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist schon ein ziemlicher Wälzer, aber ich mag dickere Bücher - auch wenn die Schrift hier relativ klein gehalten ist, was es dann ein wenig anstrengend macht. Ich könnte das doppelte lesen, wenn die Schrift etwas grösser wäre :(

      :) Es soll ja jeder anders sein :) Ich plane sonst auch, aber was zu lesende Bücher angeht... da ist bei mir irgendwie Hopfen und Malz verloren ;)

      Löschen
  5. Halloi :)

    mein letzter "King" liegt schon einige Jahre zurück und damals war ich nicht so begeistert. Aber ich möchte auf jeden Fall nochmal an die Bücher des Meisters ran ;)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen