Direkt zum Hauptbereich

Wölkchens Freitagsfragen

Huhu ihr Lieben :)

Phu, lange ist es her, seit ich das letzte Mal bei Frau Wölkchens Freitagsfragen mitgemacht habe. Aber heute dachte ich mir, ist es wieder soweit :)
Die Infos dazu findet ihr bei Frau Wölkchen: ** hier klicken **




Bücher-Frage:

1. Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?
 
Diese Frage lässt sich leicht beantworten - ich fange eine Reihe auch an, wenn sie nicht abgeschlossen ist. Ob das immer gleich zu Beginn ist, kann ich jedoch so nicht sagen. Ich fange Reihen meistens an, wenn ich gerade Lust habe oder wenn ich per Zufall auf sie aufmerksam werde - meistens sind dann schon unzählige Bücher erschienen....
 
Leider ist es halt auch häufig so, dass die englischen Bücher nicht mehr übersetzt werden - davon lasse ich mich aber nicht wirklich abschrecken, da ich ja mehr auf englisch lesen möchte. Daher kaufe ich mir halt dann die Bücher auf englisch - oder ich fange direkt damit an, die Bücher auf englisch zu kaufen, wenn ich eine Reihe neu für mich entdecke (wie aktuell die Reihe von Susan Ee). Dann muss ich höchstens fürchten, dass die Bücher nicht mehr publiziert werden oder die Autoren keine neuen Bücher schreiben - aber das Problem mit den Übersetzungen fällt dann zum Glück weg.
 
Private Frage:

2. Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?
 
Für mich ist es ein Tag wie jeder andere und ich verschenke auch nichts und bekommen tue ich in der Regel auch nicht.
 
 
Wie ist das bei euch und den Reihen? Würde mich sehr interessieren?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Huhu!

    Ja, das mit den Reihen ist für immer so ein Problem. Ich hab so viele angefangene Reihen und möchte diese eigentlich jetzt erstmal fertig lesen. Darum warten auch so einige erste Bände auf meinem SuB und die müssen auch warten, bis auch die Fortsetzungen erschienen sind. Wenn da immer so viel Zeit dazwischen ist, vergesse ich immer soviel :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen