Direkt zum Hauptbereich

|Aktion| Top Ten Thursday #184

Hallo ihr Lieben :)

Hier mein Beitrag zum Top Ten Thursday! Die Infos findet ihr wie immer bei der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.



Das Thema heute lautet:

10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

 
Dieses Buch habe ich nun schon bei einigen Bloggern und auch auf Youtube gesehen - wer weiss, vielleicht lese ich es, obwohl es gar nicht meinem Genre entspricht.
 

 
Obwohl einige von euch vermutlich jetzt den Kopf schütteln: Genau, ich habe Panem NICHT gelesen! Mich haben die Bücher nie gereizt und beim 1. Film bin ich nach einer halben Stunde oder so eingeschlafen.... Daher weiss ich nicht, ob ich die Bücher jemals lesen werde.
 

 
Auch House of Night habe ich nie gelesen und die Reihe reizt mit ehrlich gesagt auch nicht.
 

 
Dieses Buch habe ich nun auch schon einige Mal gesehen - das Buch sieht zwar toll aus, aber es bzw. die Reihe reizt mich gar nicht.
 

 

Maze Runner - hier bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir den Schuber holen soll oder nicht. Einerseits reizen mich die Bücher, aber andererseits auch nicht. Naja, mal sehen - vlt. bekomm ich die Bücher ja zu Weihnachten, sollten meine Freunde diesen Post sehen ;)
 

 

Auch bei dieser Reihe bin ich mir unschlüssig, obwohl ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich sie vermutlich nicht lesen werde. Dafür interessieren sie mich zu wenig.
 

 
 
Ein Buch, welches gar nicht in mein Genre passt - und mich auch nicht reizt.
 

 
Genauso hält es sich mit Obsidian - reizt mich null.
 

 
Auch diese Reihe ist sehr angesagt - aber nicht bei mir. Reizt mich mal gar nicht...
 


Und zu guter Letzt noch Die Seiten der Welt - ich weiss nicht so Recht, was ich von dem Buch halten soll. Es wird mir im Moment zu sehr gehypt! Vielleicht kaufe ich es mir, wenn sich alles ein wenig gelegt hat und ich nicht mehr überall von dem Buch zu lesen bekomme :)
 
 
Sooo, das wären meine Bücher bzw. Buchreihen - kennt ihr einige davon? Wenn ja, habt ihr sie gelesen oder reizen sie euch nicht, seid ihr noch nicht dazu gekommen?
 
Liebe Grüsse
Eure Sabs

Kommentare

  1. Ach was sehe ich den daa ;)
    Ich bin auch eine die dem Mythos Academie, Edelstein Trilogie und Panem Hype verfallen ist!
    Die Seiten der Welt war ok aber nicht überragend! Obsidian fand ich aber auch super!
    Bei House of Night subben bei mir die letzten zwei Bände rum! Ich meine 12 Bücher ist doch einfach übertrieben!?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind eben keine Bücher, die mich reizen - da mein Bruder sich jedoch die Tribute von Panem auf Weihnachten gewünscht hat, leihe ich mir vielleicht mal den ersten Band aus und lese ihn dann so. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, unnötig Geld ausgegeben zu haben, wenn mir die Bücher nicht gefallen sollten :)

      Löschen
  2. Bis auf "Niemand liebt November" habe ich alle deine ausgewählten Bücher gelesen. Doch "NLN" steht in meinem Bücherregal :) Habe es IM November zu meinem Geburtstag bekommen :D

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das erste Buch kenne ich nicht und auch nicht die Frost- und die House of Night Reihe. Alles andere hab ich gelesen :D (bzw. Lockwood liegt noch auf dem SuB)
    "Niemand liebt November", sehr ungewöhnlich, sehr speziell, genialer Schreibstil, hartes Thema, wahrscheinlich mein Buchhighlight des Jahres ^^

    Die anderen Bücher waren auch durchweg alle auf ihre Art toll :)

    Wünsche dir noch einen schönen Freitag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind die Geschmäcker verschieden ;) Aber wie gesagt, das ein oder andere Buch wird vielleicht angelesen oder ganz gelesen, mal sehen

      Löschen
  4. Huhu Sabrina,
    es ist echt erstaunlich! Je weiter man nach unten bei der Liste kommt, desto weniger Kommentare gibts, Ärgerlich! Wieso fangen auch alle (mich eingeschlossen) immer oben an ;D
    Sowohl Panem und die Myhos Academy habe ich beides bereits beendet und für gut befunden! Gerade Panem ist ja doch immer bei den meisten so die Referenz Dystopie! Gerade der erste Teil hat mich umgehauen! Aber mir haben hier auch die Filme sehr gut gefallen!
    Die Edelsteintrilogie musste ich nach dem ersten Band beenden! Ging gar nicht!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen