Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist es schon wieder soweit und der Dienstag ist ins Land gezogen - und das bedeutet, die Aktion Gemeinsam Lesen steht wieder an :) Heute findet ihr die Infos bei
Schlunzenbücher.


Ich möchte Alex von Weltenwanderer und Nadja und Steffi von Schlunzenbücher gratulieren zum 100. Gemeinsam Lesen :)
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese aktuell Duddits - Dreamcatcher von Stephen King und bin auf Seite 470 von 875.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dieser unerwartete Widerstand war es, der Jonesy die zeit liess, wenigstens einen Stapel Kisten mit der Aufschrift DERRY zu holen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe es! Ein King, wie ich ihn mag, auch wenn es zum Teil etwas verwirrend war. Mir sind auch einige Parallelen zu anderen Büchern aufgefallen bzw. dass sie erwähnt wurden. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wie die Geschichte enden wird. Auf jeden Fall bereue ich es nicht, endlich Duddits zu lesen!

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
 
Mir gefällt die Aktion, weil man so mit anderen Bloggern in Kontakt steht und man vielleicht auch die ein oder andere Gemeinsamkeit entdeckt. Ich habe auch schon neue Blogs entdeckt, die ich seither verfolge etc. Auf jeden Fall eine wundervolle Aktion. Dabei bin ich seit, glaube ich, letzten August/September, als ich meinen Blog ins Leben gerufen habe.
Die Verbesserung, dass man die Frage für die nächste Woche nun schon weiss, finde ich super - so kann man wirklich die Beiträge bis zu einem gewissen Punkt ein wenig vorplanen :) Wobei es bei der Aktion ein wenig schwierig ist, vorzuplanen, da man ja fortlaufend liest und sich die Seiten, das Buch etc. stetig ändern können :)
Macht weiter so! :)
 
 
Was lest ihr aktuell?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Hallo, :)
    genau das, was du bei der vierten Frage ansprichst, habe ich auch gedacht: So wirklich vorplanen kann man den Post trotzdem nicht. Und solange dauert das doch gar nicht, die vierte Frage vorzubereiten. Aber gut. :D
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabs,
    Duddits habe ich noch nicht gelesen, aber der Klappentext klingt sehr spannend. Jetzt würde ich ja schon gerne direkt wissen, was es mit dieser geheimnisvollen Epidemie auf sich hat. #lach Buch kommt auf den Merkzettel!
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Läuft gerade eine "Stephen King Challenge"? ;-)
    Das ist jetzt schon der 3. Stephen King diese Woche, er scheint also im MOment beliebt zu sein. Duddits kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sabs! :)

    Stephen King finde ich richtig toll! Seine Art geschichten zu erzählen gefällt mir sehr gut und weiß mich immer wieder zu fesseln. Schön, dass dir das Buch bisher so gut gefällt! :) Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabs!

    Obwohl ich ein King Fan bin hab ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen, da hatte ich früher meine Zeit, in der ich alles von ihm verschlungen hab, was ich in die Finger kriegen konnte ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich sollte wirklich mal wieder was von King lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen