Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Diese Woche bin ich etwas später mit meinem Beitrag zum Gemeinsam Lesen - bei mir auf Arbeit ist die Hölle los und Abends habe ich dann meistens nicht gross Lust, mich noch an den Laptop zu setzen.
Die Information zur Aktion findet ihr bei Aleshanee von Weltenwander :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell Soul Seeker - Das Echo des Bösen von Alyson Noël und bin auf Seite 261 von 408.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Als ich bei Paloma ankomme, weiss ich nicht, was mich erwartet, nachdem ich die ganze Nacht über weggeblieben bin, ohne jemandem Bescheid zu sagen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das ist ja Band zwei der Reihe - bisher hat es mich, genau wie Band 1, noch nicht umgehauen. Es ist vielleicht einen kleinen Ticken besser, aber jetzt nichts sehr Besonderes. Die Idee dahinter gefällt mir aber nach wie vor sehr gut. Schade, dass die Umsetzung nicht etwas rasanter und interessanter gestaltet worden ist. Ich bin gespannt, ob mir die zweite Hälfte des Buches besser gefallen wird oder ob es weiterhin ein Buch bleibt, was zwar okay ist, aber kein besonderes Highlight.
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

In meinem Bekanntenkreis bin ich so ziemlich die einzige Person, die so viel liest. In meiner Familie liest kaum jemand Bücher - mein Bruder ab und zu und meine Mutter nur ganz selten.
Meine Freunde lesen zwar ab und an, aber nicht annähernd so viel wie ich. Dennoch kann ich mich mit ihnen austauschen und ihnen von meinen Büchern erzählen - was ich davon halte, welches Buch mich reizt etc. Und wenn sie ein Buch gelesen haben oder sich neu zugelegt haben, erzählen sie mir auch darüber.
Ab und an kann ich mich auch mit meinen Arbeitskollegen über Bücher unterhalten. Aber auch hier ist es so, dass kaum jemand liest oder nur ganz selten.


Was lest ihr zur Zeit? Mit wem, ausser im Internet, tauscht ihr euch über Bücher aus?

Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Bei Frage 4 gehts mir ähnlich, es gibt schon ein paar, die auch lesen, aber eher selten - bis auf eine Freundin, die ich immer drängel wenn ich was tolles gelesen hat, damit sie es auch liest xD

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ich wünsche dir, dass es dich doch noch mehr begeistern kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen