Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam lesen

Hallo ihr Lieben :)

Heute ist wieder Dienstag und dieses Mal schaffe ich es sogar pünktlich, meinen Beitrag zur Aktion Gemeinsam lesen zu verfassen :)
Die Infos dazu findet ihr bei Aleshanee von Weltenwanderer





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese den ersten Teil von der Dark Village Reihe - Das Böse vergisst nie und ich bin auf Seite 212 von 269.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
An diesem Abend nahm eine der vier Freundinnen wieder ihr Tagebuch in die Hand

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich gestern ein wenig Mühe hatte, mich in das Buch einzufinden und ich schon dachte, ist das vielleicht doch kein Buch für mich, finde ich es inzwischen ganz okay. Auch wenn es mich bis jetzt nicht vom Hocker haut - bin gespannt, wie es weiter geht und ob der zweite Band mich dann mehr überzeugen kann :)
 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
 
Auf das Buch bzw. die Reihe bin ich als erstes durch die Cover gestossen - die sehen wirklich sehr sehr toll aus. So auf Anhieb hätte ich mir die Bücher aber trotzdem nicht gekauft, weil mir der Klapptext nicht 100 % zugesagt hat. Die Rückmeldungen zur Reihe sind aber mehr oder weniger sehr gut, also habe ich mich entschieden - da die Bücher ja auch nicht so dick sind - die Reihe auch zu lesen.
Im Regal machen sie sich auf jeden Fall sehr gut ;) Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Kommentare

  1. Noch eine die das liest... *gg*

    Ich habe nur den ersten Teil gelesen und der gefiel mir nicht wirklich.
    Weiter verfolgt habe ich die Reihe nicht.

    Wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, manchmal muss man einem Buch ein bisschen mehr Zeit lassen einen zu fesseln. Mich haben die vielen positiven Rückmeldungen auch auf das Buch aufmerksam gemacht, aber bisher ist es nicht in meinem Regal gelandet =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt was zu als Resumee sagst. Ich liebe ja diese Reihe und habe alle 5 Bände schon gelesen und hübsch im Schrank stehen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte die Reihe gerne noch lesen und hoffe für dich, dass dir das Buch bald noch zusagen wird!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider konnte mich das Buch nicht mehr wirklich von sich überzeugen - hoffe, es wird mit Band zwei besser

      Löschen
  5. Das Buch hatten wir doch heute auch schon :)
    Echt immer wieder interessant, was wir dann doch wieder indirekt gemeinsam lesen!
    Allerdings hat mich die andere Leserin mit ihren Eindrücken ein wenig von dem Buch abgeschreckt hat!
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Bist ja schon die zweite, die das Buch liest :)
    Ich mochte die Reihe total gerne! Die Idee war für mich neu und es war einfach nur mitreißend und spannend für mich - hab die Reihe in einem Rutsch durchgelesen! Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi steht schon - leider war ich nicht ganz so begeistert vom ersten Buch... Finde ich schade, habe mir davon sehr viel versprochen. Mal sehen, wie es mit dem zweiten aussieht, wenn ich damit anfange.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen