Direkt zum Hauptbereich

[Geplapper] Extras, Rezensionen etc.

Hallöchen ihr Lieben :)


Ich habe mich nun schon eine Weile nicht mehr gemeldet, was daran liegt, dass ich zur Zeit viel zu tun habe und abends auch nicht wirklich noch die Motivation hatte, einen Post zu schreiben. Zum anderen liegt es auch daran, dass immer noch am aktuellen Buch festhänge - ich bin aber guter Dinge, es bis morgen spätestens endlich ausgelesen zu haben! Dann gibt es auch wieder eine Rezension für euch :)


Und da sind wir auch gleich beim ersten Thema: Den Rezensionen. Ich habe mir überlegt, sie ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Wie genau ich das machen werde, weiss ich noch nicht. Eine Idee habe ich, aber die ist noch nicht ganz ausgereift. Ich denke, bei der nächsten Rezi werdet ihr einen ersten Versuch sehen.
Es ist wie bei so vielen Dingen, ein Ausprobieren und Tüfteln, bis es so ist, wie es einem gefällt. Ich möchte meinen Blog ja so attraktiv wie möglich machen für euch :) Da ich was das Layout angeht nicht sooo bewandert bin, möchte ich wenigstens meine Posts so ansprechend wie möglich gestalten - eben auch meine Rezensionen.


Dann hätten wir da meine Extras - ich weiss gerade keinen anderen Namen dafür. Auch hier möchte ich regelmässig, alle 1-2 Wochen an 2-3 Tagen in der Woche einen solchen Post online stellen. Da das Wetter ja momentan sehr eisig ist, zieht es mich auch nicht so gross raus. Daher werde ich mir vermutlich am Samstag die Zeit nehmen, ein paar Post zu schreiben und für euch zu planen (ich liebe diese Funktion einfach).
Nun aber genauer, was ich mit Extras meine. Darunter werden sich meine Regalvorstellungen, Reihenvorstellungen etc. befinden. Ob ich meine Monatsrückblicke auch darunter zählen soll? Wäre eine Idee.... Also ich denke, alles was nicht mit Rezensionen, Neuzugängen oder Aktionen zu tun hat, wird mehr oder weniger unter diese Extras fallen.
Ich werde auch eine Seite anlegen, die ihr dann oben in den Registern sehen werdet, damit alles schön aufgelistet ist und ihr auch die älteren Beiträge sofort findet und nach Lust und Laune stöbern könnt :) Da könnt ihr dann auch sehen, was ich alles unter diese Kategorie zähle :)
Ich habe da auch die ein oder andere Idee, was ich euch da noch vorstellen könnte - wie zum Beispiel meine Lieblingsgenres mit den dazu gehörigen Lieblingsautoren, ein Graphic-Novel Special etc. Was würdet ihr davon halten? Interessieren euch solche Dinge überhaupt?


Die Aktionen der anderen Blogger sind in letzter Zeit leider etwas kurz gekommen, auch hier möchte ich ab nächster Woche wieder fleissiger sein und wieder einsteigen. Ich finde sie nämlich nach wie vor sehr toll!


So, das war es auch schon wieder für den Moment - ich wollte euch nur auf den neusten Stand bringen :)

Ich würde mich sehr über eure Meinung zu meinen Ideen freuen :)

Bis bald

Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo, :)
    deine Ideen klingen alle sehr interessant. :) Lieblingsgenres und Lieblingsautoren finde ich toll. :) Da lassen sich bestimmt viele Themen finden. :)
    Und bei den Rezensionen muss ich natürlich erst abwarten, wie sie dann aussehen, aber ich bin gespannt. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen