Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Es ist schon wieder Dienstag - wie die Zeit verfliegt, einfach unglaublich! Und schon ist wieder Zeit für das Gemeinsam Lesen.
Die Infos zur Aktion findet ihr bei Aleshanee von Weltenwanderer.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell Totengabe von Chelsea Cain und bin auf Seite 66 von 475.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Sei aufmerksam.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst am Anfang bin. Aber ich erhoffe mir sehr viel vom 6. Teil um Gretchen Lowell und Archie Sheridan. Ich bin wirklich sehr gespannt, was mich alles erwarten wird.
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
Das ist eine ziemlich schwere Frage - auf jeden Fall würde ich ein Buch empfehlen, dass nicht so viele Seiten hat, da dicke Bücher viele Leute abschrecken. Dann kommt es auch auf die Interessen der Person an. *nachdenkt* Wenn es Richtung Thriller gehen soll, würde ich 'Der Federmann' von Max Bentow empfehlen, obwohl es auch über 400 Seiten hat; im Fantasy-Bereich würde ich wohl am ehesten Harry Potter empfehlen - obwohl ich auch hier wohl noch x andere Bücher nennen könnte :D


Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hey =)

    hihi das ist ja mal ein guter Satz ^^ Viel kürzer geht's ja quasi nicht XD

    "Der Federmann" ist wirklich ein guter Thriller, da kann ich dir nur zustimmen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja, das stimmt :) Habe ich mir auch gedacht :) Kürzer geht es nicht :D

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich denke auch, ein richtig kurzes Buch wäre gut - aber da fallen mir nur ganz wenige ein, die meisten Bücher, die ich toll fand, waren 400 Seiten aufwärts!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du gewisse Erwartungen an das obige Buch hast, heißt das du kennst die Vorgänger alle???!!
    Überzeug mich mal davon XD
    Schleich schon sooo lange um die Autorin rum und hab immer noch nichts von ihr gelesen *asche auf mein haupt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Jaaaa, ich habe alle Bücher im Regal stehen und habe sie auch alle gelesen :)
      1. Besonderheit: Es handelt sich um eine weibliche Serienmörderin
      2. Punkt: Die Charaktere sind einfach unglaublich tiefgründig und gefallen mir sehr gut.
      3. Punkt: Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut. Chelsea Cain zieht einen sofort in ihren Bann!
      4. Punkt: Die Geschichte zwischen Gretchen und Archie ist nicht so, wie man es sich vielleicht denken könnte. Es steckt viel mehr dahinter und das gefällt mir so unheimlich gut.

      Bin gespannt, ob du etwas von ihr lesen wirst :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Immer wieder dieser Harry Potter XD Ich kann es auch nach dem x-ten Beitrag nicht nachvollziehen, bei mir würde der es als Empfehlung wohl eher nicht schaffen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen