Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday - Meine 10 liebsten Autoren/innen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Heute ist wieder Donnerstag und das heisst, der Top Ten Thurday steht an :) Heute freue ich mich besonders darauf, weil mir das Thema super gut gefällt - auch wenn es mir super schwer fällt, mich auf 10 Autoren zu begrenzen.
Wie immer findet ihr die Aktion bei der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria



Das heutige Thema ist: Deine 10 liebsten Autoren/-innen.

Wie oben schon erwähnt, fällt es mir unglaublich schwer, mich auf 10 Autoren zu beschränken. Aber ich versuche mein bestes. Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt und entspricht keiner Rangliste :)

- Stephen King




Für mich der absolute Meister des Horrors! Ich bin schon seit Jahren ein grosser Fan von ihm und ich liebe liebe liebe seine Bücher.







- Jodi Picoult

Auf ihre Bücher bin ich zum einen durch meine Brieffreundin gestossen (ja, ich schreibe noch Briefe) und zum anderen durch den Film 'Beim Leben meiner Schwester'. Und seit ich dann das Buch dazu gelesen habe, bekomme ich nicht genug von ihren Büchern.
Ich liebe die Art, wie sie heikle Themen (totgeschwiegen in der Gesellschaft oder einfach sehr kritisch betrachtet) umsetzt und den Leser dazu bewegt, nachzudenken.
Ich wurde beim gestrigen Gemeinsam Lesen Post gefragt (da ich ja gerade ein Buch von ihr lese) in welchem Genre sie zu Hause ist. Das weiss ich gar nicht so richtig - ich denke Schicksalsroman käme etwa hin. Aber sie nur darauf zu reduzieren... es ist eine Mischung aus verschiedenen Genres, die dann noch einfliessen - je nach Thema.

- J. R. Ward

Was soll ich sagen? Ich liebe ihre Bücher! Die Fallen Angels Serie finde ich ganz gut, kann ich wirklich empfehlen.
Aber richtig Fan bin ich von ihrer Black Dagger-Serie <3 (Auf dem Bild seht ihr das Cover von dem Buch, welches im November erscheint - ist es nicht der Hammer?) Wenn ihr auf richtig gute Vampirbücher steht, dann solltet ihr diese Reihe unbedingt lesen, egal ob es schon so viele Bücher hat oder nicht. Es lohnt sich wirklich und ich kann es immer kaum erwarten, bis ein neues Buch erscheint. Sogar auf englisch habe ich schon angefangen den neusten Band jeweils zu lesen, weil ich nicht warten kann. Also: Ran an die Bücher :)



- Chelsea Cain

Für mich eine sehr begnadete Autorin, auch wenn ich zugeben muss, dass mir bisher die ersten drei Bücher am Besten gefallen haben. Ich bin gespannt, ob das neue Buch, welches glaube ich auch im November erscheint und wieder Gretchen Lowell als Hauptprotagonistin hat, wieder an diese Bücher anknüpfen kann.
Die restlichen Bücher sind nicht schlecht, gut zu lesen und für zwischendurch auf jeden Fall gut.





- Dan Brown

Zu Dan Brown muss ich wohl nicht mehr viel sagen oder? Ich liebe seine Bücher und ich freue mich immer riesig, wenn er wieder eines veröffentlicht. Ich hoffe, dieses Mal lässt er uns nicht so lange warten.
Das erste Buch von ihm, das ich gelesen habe, war übrigens Meteor - meine Mutter hat es mir damals mit nach Hause gebracht und seither bin ich ein grosser Fan von Dan Browns Büchern.






- Nalini Singh

Nalini Singh darf natürlich nicht auf dieser Liste fehlen! Ich bin durch eine Freundin auf diese Bücher gestossen und seither liebe ich sie. Auch die Gilder der Jäger-Serie finde ich klasse. Für jeden Romance-Fantasy Fan kann ich diese Bücher wärmstens empfehlen - es lohnt sich, mal rein zu schauen :)








- Kim Harrison

Ich bin ein grosser Fan ihrer Bücher und bin schon gespannt, wie die Serie endet. Der letzte Band steht schon in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden.
Wer gerne Bücher mit Hexen und Dämonen liest, ist bei der Rachel Morgan-Serie auf jeden Fall richtig :)














- Anne Bishop

Ich weiss nicht, ob ihre Bücher zu High-Fantasy zählen - aber auf jeden Fall finde ich sie genial. Kann ich also nur empfehlen.










- Sydney Croft

Auch eine Autorin bzw. ein Duo, das hinter dem Pseudonym steckt, dessen Bücher ich einfach liebe! Schade wurden die letzten beiden Teile der Acro-Serie nicht mehr übersetzt - naja, jetzt sind sie auf englisch unterwegs zu mir. Kann die Bücher einfach nur empfehlen.














- J. K. Rowling

Wer kennt die Bücher nicht? Ich bin ein Fan der ersten Stunde und ich liebe die Bücher einfach! Harry Potter ist einfach klasse und ich weiss, dass ich sie bald wieder lesen werde :)







Soooo, das wären meine 10 Autoren/-innen :) Vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Autoren? Würde mich freuen, wenn ihr mir die Meinung zu ihnen mitteilt, falls ihr einen kennt :)

Liebe Grüsse
Sabs

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Na immerhin zwei Übereinstimmungen mit Stephen King und Joanne Rowling :)
    Die Robert Langdon Reihe von Dan Brown finde ich auch toll, für die Liste hat es allerdings nicht gereicht ...

    Die anderen kenne ich leider nicht, aber es kann sich ja noch ändern ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Die Geschmäcker sind eben verschieden - ich habe auch schon viele Stimmen gehört, die Dan Brown gar nicht mögen.

      :) Genau, wer weiss ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    YEAH, Chelsea Cain ist auch auf meiner Liste - "Lauf, Gretchen, Lauf" :D

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Genau :D Ich muss unbedingt die ersten Bücher noch Mal lesen :)

      Löschen
  3. Hi :)

    Schöne Liste. Bei Dan Brown habe ich auch überlegt, ob er in die Liste soll, geschafft hat er's dann letztendlich doch nicht. Stephen King hätte mit drauf gemusst, hab aber nicht an ihn gedacht .__. Zu Rowling muss man wohl nichts mehr sagen, glaube ich :D Und Anne Bishop liegt bei mir aufm SuB, auf die bin ich schon echt gespannt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Die Bücher von Anne Bishop kann ich dir nur empfehlen - lass dich aber nicht vom ersten Buch abschrecken. Es ist etwas holprig zum lesen. Beim zweiten ändert sich das aber :)

      Lg

      Löschen
  4. Die Liebe zu Jodi Picoult kann ich gut nachempfinden - ich habe Sie auch aufgelistet ;)

    Kim Harrison ist mir diese Woche zum ersten Mal mit ihren Büchern aufgefallen und jetzt wieder bei dir - ich hab Sie schon auf meiner Leseliste hinzugefügt :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich jemand, der Jodi Picoult kennt und ihre Bücher mag :)

      Kann ich nur empfehlen :) Ich mag ihre Bücher wirklich gerne :) Sie sind sehr erfrischend.

      Lg

      Löschen
  5. Hallo Sabrina,

    Stephen King habe ich heute schon mit einigen gemeinsam. Ich lese seine Bücher auch total gerne.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina
    Dan Brown mag ich auch sehr gern, er hätte es wahrscheinlich auf die Liste geschafft, wenn wir mehr als nur 10 Autoren hätten nennen können. :)
    Ich muss sagen, um die Reihe von Kim Harrison schleich ich ja auch schon etwas herum. Aber ich bin noch etwas unsicher ob ich es wirklich versuchen sollte.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :)

      Ich kann dir die Bücher von Kim Harrison wirklich empfehlen - ich mag sie sehr. Und ich hoffe, dass ich spätestens im November endlich den letzten Band lesen werde. Ich muss meinen SUB anfangen abzubauen... Er nähert sich den 300 :/

      Löschen

Kommentar veröffentlichen